Wartenberg, Frank P.

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Frank P. Wartenberg zeigt Portraits aus Wirtschaft, Politik und Kultur mit Sven Odia, Claudius von Rüden und Christian Blecken

FRANK P. WARTENBERG ist Hamburger durch und durch: in der Hansestadt aufgewachsen, kehrte er nach Auslandsstudium und später einigen Jahren in New York immer wieder zurück zu seinen Wurzeln. Die Nähe zu seiner Heimat macht sich aktuell auch fotografisch bemerkbar, denn zuletzt portraitierte er drei Hamburger, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Sven Odia ist mit seinen gerade mal 37 Jahren seit dem 1. Oktober 2014 an der Seite von Christian Völkers, Vorstand …

23.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Schauspieler Max Tidof im "Der Feinschmecker" Magazin und mit einer Portraitserie für GLAMPOOL, fotografiert von Frank P. WARTENBERG

Gerade war Schauspieler Max Tidof als Philippe in der Inszenierung von „Ziemlich beste Freunde“ im Kölner Theater am Dom zu sehen, meist in feinem Zwirn. Doch auch in Sarong und Federschmuck macht der Hobbykoch eine gute Figur, wie er in der aktuellen Ausgabe von „Der Feinschmecker“ beweist. Der Hamburger Fotograf Frank P. WARTENBERG besuchte Max Tidof für die Rubrik „Meine Küche & ich“ in seinen Münchner Zuhause, wo die beiden sichtlic …

19.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Frank P. WARTENBERG fotografiert Schauspieler Alexander Schubert, bekannt aus der Heute-Show und demnächst im Kino mit den „Traumfrauen“ für GLAMPOOL

Alexander Schubert gehört in der Rolle des Albrecht Humboldt zum festen Ensemble der „Heute Show“ im ZDF, mit dem er 2014 den Bambi und den Deutschen Fernsehpreis für die Beste Comedy abräumte. Ab dem 19. Februar ist er in der prominent besetzten Komödie „Traumfrauen“ bundesweit in den Kinos zu sehen. Frank P. WARTENBERG traf den sympathischen Potsdamer Schauspieler zum Shooting für GLAMPOOL in Berlin, wo Alexander vor Frank Wartenbergs Kamera pe …

19.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | '"...das war spitze!" Zur Dalli Dalli Neuauflage fotografiert FRANK P. WARTENBERG das ARD Programm-Motiv mit Moderator Kai Pflaume

„Sie sind der Meinung, das war spitze!“...der älteren Generation dürften diese markanten Wort noch bekannt vorkommen, und seit dem letzten Jahr sind sie wieder allgegenwärtig. Mit „Das ist SPITZE“ präsentiert Showmaster Kai Pflaume nun in der ARD die Neuauflage des Spielshow-Klassikers „Dalli Dalli“ von Hans Rosenthal, in der prominente Gäste ihre Spielfreude und Spontaneität unter Beweis stellen. Klar, dass für die Kampagne …

06.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Mit Jungschauspieler Ralph Gassmann durch Berlin - Bilder FRANK P. WARTENBERG

Ralph Gassmann ist in der deutschen wie der britischen Fernsehlandschaft zu Hause - kein Wunder, schließlich besitzt der gebürtige Schweizer auch einen britischen Pass. Ausgebildet an der Arden School of Theatre in Manchester, ergatterte er nach seinem Abschluss zunächst in England einige Rollen – sowohl auf der Theaterbühne, als auch in Film und TV. In Deutschland ist er seit 2007 regelmäßig als Tierarzt Andreas Grub in „Die Fallers“ zu sehen, a …

29.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | FRANK P. WARTENBERG portraitiert Schauspieler Christian Berkel für GLAMPOOL

Schauspieler Christian Berkel ist derzeit wieder als Kommissar Bruno Schumann in „Der Kriminalist“ im Zweiten zu sehen. Dass er sich auch auf dem internationalen Parkett behaupten kann, bewies er bereits in einigen Hollywood-Produktionen, unter anderem in Quentin Tarantinos „Inglorious Basterds“ an der Seite von Brad Pitt. In den Hamburger W24 Studios trafen sich der charismatische Berliner und Fotograf FRANK P. WARTENBERG zu einem lässigen Shooting für GoSee Me …

29.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | FRANK P. WARTENBERG portraitiert Schauspielerin Lavinia Wilson für GLAMPOOL

Der Herbst ist da, die Tage werden immer kürzer...Zeit für Kino! Lavinia Wilson ist derzeit als Hauptdarstellerin im Film „Schoßgebete“ neben Jürgen Vogel zu sehen. „Diese Rolle war sicherlich die bisher schwierigste in meiner Karriere“, sagte sie gegenüber dem FOCUS über Titelfigur Elizabeth, die sie in der Verfilmung des Romans von Charlotte Roche spielt. Mehr als leicht fiel ihr hingegen sichtlich das Posieren vor FRANK P. WARTE …

25.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Herbstliche Magazin-Kampagne für WOMAN, abgelichtet von FRANK P. WARTENBERG

Für das österreichische Frauen- und Lifestyle-Magazin WOMAN nutzte FRANK P. WARTENBERG die goldenen Tage des Jahres und inszenierte Model Anna Hermann in einer fröhlich-bunten Herbststrecke für die aktuelle Kampagne der Zeitschrift. Shidi BASHANG c/o PROFI TEAM war für Haare & Make-up verantwortlich, das Styling kam von Christiane Wartenberg. Um die Postproduktion kümmerte sich Marius Engels. …

25.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Schauspieler Oliver Nägele gewährt Einblick in seine private Küche im FEINSCHMECKER - portraitiert von FRANK P. WARTENBERG

Oliver Nägele ist auf den großen Bühnen zuhause. Ob in seiner Heimatstadt München, wo er zum festen Ensemble des Residenztheaters gehört, oder am Hamburger Schauspielhaus, wo er ab Januar als Gastdarsteller zu sehen sein wird. Ganz privat wurde es beim Shooting für den FEINSCHMECKER, denn für die Rubrik „Meine Küche und ich“ gewährte der Schauspieler einen sehr persönlichen Einblick in seine eigenen vier Wände. Für FRANK P. …

25.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article