Van Der Grinten

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Zuschnitt der Realität - Thomas Böing zeigt Cut Outs in der Galerie Kudlek van der Grinten, Köln. Vernissage diesen Freitag!

Unser Auge täuscht uns oft und unlängst wissen wir: nicht alles was wir sehen entspricht der Wahrheit. Zudem ist nicht alles was wir wahrnehmen wirklich da und umgekehrt, es ist kompliziert, eine ganze Philosophie, und deshalb kann man es auch vereinfachen und einfach mal etwas wegnehmen. Thomas Böing hat etwas weggenommen und bietet uns ganz neue Perspektiven. Seine Arbeit dreht sich immer um Räume und die Transformation von Raumerlebnis. Er modifiziert Fotoarbeiten und …

11.01.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Kudlek van der Grinten Galerie, Köln : Adam Jeppesen - Wake

Die Kölner Galerie zeigt die Arbeit WAKE von Adam Jeppesen. Die Fotos entstanden auf seinen Reisen für Auftragsarbeiten des dänischen Fernsehens als Kameramann und dokumentieren den Blick des Künstlers auf seine Welt. Seine großformatigen Arbeiten stehen in der Tradition Deutscher Dokumentarfotografie. Wie der Titel verrät, handeln die Aufnahmen von dem kurzen Moment zwischen Dunkelheit und Zwielicht - Menschen Dinge, Orte, Farben, .... all dies verschwimmt …

03.02.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article