News // 10 News by Daniel Hartz

Daniel Hartz realisiert als Director den neuen Lexus UX Lifestyle Film 'NEW HORIZON' mit ViewMasterCGI und einem Cast von 20 Darstellern in Melbourne und fotografiert begleitend Printmotive samt Lifestyle Foto Stock

The New Lexus UX. New Horizons. Für die Weltpremiere des neuen Compact Crossover Lexus UX auf der Motorshow in Genf wurde Daniel HARTZ beauftragt, als Director den Film entsprechend seines Storyboards umzusetzen. Da das Fahrzeug nicht on Location gefilmt werden konnte, wurde schnell die Idee geboren, auf zwei Sets zu arbeiten.

Der Film sollte vor allem die junge Zielgruppe der "Urban Explorers" erreichen. So wurden in Melbourne Lifestyle Szenen mit einem Cast von über 20 Darstellern gedreht, um Szenen aus den Bereichen Sport, Yoga, Business und einem stylischen Rooftop Dining in sommerlicher Stimmung einzufangen. Das Team dahinter war entsprechend groß aufgestellt mit vier Kamera Units für Helicopter Szenen, Unterwasser, POV Fahrscenen und Stadycam Action. Hinzu kamen dann noch etliche Departments wie Stylisten, Make up Artists, ein Foodstylisten-Team, Requisiteure, oder auch ein Yoga Instructor.

Alle Einstellungen mit dem Lexus UX wurden dann separat gedreht und von GoSee Member Michael Schott und seinem Team von ViewMasterCGI in die entsprechende Kulisse von Melbourne gezaubert. "Der Dreh war aufwendig, aber in Melbourne haben wir den perfekten Drehort gefunden, um die Szenen unter besten Bedingungen und mit einem sehr professionellen Team umzusetzen. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren unglaublich entwickelt und passt perfekt zu dem Style, den der Kunde für seinen dynamischen SUV suchte," so Daniel zu GoSee.

Natürlich wurde der Dreh auch fotografisch begleitet, um dem Kunden das komplette Portfolio für alle noch folgenden Print Auftritte gleich mit zu liefern. So kann Lexus International final auf 8 Film Edits, 10 Print Motive und einem Lifestyle Foto Stock von 200 Motiven zurückgreifen. Weitere Filmprojekte von Daniel Hartz auf seiner Webseite und News auf GoSee.
16.03.2018 // show complete article

 
Lexus NX 'Experience Amazing' - die Regie für TVC und Discovery-Filme führte DANIEL HARTZ, der Social Media Edit für Euch auf GoSee

Der Luxury Crossover SUV NX aus dem Hause LEXUS erhielt soeben ein Facelift. Bei dem entsprechenden TVC und den Discovery-Filmen führte DANIEL HARTZ die Regie. "Ein neues einheitliches Konzept wurde umgesetzt um alle LEXUS-Kanäle mit den optimalen Inhalten zu bestücken. Wichtig war hierbei nicht nur die inhaltlichen Schwerpunkte auf die technischen Features zu setzen, sondern auch eine Story mit Lifestyle Elementen zu erzählen." so Regisseur Daniel Hartz zu GoSee.

Und führt aus: "Dies erfordert natürlich eine sehr präzise Planung, um beim Dreh alle Themen und Längen der jeweiligen Filme zu berücksichtigen. So entstanden aus dem gedrehten Material final 10 verschiedene Edits unter anderem für TVC, Instagram, Facebook und dem 6 Minuten langen Discovery Film." Wir zeigen Dir auf GoSee einen Edit für die LEXUS Social Media Kanäle. Die Postproduction und alle visuellen CGI Effekte wurden von GoSee Member Michael Schott, SCHOTTPHOTOIMAGING, der auch DOP für die Drohnen Sequenzen war, und dem Team von ViewMasterCGI, übernommen.
02.12.2017 // show complete article