281 Jobs found

 
 
  • Peak Productions GmbH Logo

    17.04.2018

    PRODUCTION ASSISTANT

    Company // Peak Productions GmbH

    CITY // München, Deutschland

    Location // München

    Category // Best Boy · Best Girl · Producer

    Du unterstützt das Team bei der Organisation von nationalen und internationalen Film & Fotoshootings, Recherchearbeiten für Shootings & Drehs und übernimmst Verantwortung für dir übertragene Aufgaben. Am Set agierst du als Produktionsassistent und unterstützt das Team.

    Wenn du gute MS- Office Kenntnisse, viel Flexibilität, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie einen Führerschein der Klasse B besitzt bist du wie gemacht für diesen spannenden Job. In stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf, hast bereits Erfahrung im Film-und Fotoproduktionsbereich, Kommunikationsfreude und Organisationstalent runden dein Profil ab.

    Deine vollständigen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühstem Eintrittsdatum schickst Du am besten per Email an c.scheuerer@peak-productions.de.

    Bei Fragen kannst Du dich jederzeit telefonisch oder per Email melden.
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • Peak Productions GmbH Logo

    13.04.2018

    JUNIOR PRODUCER

    Company // Peak Productions GmbH

    CITY // München,

    Location // München

    Category // Art Producer · Producer

    Du hast bereits Erfahrung als Assistent bei Fotoshootings gesammelt und möchtest auf der Karriereleiter einen Schritt weiter?
    Du organisierst gern und hast keine Scheu vor eigenverantwortlichem Arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig.
    Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in der Film- und Fotoproduktion mit sehr guten Aufstiegschancen.

    Was Dich erwartet:

    - Eigenständige Planung und Durchführung von Shootings in Deutschland
    - Casting und Locationscouting
    - Koordination und Abstimmung mit allen relevanten Projektbeteiligten
    - Aktualisierung und Pflege aller Projektunterlagen

    Was Du mitbringen solltest:

    - 1–2 Jahre Erfahrung als Junior Producer oder vergleichbare Position
    - Strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit und einen kühlen Kopf in stressigen Situationen
    - Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
    - fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Power Point, Excel)
    - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    - Einen Führerschein der Klasse B
    - Viel Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
    - Organisationstalent & Kommunikationsfreude


    Finde mehr über uns und deinen nächsten Job unter www.peak-productions.de heraus.
    Deine vollständigen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühstem Eintrittsdatum schickst Du am besten per Email an c.scheuerer@peak-productions.de.
    Bei Fragen kannst Du dich jederzeit telefonisch oder per Email melden.
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • Peak Productions GmbH Logo

    13.04.2018

    PRODUCER

    Company // Peak Productions GmbH

    CITY // München, Deutschland

    Location // München

    Category // Art Producer · Producer

    Wir suchen für unser Office in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Producer (m/w) für eine unbefristete Festanstellung.

    Was dich erwartet:

    - Eigenständige Planung und Durchführung von weltweiten Shootings und Drehs
    - Projektkalkulation
    - Koordination und Abstimmung mit allen relevanten Projektbeteiligten
    - Aktualisierung und Pflege aller Projektunterlagen


    Was du mitbringen solltest:

    - 3–5 Jahre Erfahrung als Producer oder Projektmanager
    - Organisations – und Verhandlungsgeschick
    - Strukturiertes Arbeiten, hohe Belastbarkeit und einen kühlen Kopf in stressigen Situationen
    - Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
    - Exzellente MS-Office Kenntnisse (Word, Power Point, Excel)
    - Verhandlungssichere Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
    - Reisebereitschaft
     
     
  • Peak  Productions GmbH Logo

    12.04.2018

    INTERN Film & - Fotoproduktion

    Company // Peak Productions GmbH

    CITY // München, Deutschland

    Location // München

    Category // Best Boy · Producer · Intern

    Du möchtest gerne in den Alltag einer professionellen Produktionsfirma schnuppern?
    Du organisierst gern und hast keine Scheu vor eigenverantwortlichem Arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    Wir bieten ein spannendes Praktikum in einer Fotoproduktion mit der Möglichkeit zur Übernahme.

