News // 90 News by Anke Luckmann

Anke Luckmann präsentiert Euch ihr Personal Projekt 'Lamborghini Marzal' auf GoSee - soeben ausgezeichnet als Public Voting Sieger bei den GoSeeAWARDS 2018 in der Kategorie ART PROJECTS

Bei dem hier auf GoSee gezeigten LAMBORGHINI MARZAL handelt es sich um den Original-Sitz auf dem ihre Hoheit Grace Kelly 1967 gesessen hat. Und das kam so: Im Jahr 1967, als der Traktorenbauer Lamborghini noch recht neu im Automobil-Geschäft war, bekam er den Auftrag, einen viersitzigen GT zu entwickeln. Das Ergebnis ist mit vollverglasten Flügeltüren und einer nahezu komplett transparenten Fahrgastzelle, die den Blick auf mit silbernem Leder bezogene Sitze freigab, auch heute noch spektakulär.

Fürst Rainier III. von Monaco war so begeistert das er sich entschied gemeinsam mit seiner Gemahlin, der Fürstin Grazia Patrizia alias Grace Kelly, vor dem Rennstart des Formel 1-Grand Prix von Monaco eine Ehrenrunde im Marzal zu drehen. Die Bilder, die dabei entstanden, sollten eine Legende begründen. Anke Luckmann zu GoSee : "Das „Skelett“ des Lamborghini Marzal - dieses Auto gibt es nur einmal - und so wird es nie wieder gesehen… ich habe es vor ein paar Jahren fotografiert - in den heiligen Hallen eines Sammlers und Lamborghini Liebhabers… an dieser Stelle vielen vielen Dank dafür, dass ich diese Fotos machen durfte." Wir freuen uns sie mit Euch zu teilen.



11.11.2018 // show complete article

 
Sebastian Steudtner - 'The Big Wave Surfer' portraitiert von ANKE LUCKMANN

ANKE LUCKMANN fotografierte Sebastian Steudtner, den deutschen Big Wave Surfer. „Ich hatte das Glück ihn in Nazaré, Portugal zu fotografieren. Vielen Dank Sebastian für Deine Zeit und die vielen Dinge, die ich übers Surfen gelernt habe in den zwei Tagen," so die Fotografin. Unterstützung bei der Bildauswahl gab es von Lily Sohm, Art Direktorin, die Postproduction übernahm Jenny Cremer.

Steudtner ist neben seinen sportlichen Leistungen auch sozial engagiert. Er ist Laueres Sport for Good Botschafter und hat im Juni 2017 den gemeinnützigen Verein wirmachenwelle. e.V. gegründet. Dieser setzt Surftherapie für Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen in Deutschland um.
24.09.2018 // show complete article

 
'Waves' – Meerbeobachtungen von ANKE LUCKMANN

ANKE LUCKMANN hat in Portugal eine Wellen Serie fotografiert.
24.09.2018 // show complete article