Additional Info

About David Weimann

Ich wurde 1974 in einer kleinen Stadt nahe Köln geboren.

Inspiriert von meinem Vater und Großvater entwickelte ich meine Liebe zur Fotografie.

2002 schloss ich seine Lehre zum Fotografen ab und begann meine Reise als Fotograf auf Kreuzfahrtschiffen bevor ich schliesslich für Magazine und Firmen, als Portrait, Business und Lifestylefotograf zu arbeiten begann.

Künstler wie Eric Burdon, Max Cavalera und Dirk Bach schätzen meine schnelle und konzentrierte Arbeitsweise, welche ein Shooting zu einem zeitsparendem und unterhaltsamen Event machen.

Bevor ich als Fotograf tätig wurde arbeitete ich als Mechaniker, Grafikdesigner und Student der Sozialwissenschaften. All diese Erfahrungen helfen mir heute, die Bedürfnisse meiner Kunden besser zu verstehen und zu einem bestmögliches Ergebnis zu kommen. Ich bin spezialisiert in den Bereichen Corporate / Business, Editorial und Portraitfotografie.

Ich lebe heute mit meiner Frau, einer Winzerin, und meinen beiden Töchtern in einer kleinen Stadt nahe Köln. 

Für mein Portrait von Eric Burdon gewann ich 2017 die Silbermedallie bei den Internationalen Fotowettbewerben in Moskau.

2018 gewann ich Bronze für meine Serie über Sternenköche, ebenfalls in Moskau.

Ich arbeitet weltweit. 

Clients of David Weimann

 
 
Canon Germany
 
Revolver Magazine
 
Der Spiegel
 
Welt
 
Guide Michelin
 
Meiningers Weinwelt
 
Breezer Aircraft
 
Gold Coast Bulletin
 
Weingut Felix Pieper
 
Weingut Jakob Schneider
 
Weingut Zelt
 
Weingut Hahnmühle
 
Weingut Schloss Schönborn
 
Weingut Klaus Meyer

Ox und Klee
 
Equu Bonn
 
Hotel im Wasserturm
 
maiBeck - Köln
 
Zur Tant - Köln
 
Gentlemen Barber Clubs
 
Ale Mania
 
Suderman Bar - Köln
 
The Old Jacob - Bar - Bonn