Additional Info

About Sabine Duerichen

Sabine Duerichen begann ihre Ausbildung in München an der Fachakademie für Fotodesign (1982) um kurz danach bei internationalen Fotografen zu assistieren.
Unabhängig und freischaffend ist sie seit 1985 tätig. Heute zählen zu ihren Kunden namhafte Werbeagenturen und Redaktionen. Duerichens Arbeit hatte sich zunehmend schnell auf Kinder und deren Umgebung konzentriert, durch einen unverwechselbaren Stil, mit Leidenschaft und dem Auge für den Moment. Unter ihren Themen sind Newborns, Babies, Kleinkinder, Familien mit lachenden, glücklichen, nachdenklichen und vielen emotionsstarken Situationen. “Ich bin fasziniert von der Ehrlichkeit eines Kinderblickes mit der Wandelbarkeit von “herzerfrischend bis unendlich betrübt”. Dies überrascht und inspiriert mich immer wieder aufs Neue”.
Ein Zusammenspiel von gründlicher Vorbereitung und gutem Timing erlaubt ihr unaufdringliches und stressloses Arbeiten. Je Kleiner die Kinder, desto wichtiger ist es schnell zu reagieren. Ein eingespieltes Team unterstützt sie in jeder Situation. 2010 eröffnet sie das SKYLOFTSTUDIO ein lichtdurchflutetes Loftstudio in München www.skyloftstudio.com. Seit 1990 arbeitet sie an einem langjährigen Projekt, den “Tagebildern” für das sie jeden Tag ein Bild fotografiert.
Zwischen kommerzieller Arbeit, die wichtig ist für die Konditionierung, arbeitet sie derzeit an einer Reihe von freien Projekten.