News // 28 News by JF STUDIO*

'The golden Hour' - Jan Friese fährt mit dem Hyundai Nexo die Atlantikroute in Norwegen, das freie Projekt für Euch auf GoSee

Fotograf Jan Friese machte sich auf den Weg nach Norwegen, um dort mit dem Hyundai Nexo die legendäre Antlantikroute zu befahren und natürlich das Erlebte fotografisch festzuhalten. Die freie Strecke ist einmal mehr sehr filmisch inszeniert und so Jan Friese zu GoSee : "Bietet eine Reise von der man nicht genug bekommen kann." Go & See !
08.11.2018 // show complete article

 
'Future-driven - The grand e tour' Jan Friese und Male Model Werner Schreyer begeben sich im Audi e-tron Sportback Concept auf die Baskenroute durch Spanien und Frankreich

Unterwegssein mit den Vorzügen des rein elektrischen Antriebes: Der Audi e-tron Sportback concept zeigt auf der Rundtour durch das Baskenland, wie dies zukünftig in Serie bei Audi aussehen könnte. Auf der Tour vermischen sich Tradition und Moderne.

Der Fotograf Jan Friese und das bekannte Model Werner Schreyer reisten zusammen im Audi e-tron Sportback concept entlang der Baskenroute in Spanien und Frankreich - rein elektrisch. Unter dem Titel "The grand e tour" erkundeten die Beiden (mit großem Team- zugegeben...) die Städte und Landschaften auf der knapp 500km langen Route durchs Land. Von Bilbao über San Sebastián, Biarritz und Pamplona bis nach Vitoria-Gasteiz und schlussendlich wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die Region an der Grenze zwischen Nordspanien und Südfrankreich zeichnet sich durch Traditionsbewusstsein sowie Abwechslungsreichtum aus. Dabei verzaubern die poetischen Bilder von Jan Friese mal wieder und zeigen einmal mehr, wie moderne Autofotografie aussieht.

Der gebürtige Österreicher Werner Schreyer arbeitete im Verlauf seiner Karriere für alle großen Namen der Branche. Schreyer war zudem der einzige Mann, der es auf das Cover der französischen Vogue geschafft hat. „Ein tolles Fahrzeug. Man spürt sofort die Audi DNA. Das Design und die Technologie sind schon beeindruckend. Außerdem schätze ich es sehr, dass er sich trotz seines kraftvollen Antriebes sehr leise fortbewegt. Diese ruhige Ausstrahlung passt wunderbar zu der unaufgeregten Art des Baskenlandes.“

21.01.2018 // show complete article

 
Jan Friese wandelt auf den Spuren der Surrealisten im Künstlerdorf Cadaques im Auftrag des Mercedes Benz Magazin

Jan Friese fotografierte für das Mercedes Benz Magazin eine Strecke auf den Spuren der Surrealisten in Cadaques.
Mit dem neuen E Klasse Cabriolet machte das MB Magazin einen Atelierbesuch bei jungen Künstlern in der schönsten Bucht an der Costa Brava. Der Ort liegt an einer wilden Küste im größten unbebauten Gebiet am spanischen Mittelmeer, erreichbar nur über eine kurvige Stichstraße.
18.07.2017 // show complete article