GoSee ADVERTISING

Buenos Aires, Vienna
 
Contact Details

RECENT POSTS of GoSee ADVERTISING, SORTED BY DATE

blog | GoSee loves ... 'Pesticide Portraits' - Freundliche Grüsse kreiert Awareness-Kampagne für Public Eye

Hinschauen statt wegschauen! Public Eye wird dort aktiv, wo Wirtschaft und Politik Menschenrechte in Gefahr bringen. Mit mutigen Recherchen, scharfen Analysen und starken Kampagnen. In einer kürzlich veröffentlichten Recherche wirft Public Eye erstmals Licht auf ein ebenso unbekanntes wie lukratives Geschäft: Der Schweizer Chemiekonzern Syngenta überflutet Brasilien mit hochgefährlichen Pestiziden, die ins Trinkwasser gelangen. Ein brasilianischer Künstler hat die Betroffenen portraitiert. Entstanden sind die «Pesticide Portraits»: Aquarelle, gemalt mit pestizidverseuchtem Wasser.

Freundliche Grüsse wurde von Public Eye mit der Entwicklung einer Awareness-Kampagne beauftragt, welche die breite Öffentlichkeit auf diesen Missstand aufmerksam macht und Syngenta mittels einer Petition dazu auffordert, den Verkauf der giftigsten Pestizide einzustellen.

Gemeinsam mit dem brasilianischen Aquarellmaler Renato Palmuti wurden die «Pesticide Portraits» geschaffen: Portraits von vier...

25.06.2019 //    ADD blog TO MY GOSEE // 7 items in this blog // SHOW blog
Wow, you LOVE our NEWS !
Go & See all news of GoSee ADVERTISING