261 Jobs found

 
 
  • MAINWORKS GmbH Logo

    16.08.2018

    PHOTOSHOP ARTIST

    Company // MAINWORKS GmbH

    CITY // Frankfurt, Deutschland

    Location // Frankfurt

    Category // Retouch · Post Production

    Photoshop Artist (M/W/X) gesucht zur FESTANSTELLUNG!

    Automotive Erfahrung, Spass an internationalen Projekten, Leidenschaft für gute Fotografie.

    Bewerbung bitte mit Portfolio


     
     
  • 10.08.2018

    (Junior) HR Administrator

    Company // AVANTGARDE Talents GmbH

    CITY // München, Deutschland

    Location // München

    Category // Human Resources

    Du möchtest in einem modernen und familiären Unternehmen im Herzen von München, Köln, Hamburg oder Stuttgart arbeiten? Außerdem hast Du Spaß am persönlichen Umgang mit Menschen und Dir ist ein freundschaftliches und kollegiales Miteinander wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich noch heute bei AVANTGARDE Experts!

    Zur Verstärkung unseres internen Teams der externen Personalbetreuung an unserem Standort in München besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in unbefristeter Festanstellung:

    (Junior) HR Administrator (m/w) in der Personalbetreuung/Personalsachbearbeitung

    Dein Aufgabenprofil:
    - Erstellung von Arbeitsverträgen für unsere externen Mitarbeiter und Führen der Personalakten
    - Verwaltung, Pflege und Organisation der Personaldaten im Personaladministrationssystem sowie Sicherstellung der Datenqualität
    - Übernahme des Bescheinigungswesens
    - Regelmäßige Überprüfung der Zeiterfassung
    - Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung (nach BAP)
    - Ansprechpartner (m/w) für Mitarbeiter und Fachabteilungen hinsichtlich personalrelevanter Fragestellungen

    Dein Qualifikationsprofil:
    - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
    - Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen (z.B. durch Praktika) im operativen Personalmanagement
    - Interesse am Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    - Vorteilhaft sind Kenntnisse über das BAP Tarifwerk
    - Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Deutschkenntnisse
    - Selbstständige, gewissenhafte und sehr gut strukturierte Arbeitsweise

    Das bieten wir Dir:
    - Ein motiviertes und familiäres Team
    - Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
    - Ein attraktives Gehaltsmodell sowie ansprechende Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und Sportangebote
    - Erstattung der Umzugskosten (unter best. Voraussetzungen)
    - 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
    - Moderne Büroräume im Herzen der Stadt
    - Täglich steht frisches Obst, Wasser und Kaffee zur freien Verfügung

    Interessiert?
    Werde auch Du Teil unseres Teams!

    Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

    Für Rückfragen steht Dir Lena Fauth gerne unter (089) 264 847 234 zur Verfügung.
     
     
  • One Hundred Berlin GmbH Logo

    08.08.2018

    PROJECT MANAGER - 30 h / week

    Company // One Hundred Berlin GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location //

    Category // Post Production · Project Mgt · Retouch

    One Hundred Berlin Creative Retouching GmbH is a post-production studio specialising in Beauty, Fashion and Advertising. Our team works with the most prestigious publications and brands worldwide. We love the talent of the photographers we work with, therefore we strive to combine all our skills and years of experience to achieve outstanding results.

    SERVICES
    - Digital capture
    - On-set supervision & retouching
    - Creative Direction
    - Post production & CGI
    - Film Editing and Grading
    - Colour management consulting
    - Prepress proofing


    Position overview:
    We are offering an a position in Project Management. This is for individuals, who have minimum 3 years experience in Project Management with previous experience in post-production, fashion, media, advertising, photography or production.
    The successful applicant will be well-organized, driven with exceptional people skills. You will be working with various branches of advertising agencies, photographers and their agents, fashion labels & magazines.
    You will work in an international team where the main language is English. You will work directly with the post production team regarding the project and liase with the Studio Manager for all everything related to budget.


