Patrick Salonen

news | "Wallis. Ins Herz gemeisselt." Berner Werbeagentur Contexta mit neuem Markenauftritt des Kanton WALLIS. Postproduktion by PATRICK SALONEN

Neuer Markenauftritt soll den Kanton WALLIS zur Herzenssache machen. Die Kampagne zeichnet ein gänzlich eigenes Bild des Kantons – jenseits aller Schweizerischen Klischees. In der Kommunikation geht es ausschliesslich um die starken Gefühle, die das Wallis weckt sowie den bleibenden Eindruck, den ein Besuch hinterlässt. Der neue Claim verdichtet diese Wirkung: "Wallis. Ins Herz gemeisselt." Patrick SALONEN durfte bei diesem Job die Postproduktion übernehmen. V …

11.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Freie CGI-Strecke mit einem VW Touareg, fotografiert von GoSee Member MICHEL JAUSSI, Post & CGI by PATRICK SALONEN

Nach den zahlreichen Winteraufnahmen im Transportationbereich kommt nun eine freie CGI-Strecke mit einem VW Touareg. Die umfangreichen CGI- und Postproduktionsarbeiten für die von GoSee-Member Michel Jaussi fotografierten Bildern, übernahm Patrick Salonen.

11.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BERNAFON End-User-Kampagne, fotografiert von Guy Jost, Post by Patrick SALONEN

Für BERNAFON, den Berner Hersteller von Hörgeräten konnte Patrick Salonen zusammen mit dem Fotografen Guy Jost vier Motive für eine End-User-Kampagne umsetzen. Verantwortlich auf Kundenseite war Patrik Zurbach. Die Bernafon Gruppe operiert mit 19 Verkaufsgesellschaften und Vertriebspartnern in über 40 Ländern auf der ganzen Welt.

11.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Patrick Salonen - Retusche für die Schweizer OHROPAX Kampagne und für die SWISSQUOTE Bank

Im Einsatz gegen Lärm, Wasser und Wind: Für die Berner Werbeagentur Komet hat Patrick Salonen die Bilder der neuen OHROPAX Kampagne bearbeitet. Die Umsetzungen dramatisieren den Produktnutzen und die Einsatzzwecke der praktischen Ohrstöpsel auf illustrative Art. Die Visuals zu den einzelnen Produkten und Anwendungsbereichen zieren verschiedenste Kommunikationsmassnahmen. Verantwortlich bei Komet waren Simon Schatzmann, Suzanne Scherer (Beratung), Thom Pfister (CD), sowie Roland Ze …

12.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | PATRICK SALONEN übernimmt Postproduktion einer winterlichen Transportation Produktion, fotografiert von Michel JAUSSI

PATRICK SALONEN und Fotograf MICHEL JAUSSI arbeiteten eine freie, innovative Transportation Winter Strecke aus. In einem kurzen Film zeigen sie einen etwas anderen Weg auf, wie CGI und Fotografie auch zusammen wirken können. Eine spannende Geschichte!

12.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Landschafts-Motive für CARBAGAS, zwei freie Wintermotive und das Projekt "Mustang P-51" mit GoSee Member MICHEL JAUSSI. Post & CGI by Patrick SALONEN

Für die Firma CARBAGAS realisierte Patrick zusammen mit dem Fotografen MICHEL JAUSSI sechs Landschafts-Motive. Betreut wurde dieser Job von der Agentur in flagranti in Person von AD Carlo Piller. Ebenfalls zusammen mit Fotograf Michel Jaussi entstanden noch zwei Wintermotive, welche als freie Arbeit umgesetzt wurden. Auch als freie Arbeit entstand das Projekt "Mustang P-51", welche mittels CGI umgesetzt wurde. Die Bilder dazu schoss ebenfalls Michel Jaussi. Dieses Projekt wird noch weiter gefü …

07.12.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Neue Enten-Motive für SHOPPYLAND. Post by Patrick SALONEN

Für die Agentur Komet durfte der versierte Postproduktioner PATRICK SALONEN zwei neue Motive mit der bekannten Ente für SHOPPYLAND umsetzen. Das Sommer-Motiv wurde aus Stock-Bildern composed, das Weihnachts-Motiv fotografierte der Berner Fotograf Guy Jost. Das Shoppyland Schönbühl ist mit 77 Geschäften das grösste Shoppingcenter der Region Bern-Mittelland und seit 1975 eine beliebte Einkaufsdestination. Verantwortlich bei Komet waren Thom Pfister als CD, Joel Weber …

07.12.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Image-Kampagne für den Schweizer Lokal-TV-Sender TELEBÄRN. Post by Patrick SALONEN

Zusammen mit dem Fotografen Fabian Unternährer arbeitete der Postproduktioner PATRICK SALONEN die Motive für die Image-Kampagne des Lokal-TV-Senders TELEBÄRN aus.  TeleBärn berichtet seit fast zwanzig Jahren aus nächster Nähe über aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur der Kantone Bern, Solothurn und (Deutsch-)Freiburg. Um die stetig wachsende Programmvielfalt, die diversen Sendungen und die Menschen dahinter vorzustellen, entwick …

07.12.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Patrick Salonen : Retusche für YPSOMED, Franziska Frutiger, FC THUN, neue Adresse ..... und 10Jahres-Jubiläums-Super-Sonderangebot

Für den  international tätigen Schweizer Hersteller von Injektionssystemen YPSOMED durfte Patrick SALONEN die Portraitbilder retuschieren. Fotografiert wurden die Motive von André Raul Surace, auf Kundenseite betreute Ursula Rytz das Projekt. Ypsomed fokussiert ihre Strategie seit über 25 Jahren auf «Selfcare Solutions», also auf Lösungen für Patienten zur Selbstbehandlung. Für die Fotografin Franziska Frutiger bearbeitete Patrick d …

18.06.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article