Stefan Falke Photography

news | Stefan Falke : Königliches Vergnügen mit LUDWIG II. Set Fotos und Plakatmotive für die neue Kinoproduktion über den bayerischen Märchenkönig.

Der auf Reportage und Filmstills spezialisierte Fotograf mit Sitz in Brooklyn hat für die gerade in Deutschland angelaufene Produktion LUDWIG II sowohl die Set Fotos als auch die Plakatmotive fotografiert. Entstanden ist der Kinofilm über den bayerischen König, der als historische Gestalt zu einem lebendigen und populären Mythos geworden ist, an Originalschauplätze in Bayern (München, Schloss Neuschwanstein, Schloss Linderhof, Schloss Herrenchiemsee) und Öst …

04.01.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | "La Frontera", Artists along the US Mexican Border, unterstützt Fotograf STEFAN FALKE bei seinem Kunstprojekt mit Wort und Tat

Fotograf Stefan FALKE kehrte nach Baja California an die US-Mexikanische Grenze zurück um weitere Motive für sein Projekt "Artists along the border" zu realisieren. Fotografiert wurden sie in Tijuana, Tecate und Mexicali. Zeitgleich war er vom La Casa Del Tunel: Art Center in Tijuana eingeladen seine Arbeiten zu zeigen, ausserdem hielt er vor Ort einen viertägigen Workshop für örtliche Fotografen ab. Stefan Falke zu seinem ambitionierten FUND RAISING-Projekt …

14.09.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Stefan Falke : 50 Künstler und Kunstliebhaber entlang der Südseite der US-mexikanischen Grenze in Baja California

Die Grenze zwischen Mexico und den Vereinigten Staaten von Amerika reicht vom Imperial Beach, California, und Tijuana, Baja California, im Westen hin zu Matamoros, Tamaulipas, und Brownsville, Texas, im Osten. Sie durchquert alle möglichen Geländeformen, darunter grosse Besiedlungsgebiete wie aber auch lebensfeindliche Wüsten. Die absolute Länge der Grenze ist allein beeindruckend. Mit 3169 km (1969 Meilen) gilt sie als die Grenze mit den meisten Überquerungen welt …

30.04.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Stefan Falke : Setfotos von Ludwig II und Portraits von Schauspieler Sabin Tambrea, Strandreportage am Rockaway Beach für das ADAC Magazin, neues Cover für Catherine Russell, Fake Polaroids und sein La Frontera Projekt

Bis Ende 2011 war Stefan Falke in Bayern und Österreich unterwegs. Für Warner Bros. und Bavaria Pictures fotografierte er dort die Setfotos und Marketing Motive für "Ludwig II", ein Film von Peter Sehr und Marie Noelle. Die Fotos sind leider noch unter Verschluss, aber eine Serie mit dem Hauptdarsteller Sabin Tambrea ist während einer der Drehpausen entstanden. Der Film kommt Ende 2012 in die Kinos. Für das ADAC Reisemagazin durfte Stefan in seiner Wahlheima …

13.02.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
blog | Thanks Apple

Thank you Apple for letting me show my Fake Polaroid images at the Apple 5th Avenue store in Manhattan Monday night !!! I had a great time with a great audience !

10.02.2012 // ADD blog TO MY GOSEE // SHOW blog
// Verstoß melden //