    Was Dich erwartet:

    - Mithilfe bei der Organisation von Drehs und Shootings in Deutschland, Europa und der Welt
    - Casting und Locationscouting
    - Recherchearbeiten und Datenbankpflege
    - Betreuung des Teams und der Darsteller am Set
    - Unterstützung des Zuständigen Producers bei allen Vorbereitungen und Aufgaben am Set.
    - Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, sowie eine tolle Arbeitsatmoshphäre

    Was Du mitbringen solltest:

    - MS-Office Kenntnisse (Word, Power Point, Excel)
    - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    - Einen Führerschein der Klasse B.
    - Organisationstalent & Kommunikationsfreude

    Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen schickst Du am besten per Email an c.scheuerer@peak-productions.de.
     
     
  • dddc GmbH & Co. KG Logo

    12.04.2018

    INTERN PR Agentur

    Company // dddc GmbH & Co. KG

    CITY // Düsseldorf - Bezirk 1, Deutschland

    Location // Düsseldorf

    Category // PR Agency · PR Consultant · Intern

    Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir für 3 bzw. 6 Monate oder gerne auch länger eine(ne)
    Praktikanten/-in

    Ihre Aufgaben:
    • Support bei Pressedokumentation
    • Ablaufkoordination
    • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
    • Mitarbeit bei Projektaufgaben
    • Organisation und Durchführung von Mailings
    • Support bei Konzeptentwicklung- und Realisation
    Ihr Profil:
    • Sicheres und offenes Auftreten
    • Sicherer Schreibstil
    • Kundenorientiertheit
    • Schnelle Auffassungsgabe
    • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch)
    • Hohes Maß an Eigeninitiative; zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
    • Interkulturelle Offenheit und Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
    • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Programmen


    Wir bieten: Spannende und vielseitige Aufgaben in einer führenden und inhabergeführten Agentur Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathisch-jungen Projektteam. Zeitgemäße Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation


    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an info@dddc.de.
     
     
  • K-MB Agentur für Markenkommunikation GmbH Logo

    10.04.2018

    MEDIENGESTALTER BILD UND TON FILM- UND VIDEOEDITOR

    Company // K-MB Agentur für Markenkommunikation GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Graphic Designer · Communication Designer

    K-MB ist eine inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation. Wir verstehen uns als Zusammenschluss von Spezialisten aus den Bereichen Corporate Publishing, Digital & Social Media Communication, Brand Experience, Collaboration Marketing und Public Relations. Als Kommunikationsagentur arbeiten wir für internationale Marken der Konsumkultur aus den Branchen Automotive, Fashion & Beauty, Food & Beverage, Design, Travel, Entertainment und Technology.

    Die K-MB Familie besteht zurzeit aus 65 Kollegen. Tag für Tag setzen wir gemeinsam alles daran, mit Liebe, Mut und Wissen einzigartige Projekte umzusetzen und ein Stück Zeitgeist zu prägen. Suche dir nicht einfach einen Job. Mach jetzt etwas, worauf du stolz bist und das Spuren hinterlässt.

    Unser Department Corporate Publishing wird zukünftig erweitert um den Bereich Inhouse Video Production und daher suchen wir einen Mediengestalter Bild und Ton mit Fokus auf Film- und Videoediting.

    Deine Aufgaben
    > Film- und Videoediting sowie Herstellung von Mood Videos für Pitches und Präsentationen
    > Bildgestaltung und Kameraoperating für kleinere Projekte
    > Erstellung von kleineren Animationen
    > Kreative Konzeption von Filmprojekten mit Fokus auf online in Zusammenarbeit mit unserem Producer und Art Director
    > Verwaltung des Footage-Archivs

    Dein Profil
    > Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton bzw. zum Film- und Videoeditor
    > Praxiserfahrung mit der Kamera (z.B. Canon 5D) und im Schnitt - idealerweise in einer Film- Produktionsfirma, Post-Produktion oder Werbeagentur
    > Hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
    > Gespür für die aktuellen Entwicklungen im Bereich Online Video Content und die neusten Trends der Video Produktionen
    > Den Willen, selbst zu gestalten und kreative Inhalte für die Internet Community zu schaffen
    > Sehr gute Kenntnisse in iOS und den gängigen Video-und Grafikprogrammen (Final Cut Pro X, DaVinci Resolve, Adobe Creative Suite)

