Patrick Salonen

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Eigenheimträume der THURGAUER KANTONALBANK - perfekt retouchiert von PATRICK SALONEN für Neue LGK

Die THURGAUER KANTONALBANK macht Lust auf ein traumhaftes Eigenheim, nicht zuletzt durch die perfekt von PATRICK SALONEN nachbearbeiteten Bilder. Auf Seiten der Agentur Neue LGK waren die CDs André Benker und Hans Tanner verantwortlich, die Art Direktion übernahm Roland Buob. Im Vorfeld fotografiert wurden die Motive von MICHEL JAUSSI.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | PATRICK SALONEN im Retouch-Einsatz für AUTOSCOUT24 und Maxomedia sowie im LÜRZER'S ARCHIVE der '200 Best Digital Artists worldwide'

AUTOSCOUT24 nimmt seine potentiellen Fahrer näher unter die Lupe: ob genervter Lastwagenpilot, lässiger Hipster-Cruiser oder pedantischer Kleinwagensteuerer, PATRICK SALONEN gab den einzelnen Persönlichkeiten die gewünschte Bildstimmung. Betreuende Agentur war Maxomedia mit CD Reto Schild, den fotografischen Teil des Projekts übernahm Holger Jaquet. Außerdem schaffte es PATRICK SALONEN auch dieses Mal in die LÜRZER'S ARCHIVE Ausgabe der '200 Best Digital A …

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Atemberaubende Landschaften mit Voltaikanlagen und Windkrafträdern - so sieht Fotograf MICHEL JAUSSI erneuerbare Energie. Postproduktion PATRICK SALONEN

Bei der Serie des Fotografen und GoSee Premium Members MICHEL JAUSSI zum Thema erneuerbare Energien stand PATRICK SALONEN in der Postproduktion mit Rat und Tat zur Seite. Das Ergebnis: atemberaubende Landschaften mit Voltaikanlagen und Windkrafträdern.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | PATRICK SALONEN rückt UNITED GRINDING Maschinen ins rechte Licht einer 3D Fabrikhalle

Die Agentur Republica und ihr Kunde, die UNITED GRINDING Group, beauftragten PATRICK SALONEN, in enger Zusammenarbeit mit dem Fotografen Guy Jost die neuen Maschinen ins rechte Licht rücken. Dazu wurde eigens für das Projekt eine ganze Fabrikhalle in 3D gebaut. Kreativ Direktor war Chris Morgan, auf Kundenseite betreute den Job Sandro Bottazzo.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Zur Prävention mit 'Righty und Lefty' finalisiert PATRICK SALONEN Motive für den SCHWEIZERISCHEN VERSICHERUNGSVERBAND

Für den SCHWEIZERISCHEN VERSICHERUNGSVERBAND gab PATRICK SALONEN den Motiven von Fotograf MICHEL JAUSSI den finalen Feinschliff. Entstanden sind unter Führung der Agentur FCB Zürich mit Flavio Meroni als Senior AD witzige Motive mit den beiden Augen 'Righty und Lefty'. Kreativ Direktor war Dennis Lück.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Lollypop für SHOPPYLAND, appetitlich in CGI kreiert von PATRICK SALONEN

Für das Einkaufscenter SHOPPYLAND durfte PATRICK SALONEN diesmal das Firmenlogo als Lollypop-Ente umsetzen. Dies geschah vorwiegend via CGI und Postproduktion. Verantwortlich war die Agentur Komet mit CD Thom Pfister und AD Joel Weber. Das Motiv kommt auf Plakaten, Werbeanzeigen, im POS und Web zum Einsatz.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | "Wallis. Ins Herz gemeisselt." Berner Werbeagentur Contexta mit neuem Markenauftritt des Kanton WALLIS. Postproduktion by PATRICK SALONEN

Neuer Markenauftritt soll den Kanton WALLIS zur Herzenssache machen. Die Kampagne zeichnet ein gänzlich eigenes Bild des Kantons – jenseits aller Schweizerischen Klischees. In der Kommunikation geht es ausschliesslich um die starken Gefühle, die das Wallis weckt sowie den bleibenden Eindruck, den ein Besuch hinterlässt. Der neue Claim verdichtet diese Wirkung: "Wallis. Ins Herz gemeisselt." Patrick SALONEN durfte bei diesem Job die Postproduktion übernehmen. V …

11.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Freie CGI-Strecke mit einem VW Touareg, fotografiert von GoSee Member MICHEL JAUSSI, Post & CGI by PATRICK SALONEN

Nach den zahlreichen Winteraufnahmen im Transportationbereich kommt nun eine freie CGI-Strecke mit einem VW Touareg. Die umfangreichen CGI- und Postproduktionsarbeiten für die von GoSee-Member Michel Jaussi fotografierten Bildern, übernahm Patrick Salonen.

11.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BERNAFON End-User-Kampagne, fotografiert von Guy Jost, Post by Patrick SALONEN

Für BERNAFON, den Berner Hersteller von Hörgeräten konnte Patrick Salonen zusammen mit dem Fotografen Guy Jost vier Motive für eine End-User-Kampagne umsetzen. Verantwortlich auf Kundenseite war Patrik Zurbach. Die Bernafon Gruppe operiert mit 19 Verkaufsgesellschaften und Vertriebspartnern in über 40 Ländern auf der ganzen Welt.

11.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article