Patrick Salonen

 

RECENT POSTS of Patrick Salonen, SORTED BY DATE

news | Die beeindruckende BKW Energie-Landschaft, in der Postproduktion perfektioniert von Patrick SALONEN

Für den Energie-Dienstleister BKW bearbeitete Postproduktioner Patrick SALONEN zahlreiche Bilder, die für den Neuaufbau der BKW-Bildwelt dienen. Fotografiert wurden die atemberaubenden Landschaftsmotive im Vorfeld von Gosee Member MICHEL JAUSSI. Betreuende Agentur war Process aus Zürich mit AD Selina Eugster und auf Beraterseite mit Elmar Müller. Zu sehen waren erste Ergebnisse unter anderem im Geschäftsbericht der BKW. About - BKW Energie AG ist eine Kraftwerkgesells …

18.01.2016 // ADD article TO MY GOSEE // 6 items in this article // SHOW article
news | Zuverlässig bei Wind und Wetter: ATU - CGI und Retouching der Kampagne Patrick SALONEN für die BBS Werbeagentur

Gemeinsam mit dem Fotografen und Gosee Member MICHEL JAUSSI erstellte Retouching-Spezialist Patrick SALONEN die vier Kampagnen-Motive für das Autoteile-Unternehmen ATU. Die einzelnen Wagen sowie der Logo-Schriftzug wurden per CGI ins Bild gerendert. Betreuende Agentur war die BBS Werbeagentur aus Hamburg mit CD Finn Rieckermann.

18.01.2016 // ADD article TO MY GOSEE // 4 items in this article // SHOW article
news | Präsent auf Plakaten und im Web: das markante AUTOSCOUT24 Werbemotiv - Postproduktion Patrick SALONEN für Maxomedia

Im Auftrag der Berner Agentur Maxomedia übernahm Patrick SALONEN die Postproduktion des von Gosee Member MICHEL JAUSSI geshooteten Motivs für den Online-Autohandel AUTOSCOUT24. Das Ergebnis wurde auf Plakatwänden, Inseraten und im Web breit gestreut. Verantwortlich bei Maxomedia war CD Reto Schild.

18.01.2016 // ADD article TO MY GOSEE // 1 item in this article // SHOW article
news | Eigenheimträume der THURGAUER KANTONALBANK - perfekt retouchiert von PATRICK SALONEN für Neue LGK

Die THURGAUER KANTONALBANK macht Lust auf ein traumhaftes Eigenheim, nicht zuletzt durch die perfekt von PATRICK SALONEN nachbearbeiteten Bilder. Auf Seiten der Agentur Neue LGK waren die CDs André Benker und Hans Tanner verantwortlich, die Art Direktion übernahm Roland Buob. Im Vorfeld fotografiert wurden die Motive von MICHEL JAUSSI.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // 3 items in this article // SHOW article
news | PATRICK SALONEN im Retouch-Einsatz für AUTOSCOUT24 und Maxomedia sowie im LÜRZER'S ARCHIVE der '200 Best Digital Artists worldwide'

AUTOSCOUT24 nimmt seine potentiellen Fahrer näher unter die Lupe: ob genervter Lastwagenpilot, lässiger Hipster-Cruiser oder pedantischer Kleinwagensteuerer, PATRICK SALONEN gab den einzelnen Persönlichkeiten die gewünschte Bildstimmung. Betreuende Agentur war Maxomedia mit CD Reto Schild, den fotografischen Teil des Projekts übernahm Holger Jaquet. Außerdem schaffte es PATRICK SALONEN auch dieses Mal in die LÜRZER'S ARCHIVE Ausgabe der '200 Best Digital A …

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // 4 items in this article // SHOW article
news | Atemberaubende Landschaften mit Voltaikanlagen und Windkrafträdern - so sieht Fotograf MICHEL JAUSSI erneuerbare Energie. Postproduktion PATRICK SALONEN

Bei der Serie des Fotografen und GoSee Premium Members MICHEL JAUSSI zum Thema erneuerbare Energien stand PATRICK SALONEN in der Postproduktion mit Rat und Tat zur Seite. Das Ergebnis: atemberaubende Landschaften mit Voltaikanlagen und Windkrafträdern.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // 3 items in this article // SHOW article
news | PATRICK SALONEN rückt UNITED GRINDING Maschinen ins rechte Licht einer 3D Fabrikhalle

Die Agentur Republica und ihr Kunde, die UNITED GRINDING Group, beauftragten PATRICK SALONEN, in enger Zusammenarbeit mit dem Fotografen Guy Jost die neuen Maschinen ins rechte Licht rücken. Dazu wurde eigens für das Projekt eine ganze Fabrikhalle in 3D gebaut. Kreativ Direktor war Chris Morgan, auf Kundenseite betreute den Job Sandro Bottazzo.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // 3 items in this article // SHOW article
news | Zur Prävention mit 'Righty und Lefty' finalisiert PATRICK SALONEN Motive für den SCHWEIZERISCHEN VERSICHERUNGSVERBAND

Für den SCHWEIZERISCHEN VERSICHERUNGSVERBAND gab PATRICK SALONEN den Motiven von Fotograf MICHEL JAUSSI den finalen Feinschliff. Entstanden sind unter Führung der Agentur FCB Zürich mit Flavio Meroni als Senior AD witzige Motive mit den beiden Augen 'Righty und Lefty'. Kreativ Direktor war Dennis Lück.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // 3 items in this article // SHOW article
news | Lollypop für SHOPPYLAND, appetitlich in CGI kreiert von PATRICK SALONEN

Für das Einkaufscenter SHOPPYLAND durfte PATRICK SALONEN diesmal das Firmenlogo als Lollypop-Ente umsetzen. Dies geschah vorwiegend via CGI und Postproduktion. Verantwortlich war die Agentur Komet mit CD Thom Pfister und AD Joel Weber. Das Motiv kommt auf Plakaten, Werbeanzeigen, im POS und Web zum Einsatz.

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // 1 item in this article // SHOW article
portfolio | CGI Free Projects

15.09.2014 // ADD portfolio TO MY GOSEE // 3 items in this portfolio // SHOW portfolio