    Wir bieten Dir
    > Einen aufregenden und herausfordernden Job im Herzen Berlins
    > 100% Zeitgeist, flache Hierarchien und eine kreative Arbeitsatmosphäre
    > interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung
    > Regelmäßige K-MB Events - ob Sommerfest, Agenturwochenende, Weihnachtsfeier oder andere interne Anlässe
    > Mitarbeiter-Incentives wie ein subventioniertes BVG- Abo, Gleitzeit, die Möglichkeit via Remote zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten für Eltern

    Suche Dir nicht einfach einen Job. Mach etwas, worauf Du stolz bist und das Spuren hinterlässt. Werde Teil der K-MB Familie!

    Bewerbungen bitte an Giulia Barile. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
     
     
  • C3 Creative Code and Content Logo

    09.04.2018

    PRODUCER

    Company // C3 Creative Code and Content

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Producer · Film Prod

    Das C3 Visual Lab ist unsere Inhouse Produktion für innovative Filmprojekte. Wir realisieren TV-Spots, serielle Formate, hochwertige Dokumentationen und Reportagen, Web-Content und Animationsfilme. Wir brauchen kein 30-köpfiges Set, um gute Filme zu machen. Wir setzen unsere Filme lieber mit wenigen Leuten um, dort aber mit den besten. Oder anders gesagt: Wir haben eine Hands-On-Mentalität.

    Zur Verstärkung des Visual Labs in Berlin suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/f) mit Schwerpunkt auf Werbefilm und Videocontent.


    Deine Aufgaben:

    - Mitarbeit an der Entwicklung von innovativen Formaten und Filmprojekten
    - Planung und Steuerung aller Bewegtbildproduktionen
    - Optimierung und Überwachung der einzelnen Produktionsprozesse von Werbefilmen, Video Content und Formaten
    - Übernahme produktionsvorbereitender Maßnahmen (z.B. Location Scouting, Casting, Requisite u.ä.)
    - PL/ AL bei Drehs
    - Koordination Post-Postproduktion
    - Steuerung von Freelancern
    - Kalkulation, Budgetüberwachung und Controlling
    - Projektleitung, Buchung und Koordination externer und interner Gewerke
    - Projektmanagement/ -steuerung, Kundenkontakt
    - Ausbau unseres Dienstleisternetzwerks


    Dein Profil:

    - Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Film- und Fernsehproduktion oder eine vergleichbare Qualifikation
    - Mehrere Jahre Erfahrung als Produktionsleiter, idealerweise bei einer Werbefilmproduktion oder einer Agentur
    - Technische Kompetenz
    - Kaufmännischer Sachverstand und organisatorische Professionalität
    - Selbstbewusstsein und Zuverlässigkeit
    - Exzellentes Netzwerk und Kontakte im Inland, idealerweise auch im Ausland
    - Neugier und Leidenschaft für Neue Medien sowie eine Affinität zu aktuellen Trends


    Wir bieten:

    - Ein hochmotiviertes Team in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören
    - Eine nette, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre in Berlins Mitte
    - Ein breites Themenspektrum
    - Aktive Mitgestaltung des Visual Labs
    - Langfristige Entwicklungsperspektive und Verantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung
    - Kurze Entscheidungswege in einem kommunikativen Team
    - Eine steile Lernkurve inklusive fachlicher Weiterbildungsmaßnahmen


    Aussagekräftige Bewerbungen (CV, Zeugnisse, Arbeitsproben etc.) mit Deiner Gehaltsvorstellung erbitten wir elektronisch.
     
     
  • Zalando Fashion Store Studios Logo

    05.04.2018

    SENIOR ART BUYER

    Company // Zalando Fashion Store Studios

    CITY // Berlin,

    Location // Berlin

    Category // Art Producer · AB

    YOU ARE READY TO MAKE AN IMPACT - Zalando’s success also tells the story of our exceptional team and our efforts. We are always happy to welcome new colleagues who join us in creating the world’s best online fashion experience. Zalando Fashion Studios is responsible for how the products are presented on the website. All product photos, shoots of products with models and product information and descriptions are done here.

