staudinger+franke

news | "Tierische Richter" von STAUDINGER +FRANKE ist Plakat des Jahres 2013 beim SWISS POSTER AWARD sowie weitere Auszeichnungen

Mit der Kampagne "Tierische Richter" gewinnt die "Stiftung für das Tier im Recht" im Rahmen des Swiss Poster Award die Auszeichnung zum Plakat des Jahres 2013. Die von RufLanz gemeinsam mit staudinger+franke kreierte Siegerkampagne rüttelt mit klugen, visuellen Mitteln wach und erinnert uns an den Missstand dass die zuständigen Behörden bei Fällen von Tierquälerei den gesetzlichen Strafrahmen oft bei Weitem nicht ausschöpfen. staudinger+f …

30.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | "Die ganze Ostschweiz gibt’s zum halben Preis" Staudinger + Franke setzen Motive für RAIFFEISEN SCHWEIZ und MetzgerLehner um

„Machen Sie Ihr Geld fit und die ganze Ostschweiz gibt’s zum halben Preis“. Gemeinsam mit MetzgerLehner realisierten staudinger+franke zwei Anzeigen für die RAIFFEISEN SCHWEIZ. Für ein Visual zum Thema "Die ganze Ostschweiz zum halben Preis" wurde die Region mehrtägig bereist. Das Sujet zeigt eine Auswahl der vielen Attraktionen der Region in einem harmonischen Landschaftsbild vereint. Um das Bildmaterial für das aufwändige Composing in den ri …

30.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Neue Kampagne für die Schweizer Heizölvereinigung und mit Mit SuvaLiv am Ball bleiben - fotografiert von STAUDINGER + FRANKE für RufLanz, Zürich

Ruf Lanz ist als Leadagentur verantwortlich für die Kampagne "Heizen mit Öl". Die Kampagne für die Schweizer Heizölvereinigung umfasst drei Motive aus dem alltäglichen Leben und kommuniziert auf charmante Art und Weise, dass es manchmal besser ist auf ein verlässliches Heizmedium zu setzen. Die Kreativdirektion übernahmen Markus Ruf und Danielle Lanz, Isabelle Hauser war als Art Director verantwortlich. STAUDINGER + FRANKE setzten die …

30.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Lowe GGK und DEBRA Austria starten mit neuen Sujets in den November. Kampagnenmotive von staudinger + franke

Lowe GGK und DEBRA Austria starten mit neuen Sujets in den November. Unter dem bewährten Motto „So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an“ steht auch heute erneut die Idee im Mittelpunkt, dem Betrachter ein Gefühl dafür zu geben, wie sich das ganz normale Alltagsleben für ein „Schmetterlingskind“ anfühlt. Die Kampagne, für die die Wiener Kreativen staudinger + franke wieder zwei Motive umgesetzt haben, beinhaltet erne …

26.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | "Joko gegen Klaas - das Duell um die Welt" - das Kampagnen-Leitmotiv von staudinger + franke

Nicht nur in "Joko gegen Klaas - das Duell um die Welt" tritt das Moderations-Duo gegeneinander an, sondern auch vor der Kamera von Andreas Franke. Im Motiv für ProSieben wurden die beiden Champions heroisch, dramatisch und abgekämpft in Szene gesetzt. Man sieht : die Spuren des Kampfes sind zu sehen. Wer wird wohl der ultimative World Champion?

26.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | staudinger + franke und die Agentur Serviceplan zeichnen verantworltich für die „Electronica Planet-e“ Kampagne

Gemeinsam mit der Agentur Serviceplan wurden für die „Electronica Planet-e“ Kampagne vier CGI Motive von STAUDINGER & FRANKE entwickelt, ein Teaser- und drei Hauptmotive. Die Electronica ist die Weltleitmesse der Elektronikindustrie. Die Idee ist es, diese Messe als einen eigenen Planeten darzustellen : Planet e. Und dieser Planet ist natürlich nicht rund, sondern hat die Form eines „e“. Im „Leadmotiv“ fügen sich die unterschiedlichsten t …

26.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | staudinger + franke sind für SENFTENBACH ZIEGEL und die Agentur Createam robust, naturverbunden und selbstredend verlässlich

Ein echter Senftenbacher Ziegel ist so natürlich wie Gott ihn schuf, hält genau das was er verspricht und gibt wenn es drauf ankommt, keinen Millimeter nach. Dieses Qualitätsversprechen nahm die Agentur Createam aus Linz als Ausgang für die Kampagnen-Motive und entwickelte starke Motive, für die stolze Ziegelproduzenten ins rechte Licht gerückt wurden : Robust, naturverbunden und selbstredend verlässlich. Das Artwork von staudinger + franke auf GoSee. …

25.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | staudinger+franke : Elektromobilität Kampagne für WIEN ENERGIE und DM&B, funkelnder Schmuck für METHMEDIA und viel Vitamin C mit HOHES C, FLEUROP für Ogilvy und weloveliquids.com

Für WIEN ENERGIE wurde nach einem Konzept von Demner, Merlicek und Bergmann eine reichweitenstarke Outdoorkampagne umgesetzt. Wien Energie betreibt rund 30 Tanke-Ladestationen. Die Kampagne mit dem Slogan „Die Natur würde Strom tanken“ zeigt, wer von Elektromobilität profitiert: "Die Natur", so die Botschaft. Die Energie der Zukunft ist auch das Thema von zwei weiteren Motiven, mit einem klaren Ziel: bis 2030 soll der Anteil an erneuerbarer Energie auf 50 …

09.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Staudinger+Franke : Unterwasser Fotoausstellung "The Singing World of Andreas Franke". Taucht mit ab und geniesst den Making-of Spot und die Motive auf GoSee

Das vor rund einem Jahr vor Sanibel Island versenkte Kriegsschiff USS Mohawk CGC ist bereits jetzt ein lebendiges Riff mit zahlreichen exotischen Meeresbewohnern und gilt als Geheimtipp unter Tauchern. Seit 1. Juni 2013 finden Interessierte hier nun ein weiteres Highlights, denn das ehemalige Kriegsschiff wurde zu einem Ausstellungsort der besonderen Art: Bis zum 15. September 2013 ist hier die bereits dritte Unterwasser-Gallery des österreicherischen Fotografen Andreas Franke zu sehen. …

24.06.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article