    Responsibilities:
    • Analyze project needs
    • Manage project scheduled and budget, working closely with Studio Manager
    • Determine project priority
    • Assign duties to Staff
    • Update to client regularly
    • Create presentations communicating the project status, to
    which they are assigned
    • Monitor project performance
    • Control execution of the project
    • Perform pre & post mortem documents to share with the client

    Requirements:
    • Excellent written and verbal communication skills in English and German
    • Prefer knowledge of Mac Computers & MS Office package
    • Management – ability to supervise a team and keep them on track
    • Communication skills – ability to relay information to clients and post production team
    • Business ethics knowledge
    • Ability to handle multiple projects on a demanding schedule
    • Knowledge of the Fashion / Beauty / Advertising / Photography a plus
    • Time management – multitask, efficiency
    • Budgeting – have good economic sense
    • Positive attitude, self-starter and self-sufficient but also engage in a synergy with our team
    • Basic knowledge of Adobe software
    • Minimum Bachelor’s Degree or experience equivalent required.
    • High level of motivation
    • Detail-oriented, reliable and punctual
    • Team Player
    • Fluency in German
    • French a Plus

    Ideally the position is to begin September 1, 2018. The position will be around 30 h / week, with a 6 month standard probationary period, following that it will be a fixed long-term contract.

    If you think your qualifications match our requirements, please send your application (cover letter, CV, references) to recruitment@onehundredberlin.com and include “Project Manager” in the subject line.

    Please cater your application to Lena Eggers. We look forward to your application!
     
     
  • Close Up Hair Logo

    08.08.2018

    FRISEUR COLORIST

    Company // Close Up Hair

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Hair

    Die Inhaberin Dagmar Rump gründete vor mehr als 25 Jahren ihre Visagisten- und Make Up-Artisten-Agentur Close Up Agency und längst zählt ihr vor 20 Jahren gegründeter Salon Close Up Hair zu den It-Places Hamburgs, wenn es um Schönheit und die neuesten internationalen Haar- und Beautytrends geht.
    Es ist die einzigartige Symbiose aus international agierender Hair und Make-Up-Agentur und Friseursalon, die das Konzept Close Up so erfolgreich machen.

    Wir suchen ab sofort talentierte und engagierte Friseure (m/w) mit Strähnen- und Farberfahrung (Einblicke in Studio-Fotoshootings möglich)


    Wir bieten:

    - Flexible Arbeitszeit,

    - tolles Ambiente,

    - nette Kollegen,

    - sehr gute Aufstiegschancen,

    - Top Stylisten Bezahlung


    Das bringst du mit :

    - Spaß am Job,

    - Teamfähigkeit,

    - Ein gutes Gespür für Kundenwünsche,

    - Qualifikation in:

    -Schneiden,

    -Färben,

    -Strähnentechniken,

    -Individuelle Kundenberatung,

    -Stylingkonzepterstellung und Umsetzung


    Besondere Leistungen:

    - Provisionen,

    - Bonus,

    - Preisgünstiger Produkteinkauf,

    - Zusatzausbildungen (z.B. kosmetische Dienstleistungen),

    - Weiterbildung,

    - Flexible Arbeitszeiten


    Verwendete Marken:

    Kevin Murphy, Aveda, Bumble&Bumble


    Verwendete Farben:

    Wella, Aveda, L'Oreal


    Einsatzort: Close up hair kg, Klosterstern 10, 20149 Hamburg


    Art der Stelle: Vollzeit
     
     
  • One Hundred Berlin GmbH Logo

    07.08.2018

    PROJECT MANAGER

    Company // One Hundred Berlin GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location //

    Category // Project Mgt · Post Production · Retouch

    Project Manager – 30 h / week

    Fixed Contract

    Company overview:
    One Hundred Berlin GmbH
    One Hundred Berlin Creative Retouching GmbH is a post-production studio specialising in Beauty, Fashion and Advertising. Our team works with the most prestigious publications and brands worldwide. We love the talent of the photographers we work with, therefore we strive to combine all our skills and years of experience to achieve outstanding results.