    Our goal: to provide our customers with an informative, entertaining and appealing impression of our products. We want customers to enjoying browsing, reading and shopping at Zalando – in other words, to have an excellent shopping experience.
    As senior art buyer you will develop a good understanding of the Zalando model aesthetic and Zalando portfolio of brands. Our choice of models is how we differentiate between the different brands on the site. The right casting will “speak to the customer” and sell the product.

    YOU ARE SETTING STANDARDS

    • As Senior Art Buyer you will be responsible for the selection and booking of all E- commerce models and freelancers such as art directors, photographers, lead stylists and hair & make-up artists. You will be organizing, prioritizing, and scheduling work assignments.

    • You will be in close contact with international external agencies, conduct go-sees, negotiate fees, check invoices and be their direct contact person, building strong relationships.

    • Being responsible for the bookings you will be in close collaboration with our creative director as well as with the team leads and adhere to all processes set out by management. Liaising across the production team, you will act as a key contact to answer model queries, and make quick decisions to ensure deadlines are met whilst ensuring casting is not compromised.

    • You will collate feedback on models, including model analytics and feedback to bookers, always keeping track of model contracts, model usage and the tracking of street cast bookings.

    • While overseen the model booking team, you will be responsible for daily booking reminders, morning model check-in process and quick problem solving on daily issues, acting as the bookers’ main point of contact.

    • You will be overseeing the reporting of the model booking department and all departments PO’s and accounts, working together with the administrators to resolve accounts discrepancies. Collating monthly budget, communicating spend forecast and highlight potential cost savings and reporting them to management are part of your responsibilities.


    YOU ARE SKILLED

    • Fashion and lifestyle are not only your biggest passions but you also have already collected at least 4 years of experience in a similar position. You can demonstrate experience in a production role or transferable experience. •You offer your team a consistent creative direction, always communicating clear business goals and expectations. You provide them with information on all recent developments and new trends in weekly meetings. You create a good working environment where all team members feel at ease and can develop within their areas of expertise, with this main goal in mind you will also take over Feedback and Development Talks.

    • You are approachable and personable, with a strong ability to build relationships at all levels across the business. You can boast clear communication and confident negotiation skills when being in contact with external agencies or other stakeholders.

    • Good organization is one of your biggest strengths and you stay on top of everything even with very complex bookings and competing deadlines. You think fast, work proactively and handle difficult and high pressured situations with a calm and mature approach.

    • You bring excellent problem solving skills and ability to understand and work through priorities. As well as being confident when working with budgets and taking full ownership of different accounts.

    • You demonstrate a consistent enthusiastic approach to independent work and a team player mentality, with lots of energy and enthusiasm. You are methodical, accurate and extremely organized with a keen eye for detail.

    • Use of own initiative – you are a self-starter who can anticipate others’ needs with strong judgment, willing to learn and take on responsibility.

    • You are skilled in Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Outlook, In Design and in the general day to day running of a PC and/or MAC.


    YOU ARE OFFERED

    • A workplace where trust, empowerment and feedback are valued; positive, inspiring working atmosphere.

    • Competitive salary; great shopping discount on a wide range of products on zalando.com; discounts from external partners; office in the heart of Berlin; public transport discounts; relocation assistance for internationals; municipality services; flexible working times; family service and parent & child rooms*; additional holidays & volunteering time off; diverse sports and health offerings*. (*Partly, depends on location)

    • Mentoring; personal branding support focused on leadership; diverse career opportunities.

    • International, accomplished experts.


    WANT TO JOIN US?

    Want to join us? Then go ahead and apply! If you need guidance or have any questions about our hiring process, please contact our recruiter Lydia Hinz: Lydia.hinz@zalando.de
     
     
  • C3 Creative Code and Content Logo

    05.04.2018

    PROJECT MANAGER

    Company // C3 Creative Code and Content

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Project Mgt

    Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen Project Manager (m/f)


    Deine Aufgaben:

