News // 287 News by Emeis Deubel

Mat NEIDHARDT c/o EMEIS DEUBEL fotografierte drehbegleitend die Kampagne für das Notfallkontrazeptivum EllaOne in Berlin

EllaOne, die Pille danach, die eine Schwangerschaft bis zu fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr verhindern kann, ist als einziges Notfallkontrazeptivum ohne Rezept erhältlich. In den Ländern der EU ist ellaOne seit 2009 zugelassen. Mat NEIDHARDT c/o EMEIS DEUBEL fotografierte die aktuellen EllaOne Kampagnenmotive parallel zum Dreh des Tv-Spots in Berlin. ellaone.de
18.02.2019 // show complete article

 
Weitspringer Luvo Manyonga auf dem Weg zu seinen 9 Metern - die Portraits des Ausnahmeathleten von Richard JOHNSON c/o EMEIS DEUBEL

Luvo Manyonga, geboren am 8ten Januar 1991 in Mbekweni bei Paarl, ist ein südafrikanischer Weitspringer. Luvo Manyonga wuchs in ärmlichen Verhältnissen im Südwesten von Südafrika auf. Sein Vater, ein LKW-Fahrer, verließ die Familie bald, so dass er und seine älteren Geschwister allein von der Mutter Joyce aufgezogen wurden. Trotz dieser Umstände nahm Mayonga bei Leichtathletikwettbewerben teil, wo sein Talent im Weitsprung vom lokalen Trainer Mario Smith sofort erkannt wurde und dieser somit die Weichen für eine professionelle Karriere stellte. 2010 kam er in der Weltklasse mit seinem ersten Sprung über 8 Meter (8,19 m in Biberach) an. 2010 konnte er als erst zweiter Afrikaner überhaupt bei den Juniorenweltmeisterschaften in einem Weitsprungwettbewerb gewinnen. Es folgten private Dramen, Schulden, Drogenmissbrauch, sportliche Sperren, .... und seine Rückkehr zum Sport Mitte 2015.

Im März 2016 stellte Luvo in Pretoria seine neue persönliche Bestleistung mit 8,30 m auf. Bei den Afrikameisterschaften im selben Jahr gelang ihm mit Silber seine erste Medaille bei diesem Event, so dass er mit Außenseiterchancen zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro reiste - und Silber gewann, wobei er die Goldmedaille von Sieger Jeff Henderson nur um einen Zentimeter verpasste.

Bei den südafrikanischen Meisterschaften im April 2017 verbesserte er seine Bestmarke auf 8,65 m, womit er auf Platz elf der ewigen Bestenliste steht (Stand: Mai 2017). Bereits Ende 2016 kündigte er an, dass er die neun Meter im Bereich des Möglichen sieht – er wäre der erste Mensch, der diese Marke überbieten könnte. Fotograf Richard JOHNSON c/o EMEIS DEUBEL traf den Ausnahmeathleten im Trainingscamp und gewährt Euch mit seinen Bildern einen Einblick in Luvo Manyongas Trainingsroutine.
15.02.2019 // show complete article

 
'hola colombia, hola vibrant living.' - Multi-disciplinary Artist Sarah ILLENBERGER c/o EMEIS DEUBEL was tasked with creating some Columbian-inspired content by German design brand AMES and founder Ana María Calderón Kayser

ames wurde 2006 von Ana María Calderón Kayser in der beschaulichen Eifel gegründet. Gemeinsam mit Designer Sebastian Herkner kreierte sie 2015 die ames sala-Kollektion, die zu Beginn nur aus Wohnaccessoires bestand. Neben den besonderen Kissen, Decken, Keramikobjekten und weiteren Eyecatchern sind mittlerweile auch zwei Möbelserien und eine Fahrradkollektion Teil des Produktportfolios. Wir zeigen Euch drei Animationen von Sarah ILLENBERGER c/o EMEIS DEUBEL. ames-shop.de
15.02.2019 // show complete article