    SERVICES
    - Digital capture
    - On-set supervision & retouching
    - Creative Direction
    - Post production & CGI
    - Film Editing and Grading
    - Colour management consulting
    - Prepress proofing


    Position overview:
    We are offering an a position in Project Management. This is for individuals, who have minimum 3 years experience in Project Management with previous experience in post-production, fashion, media, advertising, photography or production.
    The successful applicant will be well-organized, driven with exceptional people skills. You will be working with various branches of advertising agencies, photographers and their agents, fashion labels & magazines.
    You will work in an international team where the main language is English. You will work directly with the post production team regarding the project and liase with the Studio Manager for all everything related to budget.








    Responsibilities:
    • Analyze project needs
    • Manage project scheduled and budget, working closely with Studio Manager
    • Determine project priority
    • Assign duties to Staff
    • Update to client regularly
    • Create presentations communicating the project status, to which they are assigned
    • Monitor project performance
    • Control execution of the project
    • Perform pre & post mortem documents to share with the client

    Requirements:
    • Excellent written and verbal communication skills in English and German
    • Prefer knowledge of Mac Computers & MS Office package
    • Management – ability to supervise a team and keep them on track
    • Communication skills – ability to relay information to clients and post production team
    • Business ethics knowledge
    • Ability to handle multiple projects on a demanding schedule
    • Knowledge of the Fashion / Beauty / Advertising / Photography a plus
    • Time management – multitask, efficiency
    • Budgeting – have good economic sense
    • Positive attitude, self-starter and self-sufficient but also engage in a synergy with our team
    • Basic knowledge of Adobe software
    • Minimum Bachelor’s Degree or experience equivalent required.
    • High level of motivation
    • Detail-oriented, reliable and punctual
    • Team Player


    Ideally the position is to begin September 1, 2018. The position will be around 30 h / week, with a 6 month standard probationary period, following that it will be a fixed long-term contract.
    If you think your qualifications match our requirements, please send your application (cover letter, CV, references) to recruitment@onehundredberlin.com and include “Project Manager” in the subject line.

    Please cater your application to Lena Eggers. We look forward to your application!
     
     
  • Zalando Fashion Studios Logo

    07.08.2018

    PRODUKTFOTOGRAF Zalando Fashion Studio

    Company // Zalando Fashion Studios

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Stills

    ÜBER DAS TEAM

    Abteilung: Zalando Fashion Studios - Accessories
    Du reportest an: Senior Product Development Manager
    Team Größe: < 10
    Recruiter Name, E-mail: Lydia

    Als Produktfotograf (m/w) bist du verantwortlich für die Durchführung von Imageshootings sowie deren Bildbearbeitung. Als Teil des Teams assistierst du bei Projektshootings und unterstützt das Produktionsteam wo du kannst.

    DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE

    Eigenverantwortlich betreust du unsere täglichen Stillshootings im Accessoire-Bereich am Freistellertisch
    Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Systemen und Kameratechniken für Produktfotografie im Bereich E-Commerce
    In deiner Hand liegt die reibungslose Kommunikation & Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen
    Gerne lieferst du neuen kreativen Input und hast Freude daran Prozesse und Tätigkeiten weiterzuentwickeln

    WAS DU MITBRINGST

    Dein Können basiert auf einem erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung oder einer vergleichbaren Berufserfahrung im Bereich der Fotografie
    Du besitzt relevante Erfahrung in der digitalen Produktfotografie mit Schwerpunkt auf die Schmuck- und Accessoires-Produktpalette und bringst idealerweise auch erste Erfahrung in der Modelfotografie mit. Im kreativen Umgang mit Licht-, Bild- und Setaufbau bist du geübt.
    Bei der Bedienung von Adobe Photoshop CS6 und Lightroom macht dir niemand was vor
    Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität, Kommunikationsstärke und technisches Know-how runden dein Profil ab. Auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens behält du stehst den Überblick.