    - Projektmanagement für Content Marketing Strategie, Content Produktion und automatisierte Kommunikation
    - Erstellung von Präsentationen (PowerPoint und Keynote)
    - Daten-/Assetmanagement für produzierte Inhalte und Aufbereitung für die Distribution der Inhalte an Nutzer
    - Koordination und Priorisierung der projektbezogenen Tätigkeiten für alle operativen Bereiche (Grafik, Redaktion, Webentwicklung, Übersetzung etc.) sowie externer Dienstleister (Druckereien, Fotografen, freie Mitarbeiter)
    - Terminplanung und Terminkontrolle, Ressourcen- und Einsatzplanung über alle involvierten Bereiche hinweg
    - Unterstützung bei der kaufmännischen Steuerung eines oder mehrerer Kunden (Objektcontrolling, Budgetierung, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung)
    - Erstellung von KVAs, Leistungsnachweisen, Timings, Projektstatus, Abrechnungen und Timings
    - Unterstützung/inhaltliche Mitarbeit bei Themen wie Prozessoptimierung, Themenplanung und laufenden Produktionen (Websites, Broschüren, Filmen, etc.)
    - Koordination der Abstimmungs-, Freigabe- und Qualitätskontrollprozesse mit den Key Account Kunden
    - Unterstützung bei der kontinuierlichen Entwicklung eines oder mehrerer Kunden sowie bei der Angebots- und Vertragserstellung
    - Mitarbeit bei New Business Aktivitäten
    - Ansprechpartner für Kunden zu allen prozess- und kostenrelevanten Themen



    Dein Profil:

    - Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master in Kommunikationswissen­schaften, BWL oder Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung
    - erste Berufserfahrung als Projektmanager/in in der Agenturbranche oder im Medien­umfeld
    - Sicheres Auftreten, Präsentationstalent, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
    - Pragmatisch-strategisches Denken
    - Souveräner Umgang mit Zahlen und Budgets
    - Dienstleistungsorientierter Umgang mit Kunden
    - Gute Kenntnisse in Keynote, PowerPoint, Excel, Word + ggf. InDesign
    - Englisch in Wort und Schrift
    - Digitale Erfahrung



    Wir bieten:

    - Ein innovativ wachsendes Medienunternehmen, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören
    - Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung bei attraktiver Bezahlung
    - Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros in Hamburg
    - Fachliche Weiterbildungsmaßnahmen, Teamevents und eine steile Lernkurve
    - Kaffee, Tee und Softdrinks sowie frisches Obst um perfekt in den Tag zu starten



    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (CV, Zeugnisse, Arbeitsproben, etc) mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen.
     
     
  • StyleRemains GmbH Logo

    28.03.2018

    PRODUKTFOTOGRAF

    Company // StyleRemains GmbH

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Fashion · Stills

    “Fashion fades, only style remains” – Weil Stil nie aus der Mode kommt und wir das Erlebnis des Einkaufens online bewusster gestalten wollen, haben wir mit REBELLE den Marktplatz für Designer Second Hand Mode gegründet.

    Viele schöne Teile verstauben im Keller oder bekommen im Schrank nie das Tageslicht zu sehen. Unsere Mission ist es, diese Teile zu neuer Wertschätzung zu führen. Mit REBELLE möchten wir nicht den schnellen Konsum fördern, sondern das Bewusstsein für Stil und Qualität wecken und somit einst geliebten Teilen ein neues zu Hause geben.

    Unser 8-köpfiges Product Photography-Team besteht aus ausgebildeten Fotografen und lichtet wöchentlich durchschnittlich 1800 Designer-Taschen, Kleidung, Accessoires und Schmuck ab. Alle Verkaufsartikel werden nach internen Standards dargestellt. Damit garantieren wir unseren Käufern ein sicheres und exzellentes Einkaufserlebnis.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir in Vollzeit eine Produktfotografin oder einen Produktfotografen.

    Das erwartet Dich:

    Fotografieren von Verkaufsartikel für unseren Designer Fashion Online-Shop unter Einhaltung der Fotografie-Standards von REBELLE

    Digitale Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop und Upload

    Temporäre Unterstützung in anderen Bereichen

    Das bringst Du mit:

    Modeaffinität bzw. Modeerfahrung aus Studium oder Berufstätigkeit von Vorteil

    Erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Photoshop sind von Vorteil, aber kein Muss

    Fundierte Kenntnisse im Bereich der Fotografie

    Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

    Offenes, begeisterungsfähiges Auftreten

    Das bieten wir Dir:

    Du wirst ein Teammitglied vom deutschen Marktführer im Bereich Online Luxus Second-Hand Fashion und trägst zu unserem internationalen Wachstum bei

