Additional Info

About Björn Giesbrecht

“Fotografie war für mich immer mehr als ein Beruf und entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, die mein Leben bestimmen sollte. Diese Leidenschaft treibt mich an, auf der Suche nach dem, was ich nie finden werde, das perfekte Bild. Doch meine Bilder sind mehr als der vergebliche Versuch etwas zu erreichen, dessen Existenz nichtmals zu beweisen wäre. Es sind vielmehr die kleinen Erfolge, die die Distanz zum Ziel dahinschmelzen lassen und mir unbezahlbare Momente des Glücks erlauben. Für diese Momente lebe ich und für diese Momente fotografiere ich.”
 

Vita

Björn Giesbrecht geb. am 12.06.1979 in Kassel

Seit 1999 Praktika und Assistenzen im Bereich Werbe- und Modefotografie

Seit 2000 Studium zum Diplom-Fotodesigner an der FH-Dortmund

2002-2003 Auslandstudium an der Nuova Accademia belle Arti Milano

2003 Rückkehr nach Deutschland

2006 Studio in Düsseldorf

2006 Diplom

 

Seit dem bin ich voller Leidenschaft als Modefotograf unterwegs, wobei sich meine Arbeiten, wie in meinem Portfolio zu sehen, nicht rein auf die Fashion-Fotografie beschränken. Auch Kunden aus dem Bereich der Beauty und Peoplefotografie sind gerne gesehen ; ) ! Ob Lookbook, Werbekampagne, Editorial, Online-Shop, Corporate Fotografie, Mitarbeiterfotos, Stills oder auch Legeware… fragen sie mich gerne nach einem unverbindlichen Angebot.