    BENEFITS

    Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre.
    Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote
    Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten
    Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)

    Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.

    WER WIR SIND

    Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.

    Zalando Fashion Studios ist für die Gestaltung und Präsentation der Produkte in unseren Shops verantwortlich. Wir fotografieren, texten und layouten, um die Produkte hochwertig und authentisch im Shop anzubieten. Wir wollen unsere Kunden nicht nur bestens über die Produkte informieren, sondern sie zum Stöbern, Surfen und Shoppen anregen und damit für ein exzellentes Einkaufserlebnis sorgen.

    Bitte beachte, dass alle Bewerbungen mit dem Online-Formular ausgefüllt werden müssen - wir akzeptieren keine Bewerbungen per E-Mail.





     
     
  • rankin photography Logo

    27.07.2018

    STUDIO ASSISTANT (INTERNSHIP)

    Company // rankin photography

    CITY // London, Vereinigtes Königreich

    Location // London

    Category // Intern · Fashion

    No task too small, no dream too large.

    Rankin Photography and Hunger Publishing are looking for Studio Assistants to support our busy teams. This opportunity is pitched at internship level and is a genuine opportunity to get involved in and gain experience in the studio aspects of our business.

    The role is designed specifically to support those who have a genuine and demonstrable passion for photography and/or film, but who have little professional experience or may not have had an opportunity to work professionally within these areas before.

    The role is for 6 months and is paid Above National Living Wage (40 hours per week). As such you need to hold the right to work in the UK. We also require you to be flexible and available to work weekends when necessary.

    Although no employment is guaranteed all assistants who successfully complete the six months having proven they have the right aptitude will be kept in contact with regarding future opportunities. Typically talented assistants are invited to join our Studio, Photographic, and Film teams in trainee and junior roles.

    Ultimately, as with any opportunity, the more you put into the role the more you will get back.

    The ideal candidate will be a film production or photography graduate who is hard working, a quick learner, conscientious and willing to get involved in a variety of tasks typical to a Runner across both the studio and the larger business.

    A qualification in photography or film is not necessary, though some knowledge of photography, lighting, studio equipment, film production, post production and software would be highly beneficial. What is more important is a can-do attitude and a strong drive for a career in the photo or film industry.

    This is a varied and ‘hands on’ role, which requires an extremely organised, level-headed and positive person, comfortable in a busy and demanding studio environment.

    Reporting to the Studio Manager, Studio Assistants will typically:

    Prepare and maintain the studio, including Styling, Kitchen and Studio to a high standard.
    Maintain a clean and tidy workplace throughout the day.
    Return studio to a high standard at the end of each shoot.
    Assist the production teams on and off set.
    Essential Requirements:

    Full drivers licence and confident driving in London
    Demonstrable passion for photography and/or film
    Demonstrable respect for our brand
    Can do positive attitude – ready to muck in
    Energy and drive to succeed
    Desirable Requirements:

    Successful completion of a related degree
    If you are able to stay smiling and go the extra mile at the end of long day then we’d like to hear from you.

    Send us your CV and Cover Letter of no more than 500 words addressing the requirements listed.
     
     
  • 26.07.2018

    BOOKER Castingagentur

    Company // castin GmbH

    CITY // Frankfurt , Deutschland

    Location // Frankfurt

    Category // Model + Casting Agency · Booker

    Wir sind ein junges & aufgeschlossenes Team, vermitteln Models im Werbebereich und übernehmen für verschiedene Kunden auch komplette Projektorganisation im Castingbereich.

