News // 21 News by CHRISTOF SCHMIDT

'DIE STADT IN DER ICH LEBE' - Fotograf CHRISTOF SCHMIDT präsentiert Euch auf GoSee die freie Arbeit über seine Heimatstadt Zürich

Ein wenig Farbe, viel Schwarz-Weiss, Fahrräder, dunkle Wolken, Stretch-Jeans ...... die freie Streetart-Strecke fängt ein wenig lakonisch das Alltägliche rund um den Zürisee ein. Fotografiert wurde sie vom Züricher Fotografen CHRISTOF SCHMIDT in seiner Heimatstadt Zürich.

"Fotografiert habe ich die Strecke über einen längeren Zeitraum in der Stadt Zürich, immer auf der Suche nach dem Moment des Unbemerkten. Die Bilder sind mit einer digitalen Kleinbildkamera und einer Lomo LC-A mit 35mm Ilford-Film fotografiert." lässt Christof uns wissen.
12.04.2019 // show complete article

 
'Frozen Design' - CHRISTOF SCHMIDT zeigt experimentelle Detail-Aufnahmen von einem Porsche im Winter

Experimentelle Detail-Aufnahmen von einem Porsche im Winter zeigt CHRISTOF SCHMIDT mit dieser freien Farb- und Formenstudie auf GoSee. "Wenn die Temperaturen unter Null fallen und Frost sich breit macht, nur mit Laternenschein-Beleuchtung zu fotografieren, fand ich besonders reizvoll."
11.02.2019 // show complete article

 
SWISS CUP ZÜRICH Kampagne - CHRISTOF SCHMIDT fotografiert die Schweizer National Turner und Turnerinnen in beeindruckender Aktion

Für das jährlich stattfindende Turn-Event SWISS CUP ZÜRICH in Zürich durfte CHRISTOF SCHMIDT die Schweizer National Turner und Turnerinnen für die Ankündigung fotografieren. Die Bilder kommen für verschiedene Printmedien zum Einsatz, auch werden die Bilder in der Stadt Zürich auf Plakate gezeigt. Für die konzeptionelle Umsetzung der geschwärzten Kleidung und Aufbereitung der Bilder waren die Bildbearbeiter von Ansichtsache AG zuständig. 

In der internationalen Welt des Turnsports gilt der seit 36 Jahren stattfindende Swiss Cup Zürich als Top-Event. Dazu tragen nicht nur die angereisten Weltklasse-Athletinnen und -Athleten und der spannende Wettkampfmodus bei, sondern auch die hochprofessionelle Organisation des Turnspektakels. GoSee: swiss-cup.ch
22.01.2019 // show complete article