News // 90 News by Claudia Bitzer

Die Hamburger Fotografenrepräsentanz Claudia Bitzer präsentiert Euch new entry TIM ADORF (Cars, People & Sport), den BMW i8 am Strand von Cape Town und neue Transportation-Portfolios von CHRISTIAN SCHMIDT und OSCAR VAN DE BEEK

TIM ADORF ist neuestes Mitglied in der Fotografenfamilie von CLAUDIA BITZER. Nach Ausbildung zum Fotografen lernte er sieben Jahre als Foto-Assistent bei namhaften Fotografen, begleitete große Fotoproduktionen und lernte somit bereits alle Facetten der Werbefotografie kennen. Inzwischen ist Tim freiberuflich und schloss erste eigene Produktionen erfolgreich ab. Mit ihm kommt ein Fotograf an Bord, der dem Thema Transportation die Aspekte Sport und People hinzufügt. Einen ersten Überblick seiner Transportation-Arbeiten – unter anderem zum Jubiläum des Land Rover Defender - gibt es auf GoSee zu sehen.

Von Johannes KUEHN zeigt CLAUDIA BITZER eine neue Strecke mit dem BMW i8. Die Fotos von dem bayrischen Elektro-Sportwagen schoss Johannes am Strand von Kapstadt. Zudem zeigt die Repräsentanz einen kleinen Überblick über das Transportation-Portfolio mit Fotos von Christian SCHMIDT und Oscar VAN DE BEEK.
11.11.2018 // show complete article

 
Claudia Bitzer : Schnelles Internet fürs Land - TELEKOM Kampagne mit DDB Hamburg, ein Besuch des Killarney Motor Racing Circuit und trefft die Agentur auf der UPDATE!8BERLIN

Schnelles Internet für ländliche Regionen. Das hat sich die Telekom auf die Fahnen geschrieben und dafür mit DDB Hamburg eine Werbekampagne entwickelt. Beauftragt wurde CHRISTIAN SCHMIDT c/o CLAUDIA BITZER, der an ausgesuchten Orten in Süddeutschland die Fotos dazu aufnahm. Locationsuche und Produktion wurde von Tobias Seifert c/o ADD PICTURES übernommen.

Ein Besuch des Killarney Motor Racing Circuit hat JOHANNES KUEHN c/o CLAUDIA BITZER sofort in seinen Bann gezogen. Er besuchte die Rennstrecke bei Kapstadt, um CGI-Backplates zu schießen. Doch schnell stellte er fest, dass es hier anders zugeht als in Deutschland: „Lockerer. Man konnte überall hinlaufen, mit jedem reden, alle waren freundlich und offen.“ Daraufhin entschloss sich Johannes spontan, dieses packende Umfeld zu fotografieren und dabei nicht nur das Renngeschehen in den Fokus zu nehmen, sondern auch das Umfeld und die Menschen, die hinter den Kulissen arbeiten.
09.10.2018 // show complete article

 
Claudia Bitzer : Wind, Wellen, Wolken von Christian Schmidt für FORD FIESTA ACTIVE und GTB London, Johannes Kuehn fotografiert Lamborghini Huracán in Kapstadt und die Agentur auf der UPDAT!8 BERLIN

Wind, Wellen und Wolken bieten das perfekte Umfeld für den Ford Fiesta Active. Die passende Location fand CHRISTIAN SCHMIDT in der Nähe von Barcelona, wo er im Auftrag von GTB London mehrere Interieur- und Exterieur-Motive fotografierte. Unterstützt wurde Christian von der spanischen Produktionsfirma und GoSee Member IMAGE NATION mit Jean Francois Rioche. Auf Agenturseite sorgten CD Camilla Herberstein und AD Jack Kerruish für die Umsetzung, das Art Buying übernahm Mark Doyle.

Edles italienische Design in schlichter Gebrauchs-Architektur. So lässt sich die neue Sportwagen-Serie von JOHANNES KUEHN charakterisieren. Im Mittelpunkt steht der Huracán von Lamborghini, der in puncto Ästhetik und Leistung seinem Namen alle Ehre macht. Im Hafen von Kapstadt hat Johannes die passende Bildsprache gefunden, um diesem außergewöhnlichen Auto gerecht zu werden.

Und trefft die Repräsentanz auf der UPDATE im Oktober in Berlin.
10.09.2018 // show complete article