    Hier mal ein kleiner Einblick in den tollen Aufgabenbereich:

    - Annahme von Briefings, Kundenanfragen und Aufträgen (Headbooking)
    - Kalkulation, Casting- und Projektkoordination, Abwicklung, Abrechnung
    - Pflege und Verwaltung der Kunden- und Modelkartei
    - Organisation + Durchführung von Live-, Video- und Streetcastings
    - Büromanagement
    - Kundenakquise / Kundenbetreuuung
    - Interne Buchhaltung
    - Gesprächsführung mit Bewerbern für die Kartei
    - je nach Erfahrung: Erstellung der Castingfotos + Bearbeitung mit Photoshop
    - Betreuung von Studiobuchungen

    Über uns:
    Alter Hase, junger Spirit: castin vermittelt Models seit 1996. Während der Jahrzehnte entwickelt sich nicht nur eine Art siebter Sinn für die Modelsuche, sondern auch Expertise in Bezug auf Casting- und Projektkoordination, Live-, Video- und Street-Castings. Wir realisieren Projekte anhand unserer eigenen Kartei und darüber hinaus, in Zusammenarbeit mit Partnern, deutschland- und europaweit. Auch wenn viele Parteien involviert sind, bleibt castin der alleinige Ansprechpartner, hält die Fäden zusammen, koordiniert.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
     
     
  • Milla & Partner GmbH Logo

    23.07.2018

    USER EXPERIENCE / INTERACTION DESIGNER

    Company // Milla & Partner GmbH

    CITY // Stuttgart 70180, Deutschland

    Location // Stuttgart

    Category // Design Agency · Storyboard · Motion Designer

    Milla & Partner ist eine Agentur für Kommunikation im Raum. Kernkompetenz ist die Kreation und Umsetzung von Markenwelten, Ausstellungen, Messeauftritten und Events. Kern unseres Schaffens ist es, Menschen mit Themen und Marken zu verbinden. Die Agentur arbeitet weltweit, preisgekrönt und interdisziplinär an der Gestaltung von Räumen und innovativem Interfacedesign.

    Wir suchen ab sofort in Stuttgart erfahrene

    User Experience / Interaction Designer (m/w)

    Ihre Aufgaben im Bereich Digitale Medien und Innovationslabor:

    _ Recherche, Konzeption und Entwicklung von einzigartigen Besuchererlebnissen für interaktive Exponate und reaktive Rauminstallationen
    _ Ausarbeitung (User Flows, User Stories, Use Cases und Informations-Architekturen)
    _ Definition von User Interface-Spezifikationen und Aufbereitung
    _ Machbarkeitsprüfungen und Erstellung von Anforderungskatalogen
    _ Umsetzung der Interaktionskonzepte in Wireframes, Animatics und High Fidelity Prototyping sowie in User Interfaces, Visual Design, Motion Design
    _ Usability Testing, Produktionsüberwachung und Qualitätssicherung von Front- und Backend-Entwicklungen
    _ Inbetriebnahme, Testing, Abnahme, Dokumentation und Betreuung
    _ Austausch mit Entwicklern, Medienproduktion und Kunden

    Sie bringen mit:

    _ Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich User Experience/Interaction Design
    _ Anschließende mehrjährige Berufserfahrung
    _ Begeisterungsfähigkeit für interaktive Anwendungen im Raum
    (Touchscreen-Anwendungen, Gestensteuerung und neuartige Interaktionskonzepte)
    _ Hoher Anspruch an die Verknüpfung von Content, Erlebnis und Design
    _ Ausgeprägtes Gespür für visuelle Gestaltung und konzeptionelle Fähigkeiten
    _ Erfahrung mit der Kombination von Designprozessen und Medientechnik
    _ Fundierte Kenntnisse von Entwicklungsumgebungen (Front-/Backend)
    _ Design- und Prototyping Tools wie Sketch und Adobe CC
    _ Klar formulierte Vorstellungen von Ihrer Beziehung zu Technologie und Design
    _ Perfektes Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse

    Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, kreatives Arbeitsumfeld, in dem in interdisziplinären Teams an vielfältigen und spannenden Projekten zusammengearbeitet wird. Es erwarten Sie eine lebendige Atmosphäre, interessante Menschen, Marken, Themen und Auftraggeber - und außerdem umfangreiche persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Uns interessiert besonders, mit welcher Motivation und Vision Sie sich auf diese Stelle bei uns bewerben!

