upfront photo & film

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Backplates-Shoot in Monte Carlo - Thomas MOTTA für SKODA und die Agentur Fallon Prague

Für SKODA reiste UPFRONT-Fotograf Thomas MOTTA ins beschauliche Monte Carlo, wo er die Backplates für die Modelle Citigo, Fabia, Rapid und Yeti schoss. Zurück in Hamburg baute er zusammen mit Stefan Lampe die Modelle in Full CGI auf, leuchtete sie aus und brachte sie auf die Straße. Agentur war Fallon Prague mit Art Direktor James Cruickshank. Aktuell realisierte er auch schon die neue Kampagne mit Testimonial Carlo Monte & Hündin Bella, die Motive bald hier auf …

16.06.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MC Fitti ruft auf zur PEPSI Dosen-Design-Challenge - Social-Media-Kampagne by Murat ASLAN (Foto & Regie) und Lukas TIELKE (DOP & Editing)

International ist es die bislang größte Social-Media-Kampagne, in Deutschland sogar der größte kommunikative Aufschlag aller Zeiten: mit seiner PEPSI-Challenge hat PEPSICO in diesem Jahr nicht weniger vor, als den Rivalen Coca-Cola in die Schranken zu verweisen. An einem Tag und an vier Sets fotografierte und drehte Murat ASLAN mit seinem musikalischen Buddy MC Fitti die aktuelle Pepsi-Kampagne. Nachdem die Motive im Kasten waren, drehte der deutsche Raper richtig auf u …

16.06.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Thomas MOTTA c/o UPFRONT shootet die VOLVO-Kampagne für HAVAS und den deutschen Markt

Zusammen mit Havas Worldwide setzte Transportation-Fotograf Thomas MOTTA die aktuelle VOLVO-Kampagne für den deutschen Markt um. Nach zehn Jahren Adaption wurde erstmals wieder für Deutschland neu produziert. Kreativ betreut wurde die Produktion von CD Andreas Balog, AD Florian Schneider und Artbuyerin Nicole Arnold. Den Ablauf organisierte J&I Productions.

16.06.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | 'Wir haben Obst zum Pressen gern' - die neue RAUCH Saft-Kampagne von Christian LOHFINK für Kolle Rebbe

Zusammen mit der Lead-Agentur Kolle Rebbe arbeitete der UPFRONT Food-Fotograf Christian LOHFINK mit am neuen Auftritt des Saftherstellers RAUCH. Erstes Ergebnis sind die Saft-Karaffen: "Wir haben Obst zum Pressen gern!" Weitere Motive werden folgen. Kreativ betreut wurde das Shoot von CD Tobias Fritschen, AD Kay-Owe Tiedemann und AB Katja Sluyter. Illustration: Thomas Gutscher.

16.06.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Going vertical with SALEWA. Zur Night-Session in den Dolomiten: Fotograf Ray DEMSKI für die SALEWA Outdoor-Kampagne

Mit Klettern bei Nacht kennt sich Action- und Sport-Fotograf Ray DEMSKI bestens aus. Für die aktuelle Kampagne des Outdoor-Ausstatters SALEWA hielt er die Night-Session in den Dolomiten fest. Umgesetzt wurden die Motive für die neue "get vertical" CI des Unternehmens. Betreuende Produktion war Zooom. SALEWA hat seine Wurzeln in München. Dort startete die heute mehr als 75 Jahre lang andauernde Erfolgsgeschichte mit Blick in die Bergwelt. Das heute managementgefüh …

16.06.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Im Burger-Fieber für die GEO Kompakt Titel-Story: Christian LOHFINK c/o UPFRONT

Kalorienarme und gesunde Obst- und Gemüseburger hatte Christian LOHFINK c/o UPFRONT für die Titel-Story der Zeitschrift GEO Kompakt vor der Linse. Zusammengesetzt wurden die Rohkost-Delikatessen von Foodstylist Torsten Schmidt.

09.06.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Werbefotograf Jonathan HEYER und die Agentur Ruf Lanz für WELTI-FURRER 'Kunst auf Reisen'

WELTI-FURRER hat 175 Jahre Erfahrung im Transport- und Umzugsgeschäft. Selbst Staatsmänner wie Winston Churchill haben die Dienste des Schweizer Traditionsunternehmens schon in Anspruch genommen. Wenn es darum geht, Werbebotschaften überraschend zu verpacken und zum Publikum zu transportieren, setzt Welti-Furrer auf Ruf Lanz. Für die aktuelle Kampagne fotografierte Jonathan HEYER drei Motive in der First Class Flugzeugkabine. Mit an Bord Vincent van Gogh, Mona Lisa und das M& …

02.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article