Bernd Vogel

news | Bernd Vogel : 7p Group AG Mitarbeiterportraits, CORBIS Strecke, EASY PRINT, BayWa Ag, TARGIN und freie Island-Motive

Enterprise Mobility war das Motto des Bildstrecke, die BERND VOGEL für die 7p Group AG im Kölner Media Park mit  Mitarbeitern fotografierte. Die verantwortliche Agentur war SpeissConsult aus Düsseldorf für die Stefanie Schulz aus Karlsruhe als freie Artdirektorin vor Ort war. Ein Beauty Shooting realisierte Bernd Vogel mit dem Make-up Artist Lars Rüffert und dem Model Flavia Olas Bravo für CORBIS. Bei den Shooting das Bernd für EASY PRINT realisierte …

17.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bernd Vogel : Weltweite Key Visuals für "NAN Balance" aus dem Hause NESTLE und Imagebankmotive für ORIZON und BMW Bank

Für das neue Produkt "NAN Balance" schaltet NESSTLE ab sofort die Motive, die Bernd VOGEL mit seinem Team in seinem Kölner Studio fotografierte. Das Konzept wurde erarbeitet von Publicis Conseil Paris. Die erste und besondere Herausforderung hierbei war das Casting, da die Mütter und Kinder für Asien, Südamerika und Europa stehen sollten. Hierfür waren Gim Killian von Sevens Agency und Susi Schacht von Momo Kids in Köln verantwortlich. Die zwei …

25.06.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bernd Vogel : Reportage für die STOLLE GmbH, Peoplekampagne für TARGIN / MUNDI PHARMA, FALKE für das WIR Magazin, Kids Shooting für NESTLE International, CHINESE TALENT DAYS und SAP

Bevor das Jahr 2012 richtig los geht, wollen wir noch auf einige People Produktionen aus den vergangenen Wochen hinweisen. Ein ganz besonderes Shooting war das bei der STOLLE GmbH, wo Bernd unter extremem Bedingen (das flüssige Eisen ist 1800 Grad Celsius heiß) Arbeiter beim Eisenguss fotografierte. Im klimatisch angenehmeren Gegensatz dazu standen die freien Produktionen zum Thema Business in einem leerstehenden Büro im Düsseldorfer Medienhafen. Eine klassische People …

02.02.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bernd Vogel : Beauty-Kampagne für die VEOS GmbH und freie Beauty-Themen

Dieses Jahr entschied sich die Veos GmbH, eine von Deutschlands bekanntesten Obstproduzenten, für eine Beauty- Kampagne. Das Shooting war inspiriert von der allseits bekannten Lewis Carrolls Geschichte "Alice im Wunderland". Die Umsetzung zur Idee der Agentur Knopek-Clauss aus Dresden stammt vom Kölner Fotograf Bernd VOGEL. Von Agentur-Seite war Steffen Knopek mit am märchenhaften Set. Hier musste er neben seiner Arbeit als CD auch den 10kg schweren deutschen Riesen …

25.01.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bernd Vogel : Relaunch der Webseite mit Jobs für COMMERZBANK, EON, NESTLE, CORBIS und neues Foto-Studio am Kölner Zoo

Weil in den letzten zwei Jahren zu viel passiert ist – neues Studio, neues Kind, neues Zuhause, neue Galerie – hat Bernd seine Eigendarstellung etwas vernachlässigt. Seit einigen Wochen ist nun endlich die neue Webseite online. Dort kann man sehen, dass Bernd in der Zwischenzeit nicht untätig war. Unter anderem zeigt er Motive, die er für COMMERZBANK, EON, NESTLE, CORBIS und VEER realisierte. Das oberste Gestaltungsmerkmal der Seite ist Einfachheit. Sie steht a …

30.03.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bernd Vogel : Gründung der Online-Fotogalerie platform und "USA - The Finish Line" - Ausstellung in Köln

Bernd Vogel ist Gründungsmitglied der neuen, in Köln beheimateten Online-Fotogalerie platform. Diese zeigt freie Fotografien von etablierten Fotografen und New Talents. Durch eine genaue künstlerische Auswahl der zum Kauf angebotenen Werke setzt platform sich vom gängigen Bilder-Massenmarkt bewusst ab. Die Online-Fotogalerie bietet alle Werke in limitierten und signierten Editionen. Neben der künstlerischen Qualität wird  besonderer Wert auf die Produktions …

15.03.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article