    Bitte bewerben Sie sich per E-Mail mit einer PDF-Datei (jobs@milla.de). Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Sibylle Lang (0711 966 73 25).

    Informationen über die Agentur, unsere Denk- und Arbeitsweise und unsere Projekte finden Sie auf unserer Website unter http://www.milla.de/

     
     
  • Basics Claassen & Co. GmbH Logo

    19.07.2018

    BOOKER

    Company // Basics Claassen & Co. GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // HMS Agency · Booker

    basics hair&make-up&styling sucht ab sofort zur Ergänzung des vierköpfigen Teams eine/n
    Booker/in für 35 - 40 Std./Woche. Quereinsteiger sind willkommen.

    Die Aufgaben umfassen:
    · Booking, Kundenpflege, Akquise
    · Pflege der Datenbank und Archiv
    · Allgemeine Aufgaben in Büro und Organisation
    · Reise-/Hotelplanung/-buchung
    · Pflege unserer Website, Social-Media Kanäle und Newsletter

    Wir wünschen uns:
    · Interesse an Fotografie, Werbung, Mode
    · Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke
    · sehr gute Selbstorganisation, Genauigkeit und gute Auffassungsgabe
    · strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    · Grundkenntnisse Mac OS X/Photoshop
    · Englisch in Wort und Schrift
    · sehr gute Rechtschreibung
     
     
  • Condé Nast Verlag GmbH Logo

    18.07.2018

    INTERN für die Online-Bildredaktion

    Company // Condé Nast Verlag GmbH

    CITY // München, Deutschland

    Location // München

    Category // Intern

    Als Teil eines der größten, weltweit tätigen privaten Medienunternehmen produzieren wir Print- und Digitalprodukte der Premiumklasse. Unsere Marken setzen Maßstäbe hinsichtlich Qualität und Anspruch in ihrem jeweiligen Themenumfeld.

    Zur Unterstützung unseres Redaktionsteams GLAMOUR Digital suchen wir ab sofort für die Dauer von drei bis sechs Monaten einen


    Praktikanten (m/w) für die Online-Bildredaktion


    Ihre Aufgaben:
    • Bildrecherche, -auswahl und -einkauf im Internet sowie bei Bildagenturen
    • Erarbeitung von Bildkonzepten für redaktionelle Beiträge
    • Bildbearbeitung und Erstellung von Collagen (v.a. in Photoshop)
    • Unterstützung bei der Durchführung von Instagram-Shoots sowie kleinen Videofilmen für die Website

    Ihr Profil:
    • Sie sind eingeschriebener Student (m/w) im Bereich Medien und wollen im Rahmen eines Pflicht- oder eines freiwilligen Praktikums Berufserfahrung in unserem Verlag sammeln
    • Gespür für zeitgemäße und hochwertige Bildsprache, visuelles Einfühlungsvermögen
    • Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen Spiegelreflexkameramodellen
    • Strukturiertes, eigenständiges Arbeiten sowie Talent für Organisatorisches
    • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse


    Auf Sie warten spannende Aufgaben und zahlreiche Einblicke in die praktischen Arbeitsabläufe unserer Online-Bildredaktion. Sie lernen die Facetten des Berufsfeldes kennen und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Online-Site. Während des Praktikums werden Sie weitgehend auf die Arbeit in einer Online-Bildredaktion vorbereitet.

    Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. Bitte fügen Sie zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen einige Ihrer Arbeitsproben (falls vorhanden) bei.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen können, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.


