News // 22 News by Claudia Bitzer

Norge - Große Vison in kleinem Team. Christian SCHMIDT c/o CLAUDIA BITZER fotografiert das Conceptcar C 360 von Volvo

Dass Autoproduktionen kein großes Team erfordern, haben Fotograf Christian SCHMIDT c/o CLAUDIA BITZER, Retuscheur Simon Geis und 3D Operator Johann Oswald bewiesen. Wie der Wagen an sich – das Conceptcar c 360 von Volvo – haben sie dabei neue Wege beschritten. Christian reiste nach Norwegen, um Landschaft und Spheren zu fotografieren. Zurück in Süddeutschland fotografierte er nachträglich die Modelle Hanna und Andreas c/o Modelbookers. Unterdessen wurde das 3-D-Auto gerendert und in der Post zu einem harmonischen Ganzen vereint.

Entstanden ist eine Vision, an der sich die Geister scheiden. Sieht so das entspannte Reisen von morgen aus oder ist es das Ende selbstbestimmter Fortbewegung? Die Zeit wird zeigen, ob diese Art des Reisens schon bald zum Normallfall wird. Das Projekt indes zeigt, dass es bereits heute möglich ist, komplexe Autobilder effektvoll in Szene zu setzen - mit kleinem Team und überschaubarem Aufwand.
25.02.2020 // show complete article

 
'She liked the sea' - Norwegische Impressionen von Christian Schmidt gewinnen GoSee Publikums-Award in der Kategorie ART

In seiner neuen Serie “She liked the sea“ zeigt Fotograf Christian Schmidt seine ganz persönliche Impressionen aus Norwegen. Zweimal bereiste er die Westküste und hielt im Bild fest, was ihn am meisten fasziniert: Die Weite der skandinavischen Landschaft gepaart mit dem Gefühl aus Einsamkeit und Frieden, die dort zu finden sind. Bei den GoSeeAWARDS 2019 gewann Christian aktuell mit dieser Serie den Publikums-Preis in der Kategorie ART. Repräsentiert wird Christian von CLAUDIA BITZER.









24.11.2019 // show complete article

 
Claudia Bitzer : präsentiert Euch Fotograf Tim Adorf unter Strom - mit dem voll-elektrischen MERCEDES-BENZ EQC auf den Strassen Barcelonas

Tim ADORF c/o CLAUDIA BITZER absolvierte in Barcelona ein elektrisierendes Shooting. Mit von der Partie: der Mercedes-Benz EQC, das erste vollelektronische Fahrzeug des schwäbischen Autobauers. "Entstanden ist eine Serie aus gut 20 Fotos, die Tims Leidenschaft für Menschen und Autos vereint." so seine Agentin Claudia Bitzer.



Der Mercedes-Benz EQC (interne Bezeichnung: N 293) ist ein batterieelektrisch angetriebener SUV der Marke Mercedes-Benz. Das Modell wurde am 4. September 2018 in Stockholm vorgestellt und soll Ende 2019 unter der neu geschaffenen Marke Mercedes-Benz EQ auf den Markt kommen. GoSee: mercedes-benz-eqc.de



15.10.2019 // show complete article