Hatje Cantz Verlag

Publisher
Berlin, Stuttgart
 
Contact Details & Social Media Links

RECENT POSTS of Hatje Cantz Verlag, SORTED BY DATE

news | featured by GoSee SHOP : HATJE CANTZ VERLAG präsentiert: Adrian Ghenie - Paintings 2014 to 2019

Spätestens seit seiner aufsehenerregenden Ausstellung 2015 im Rumänischen Pavillon auf der 56. Biennale von Venedig ist Adrian Ghenie auch einem breiteren Kunstpublikum bekannt ‒ als einer der interessantesten und eigenwilligsten Maler seiner Generation. Seine Arbeiten – in Öl gemalt, gekratzt, gespachtelt oder geworfen – haben bereits in die Sammlungen des Metropolitan Museum of Art in New York, der Tate Modern in London und des Centre Pompidou in Paris gefunden - und auf dem Kunstmarkt jagen sich die Auktionsrekorde.

Dabei kommen weder seine Themen noch seine Technik dem Publikumsgeschmack entgegen: die Geschichte des »Jahrhunderts der Erniedrigung« – so Adrian Ghenie über das 20. Jahrhundert, seine Täter und Opfer, sind der wichtigste Fundus für seine collageartigen Kompositionen. Dazu gesellen sich seine positiven Helden wie van Gogh und Darwin - und immer wieder Selbstporträts.

Hier findest Du ein schönes filmisches Portrait über Adrians schwierigen Weg hin zum Kunststar:

13.05.2020 //    ADD article TO MY GOSEE // 8 items in this article SHOW COMPLETE article

Wow, you LOVE our NEWS !
Go & See all news of Hatje Cantz Verlag