    CONDÉ NAST VERLAG GmbH – Stefanie Larcher, Junior Personalmanager Oskar-von-Miller-Ring 20, 80333 München, Telefon 089 38104-704
     
     
  • Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG Logo

    13.07.2018

    MEDIENGESTALTER Video/Print/Fotografie

    Company // Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG

    CITY // Rimpar, Deutschland

    Location // Nürnberg

    Category // Graphic Designer · Retouch · Communication Designer

    Aufgabenschwerpunkte
    - Gestaltung von Digital- und Printmedien unter Berücksichtigung des Corporate Designs der jeweiligen Marke
    - Erstellung von Onsite- (z.B. Homepage-Teaser) & Offsite- (Display-Banner) Werbemitteln
    - Erstellung und Bearbeitung des Bildmaterials für Website, Newsletter und Social-Media-Präsenzen
    - Mithilfe bei der Gestaltung und Pflege unserer Datenbank sowie unseres Internetauftritts
    - Projektorientierte Zusammenarbeit mit unserem Team

    Anforderungsprofil
    - Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter mit erster Berufserfahrung
    - Professioneller Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop und Illustrator (Adobe Creative Suite)
    - Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von druckfähigen und digitalen Werbemitteln
    - Erfahrung in Fotografie und Videografie (inkl. Videoschnitt)
    - Kenntnisse im Bereich HTML, TYPO3, Flash, Dreamweaver sind von Vorteil
    - Idealerweise spielen Sie Gitarre oder Schlagzeug und sind musikbegeistert
    - selbstständige und organisierte Arbeitsweise
    - Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität

    Wir bieten
    - Dynamisches Umfeld in einem eigentümergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
    - Internationales Umfeld und sehr gutes Betriebsklima
    - Unbefristete Festanstellung

    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit aussagekräftigen Arbeitsproben schriftlich oder online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins.
     
     
  • ORENDT STUDIOS GmbH Logo

    11.07.2018

    INTERN | TRAINEE Modelbooking

    Company // ORENDT STUDIOS GmbH

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Booker

    ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen Europas für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill über Kampagnen bis zur Virtual Reality Produktion.

    Du bist auf der Suche nach einem Pflicht-/oder Langzeitpraktikum oder einem Traineeship als Berufseinstieg in die Fotoproduktionsbranche? Für unseren Standort in Hamburg suchen wir per sofort für einen Zeitraum von mindestens 6 – 12 Monaten einen motivierten und engagierten Praktikanten (m/w) oder Trainee (m/w) zur Unterstützung des Bereichs Modelcasting | Modelbooking.

    Dein Tätigkeitsbereich:
    Es erwartet dich eine spannende Aufgabe, in der du tiefe Einblicke in die Abläufe und Prozesse des Modelbookings im Rahmen von Fotoproduktionen im Studio und on Location für verschiedene Kunden im Bereich e-Commerce und Werbung erhältst und selbstständig darin mitwirkst. Im Rahmen deines Aufgabengebiets bist du mitverantwortlich für alle organisatorischen Abläufe und Aufgaben innerhalb des Bookingteams. Du solltest aufgeschlossen und flexibel sein, dich stetig wechselnden Herausforderungen zu stellen und diese mit Kreativität und Strukturiertheit zu meistern.
    Dabei bestehen deine Aufgabenschwerpunkte maßgeblich aus:
    • Unterstützung des Modelbookings in u.a.: Casting und Booking der Modelle nach Kundenvorgaben, Kommunikation mit Modelagenturen, Kundenbetreuung
    • Buchungsabwicklung, Terminplanung und Reisekoordination
    • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Fittings und Life-Castings / GoSees
    • Unterstützung im kaufmännischen Abrechnungsprozess und der Leistungsdokumentation
    • Recherchearbeit, Administration und Datenbankpflege

    Unsere Erwartungen:
    • Große Lust, den Bereich Booking / Casting und Fotoproduktion in einem Großstudioumfeld hautnah kennenzulernen und mitzugestalten
    • Begeisterung für Mode, Werbung, Fotografie, eCommerce, Trends, Lifestyle
    • Erste (z.B. Agentur-)Erfahrung von Vorteil, aber kein Muss! Ideal geeignet bspw. im Rahmen eines Praxissemesters, oder für Berufseinsteiger (Ausbildungs-/Studien- Absolventen aus den Bereichen Werbung / Medien / Kommunikation / PR / Mode-/Textilmanagement, o.ä.), oder auch für begeisterte Quereinsteiger
    • Gute Englischkenntnisse
    • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung im Umgang mit Agenturen, Kunden und kreativen Talenten
    • Eine sehr strukturierte, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise
    • Kaufmännisches Interesse / Kenntnisse wünschenswert
    • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Lernfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist

