Wartenberg, Frank P.

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Hüllenlos in 1001er Nacht - FRANK P. WARTENBERG fotografiert Schauspielerin Sandra Speichert für die PLAYBOY Titel-Story

„Endlich! Deutschlands aufregendste Schauspielerin lässt die Hüllen fallen“ - so titelt der Playboy auf seiner aktuellen Ausgabe (09/2014). Eine besondere Ehre für Fotograf FRANK P. WARTENBERG, denn Sandra Speichert hatte sich für ihn als Fotografen ihrer lange ersehnten Strecke entschieden. Die in Südfrankreich lebende Schauspielerin entführte Frank und sein Team in einen Traum aus 1001 Nacht und fühlte sich, gebettet auf orientalischen Stoffen und …

30.08.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Frank P. Wartenberg für Glampool und Agentur Reuter auf dem Münchner Filmfest sowie die Fashionstrecke mit 'Von June'

Vom 27ten Juni bis zum 5ten Juli fand mit einer ordentlichen Portion Glanz und Glamour in der bayerischen Landeshauptstadt das 32. Münchner Filmfest statt. Frank P. Wartenberg und Glampool nahmen dies zum Anlass und baten gleich drei Schauspieler der Agentur Reuter vor die Kamera: Stephan Luca ist aus der deutschen Film- und Fernsehlandschaft nicht wegzudenken. Ab dem 4. September wird er mit der Komödie „Da muss Mann durch“, der Fortsetzung von „Mann tut was Mann …

07.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Zweimal Gold, einmal Silber und ein Merit Award, so die Ausbeute für Fotograf FRANK P. WARTENBERG bei den internationalen Graphis Awards 2014

Zweimal Gold, einmal Silber und ein Merit Award – FRANK P. WARTENBERGs Auszeichnungen bei den diesjährigen internationalen Graphis Awards können sich durchaus sehen lassen! Mit einer Portraitserie von Schauspieler Oliver Nägele sowie einer außergewöhnlich inszenierten Selbstdarstellung des Berliner Stylisten-Teams DvonK konnte Frank sich die Goldauszeichnung sichern. Silber bekam die Serie „Generations - 7 women, 7 decades“, für die Frank siebe …

31.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Über 50 Jahre WELTHUNGERHILFE - Kampagnenmotive von FRANK P. WARTENBERG

„Denn jeder hat ein Recht auf Nahrung!“ - die Deutsche Welthungerhilfe e.V. kämpft seit über 50 Jahren für eine gerechte Verteilung und gegen weltweite Armut und Hungersnot, nicht zuletzt auch dank prominenter Unterstützung. FRANK P. WARTENBERG fotografierte für die Welthungerhilfe unter anderem Showmaster Markus Lanz in Hamburg, Moderatorin Bärbel Schäfer in Frankfurt am Main, und den Schauspielern Max Tidof und Michaela May stattete er einen Besuc …

31.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | „Unter Anklage: Harry Wörz“ - Fototermin für TV SPIELFILM mit Harry Wörz, Rüdiger Klink und Felix Klare an der Außenalster - Fotos Frank P. WARTENBERG

Der Film „Unter Anklage: Harry Wörz“ erzählt nach einem wahren Fall einen der größten Justizirrtümer der jüngsten Vergangenheit. Bauzeichner Harry Wörz wird im April 1997 mit einem Großaufgebot verhaftet: er soll versucht haben seine Exfrau, eine Polizistin, zu erwürgen. Sie ist in Folge der Attacke schwerstbehindert und kann nicht aussagen, und Wörz gerät in die Mühlen der Justiz. Er sitzt viereinhalb Jahre zu Unrecht in …

30.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Das Buch über Adnan Maral erscheint bei RANDOM HOUSE - mit Portraitfotos von Frank P. WARTENBERG

Dass Adnan Maral weitaus mehr ist als die ideale Besetzung des Klischeetürken, beweist er derzeit eindrucksvoll auf ARTE. In der Serie „Adnan unter wilden Tieren“ reist er um die Welt und stellt mit Freude und Begeisterung vom Aussterben bedrohte Tierarten und die Menschen vor, die sich deren Schutz zur Aufgabe gemacht haben. Sein neuester Film, die Komödie „Kückückskind“, ist am 29.01.2014 im ZDF zu sehen. Bekannt wurde der in der Türkei geborene …

30.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | „Schlank ohne Stress“ Cover für das Magazin Focus von Frank P. WARTENBERG

Gleich der erste Titel des FOCUS Magazins im neuen Jahr stammt aus dem Studio des Hamburger Fotografen FRANK P. WARTENBERG. Zum Thema „Schlank ohne Stress“ standen Ines PETERSEN c/o GoSee Member MD Management und Johannes vor Franks Kamera. Für den richtigen Glanz auf Haut und Haaren sorgte Sandra SCHÜTZ c/o GoSee Member CLOSE UP.

30.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Frank P. Wartenberg : "Außer Atem" neuinterpretiert mit Best Agern sowie Jung & Wild - zwei Strecken mit den Schauspielern Gerdy Zint und Nadja Petri

„Außer Atem“ - dieser Klassiker des Film Noir von 1960 war Inspiration für die Modestrecke, die Frank P. Wartenberg gemeinsam mit Stylistin Iris Görling inszenierte. Statt Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg schlüpften in dieser fotografischen Hommage die beiden Best-Ager Manuela und Heino in die Rollen des Gangsters Michel Poiccard und seiner Liebsten Patricia, und ließen die Sektkorken knallen! Von Best-Agern zu jung & wild...Gerdy Zint gehört …

22.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Frank P. Wartenberg : mit zwei Editorials für das COCOON Magazin und das Lookbook „Venus – Schaumgeborene“ für FRANZISKA LORENZ

Die neue Ausgabe des COCOON Magazins findet man ab sofort in den Läden, für die Frank P. Wartenberg auf Tauchgang ging. Unter Wasser erfüllte sich der Hamburger Fotograf einen lange gehegten Traum und inszenierte seine beiden nixengleichen Modelle in fließenden Stoffen und wallender Couture. Für das Shooting war Teamwork gefragt. Tina SCHMOLL c/o GoSee Member NINA KLEIN  sorgte für wasserfestes Make-up und unterseetaugliche Frisuren, und Jana SOMMET, ebenf …

25.08.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Frank P. Wartenberg : BAUHAUS "Mystyle" Designböden präsentiert von Design-Ereignis Harald Glööckler, Kampagne und Making-of Spot auf GoSee

Harald Glööckler, das Enfant Terrible der deutschen Modeszene, designt – neben Mode für jedes Portemonnaie – Möbel, Pralinen, Tapeten, ganze von ihm ausgestattete Häuser .... und seit kurzem nun auch Fußböden. Seit der letzten Woche ist er neuer Werbestar der edlen Designböden von BAUHAUS "Mystyle" und ziert dabei deutschlandweit ganze Plakatwände .... doch wie es sich für Deutschlands über-schillerndsten Designer g …

14.03.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article