News // 7 News by JF STUDIO*

JF STUDIO* aka Jan Friese fotografiert für AUDI und die Agentur Philipp und Keuntje den AUDI A7 Sportback TFSIe vor der malerischen Landschaft Kataloniens

JAN FRIESE fotografierte den neuen AUDI A7 Sportback TFSIe und Model Silvia Arenas vor malerischer Kulisse. Die Aufgabe war es das emmisionsarme Auto in naturnaher Umgebung authentisch zu fotografieren.

"Nach viel Locationrecherche gelang es uns ein geeignetes Haus in der rauen Natur Katalonies zu finden. Die Designsprache des Hauses korrespondiert wunderbar mit dem Auto und das Wetter half uns bei der Stimmungsvollen Umsetzung der Kampagne. Sprich: es regnete in Strömen und es blieben uns nur wenige trockene Momente um zu fotografieren." so JAN FRIESE augenzwinkernd zu GoSee.

Er führt aus: " Wir arbeiteten mit einem Stand-In-Car, da das Auto beim Shoot noch nicht verfügbar war und nachträglich in CGI realisiert werden musste. Hier nochmal Dank an das Team von PX2 die das toll umgesetzt haben...danke auch an Philipp und Keuntje und Audi, die mir bei bei den schwierigen Wetterbedinungen vertrauten und Nervenstärke bewiesen. So konnten wir in kürzester Zeit Social Media mit Foto und Film bedienen sowie die Kampagnenbider und Katalogmotive fotografieren."

Zwei Schwarzweiss-Aufnahmen auf Film gibt es als Making-of Bonus für Euch auf GoSee.
16.10.2019 // show complete article

 
JF STUDIO* produziert Einführungskampagne des Audi A1 Citycarver in CGI als ausdrucksstarken Trendsetter im Auftrag der Agentur thjnk

GoSee Member und Transportation Spezialist JAN FRIESE realisierte die Einführungskampagne des AUDI A1 Citycarver in CGI und entwickelte zusammen mit der Agentur THJNK einen zeitgemäßen Look für den Launch. Die Motive mit dem sportlichen Crossover-Fahrzeug zeigen wir Euch anbei. Für die Postproduktion zeigete sich PX2 aus Hamburg verantwortlich.

Das ausdrucksstarke Design des Audi A1 citycarver definiert sich laut Hersteller über einen robusten Look. Zudem besticht er durch hohen Komfort und große Alltagstauglichkeit. Das Interieur des ab Herbst erhältlichen Wagens orientiert sich am Angebot des A1 und kann auf Wunsch farbenfroh gestaltet werden. Passend zu den neun Außenlacken stehen vier Kontrastfarben für Innenraumapplikationen zur Wahl. Weitere Infos zum Wagen via AUDI.

Jan Friese - represented by KSTIEGEMEYER, was born 1976 in Mülheim an der Ruhr. After Peter Lindbergh told him that he is already a Photographer and don’t have to assist him, he decides to study Photography at the Folkwang Hochschule in Essen. A numerous publications in Magazines such as Zeit Magazin, SZ Magazine, brandeins and Sleek generate him the attention of Intersection Magazine, which combines cars, fashion, design and art. After longstanding Cooperation with Intersection, Jan attracts attention from the global automobile industry. Jan strives to remain as innovative as possible and his cutting edge style enabled him to shoot campaigns for brands like Mercedes Benz, Audi, Lamborghini and Mini. Jan lives in Berlin and the County Side of Brandenburg.
02.09.2019 // show complete article

 
'The golden Hour' - Jan Friese fährt mit dem Hyundai Nexo die Atlantikroute in Norwegen, das freie Projekt für Euch auf GoSee

Fotograf Jan Friese machte sich auf den Weg nach Norwegen, um dort mit dem Hyundai Nexo die legendäre Antlantikroute zu befahren und natürlich das Erlebte fotografisch festzuhalten. Die freie Strecke ist einmal mehr sehr filmisch inszeniert und so Jan Friese zu GoSee : "Bietet eine Reise von der man nicht genug bekommen kann." Go & See !
08.11.2018 // show complete article