    Was wir bieten:
    Wir bieten Berufsanfängern die Möglichkeit, erste Erfahrungen in einer Foto- und Filmproduktionsfirma zu sammeln und als vollwertige Mitglieder in unserem Team schnell eigene Ideen und Kreativität einzubringen. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit bietet sich im Anschluss an das Praktikum / die Traineestelle die Möglichkeit einer Übernahme in eine Festanstellung. Darüber hinaus erwarten dich:
    • Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten
    • Eigene Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens
    • Zusammenarbeit in einem kreativen starken Team
    • Viele Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
    • Arbeitgeberzuschuss für das HVV ProfiTicket

    Du fühlst dich angesprochen?
    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. deiner Verfügbarkeit = deines frühestmöglichem Starttermins und möglicher Dauer des Praktikums oder Traineeships) via E-Mail an bewerbung@orendtstudios.com.

    Bitte verwende als Betreff die Jobkennziffer OS-PTMB_2018.
     
     
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    09.07.2018

    JUNIOR MODELBOOKER / BOOKING ASSISTANT

    Company // ORENDT STUDIOS GmbH

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Booker · Fashion · Lifestyle

    ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen Europas für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill über Kampagnen bis zur Virtual Reality Produktion.

    Für unseren Standort in Hamburg suchen wir per sofort im Rahmen von Fotoproduktionen für verschiedene Kunden eine aufgeschlossene und Modelbooking-affine Persönlichkeit (m/w) als Junior oder Assistenz für den Bereich Modelcasting | Modelbooking.

    Dein Tätigkeitsbereich:
    Im Rahmen deines Aufgabengebiets arbeitest du im Team und betreust das Casting und Booking der Modelle nach Kundenvorgaben und in enger Abstimmung mit den Account Teams für unterschiedliche Fotoproduktionen im Studio und on Location. Dabei sind die Aufgabenschwerpunkte:
    • Casting, Modelempfehlung und Modelauswahl für unterschiedliche Zielgruppen
    • Kundenbetreuung und -beratung
    • Buchungsabwicklung von Modellen der zu betreuenden Kunden in Zusammenarbeit mit den Modelagenturen
    • Terminplanung und Reisekoordination
    • Organisation und Durchführung von Fittings und Life-Castings / GoSees
    • Beratung, Kalkulation und Verhandlung bei Gagen- sowie Buyoutfragen
    • Recherchearbeit und Marktbeobachtung
    • Verantwortung für den kaufmännischen Abrechnungsprozess und die Dokumentation
    • Administration und Datenbankpflege

    Unsere Erwartungen:
    • Stilsicherheit in Casting und Modelauswahl, ein gutes Gespür für Modeltypik, Fotografie, „Zeitgeist“ u. Bildsprache sowie ein Denken in Kundenbedürfnissen
    • Leidenschaft für Foto- und Filmproduktion sowie gute Kenntnisse der eCommerce-Landschaft, insbesondere im Modebereich
    • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Sicherer Umgang mit Kunden und Agenturen und eine hohe Serviceorientierung
    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung / Medien wünschenswert
    • Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und gute kaufmännische Kenntnisse
    • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein sehr strukturiertes Arbeitsvermögen

    Was wir bieten:
    • Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten
    • Eigene Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens
    • Zusammenarbeit in einem kreativen starken Team
    • Viele Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
    • Arbeitgeberzuschuss für das HVV ProfiTicket

    Du fühlst dich angesprochen?
    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung) via E-Mail an bewerbung@orendtstudios.com.

    Bitte verwende als Betreff die Jobkennziffer OS-JMB_2018.