    Einen Arbeitsplatz direkt im Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt mit zahlreichen Lunch Angeboten und einer sehr
    guten Verkehrsanbindung

    Zuschüsse zur HVV-Proficard, Fitnessstudio-Mitgliedschaft oder zu Deiner Mittagspause durch Essensmarken

    Diverse Teamevents sowie monatliche Company-Updates beim Teamfrühstück

    Regelmäßige Feedbackgespräche

    Freie Getränke und frisches Obst


    Wenn Du Dir vorstellen kannst, selbst ein Teil von REBELLE zu werden, freuen wir uns über Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben) über unser Onlineformular unter Angabe Deiner zeitlichen Verfügbarkeiten und Deiner Gehaltsvorstellung. Deine Ansprechpartnerin ist Magdalena Pleban.
     
     
  • Taylor James Logo

    28.03.2018

    AUTOMOTIVE RETOUCHER

    Company // Taylor James

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Retouch · Transportation

    Reporting To – Head of 2D in London; Josh Rogers

    As an Automotive Retoucher you will be ina creative and technical role, assisting and sometimes leading the effective delivery of 2D Auto projects. Working with other members of the Taylor James Automotive Retouch team across LA, London and Berlin, your time will be spent retouching images and ensuring the final creative quality of projects produced is of the highest quality. You will be expected to learn the methodology, practices and processes of Taylor James’s retouch pipeline. At every opportunity you will be expected to push your learning and abilities to continually develop as a Retoucher.

    MAIN ASPECTS OF THE ROLE:

    Retouch
    - Produce highest quality retouched and composited files for print and animation.
    - Understand and follow the Taylor James pipeline and processes.
    - Display a good creative vision and eye for photorealism.
    - Retouch with CGI.
    - Understand, adopt and help further enhance our internal Automotive Pipeline.
    - Retouch on photography shoots.

    Pitching and Project Management
    - Work with Sales team and Producers to accurately compile production timings.
    - Work with your team to develop strategic creative solutions for clients at pitching and pre-production stages..
    - Learn to evaluate client briefs and actively suggest best practice solutions.
    - Working with senior staff to run a job from briefing/concept stage to final delivery.
    - Direct small internal photographic productions.
    - Set up and run the final delivery of all CMYK production and GMG proofs.
    - Flexibility to travel globally for productions,
    - Taylor James Stock Library - Have the ability to search and create lightbox collections.
    - Good communication, team management and leadership by example.
    - Communicate with the Production team so they are aware of workloads, schedules, changes and any additional work/costs.
    - When appropriate delegate relevant work, giving clear briefs and then oversee colleagues.

    Client Management
    - As part of your continued development we will occasionally put you in a position to deal directly with clients and run small projects from start to finish.

    Staff management
    - On occasions supervise activities undertaken by retouch employees (internal staff and freelancers).
    - Encourage and coach others to improve their personal development, maintain and promote team morale.
    - Absorb job pressures and maintain clarity and energy levels in team.
    - Effective communication of top level decisions and activities where needed.
    - Occasionally manage of all internships, placements, other resources.


    Technical Requirements
    - 3+ years professional experience in retouch & CGI production for print, strong working knowledge of core Retouch software packages and related practices
    - Expert use of Adobe Photoshop CSS and readiness to gain expertise in future versions
    - Proficient use of Adobe InDesign and Acrobat, plus an understanding of Illustrator
    - Proficient use of Microsoft Office - Word, PowerPoint, Excel
    - Professional expertise of studio and location-based photography capture requirements and setups, including Capture One processing and HDRi capture
    - Understanding of CGI post-production production processes for print
    - Fluent native German speaker, with proficient level of English necessary for inter-studio communication

    Please note that candidates must be eligible to work in the Germany. Unfortunately, we are unable to offer work-permission sponsorship.
     
     
  • C3 Creative Code and Content Logo

    28.03.2018

    JUNIOR ONLINE EDITOR - ENGLISH NATIVE

    Company // C3 Creative Code and Content

    CITY // München, Deutschland

    Location // München

    Category // Journalist · Blog

    Is writing your passion? Do you love all things digital? Do you enjoy a varied and fast-paced environment? Then maybe you should join our team!

    We are looking for a native-English speaking Junior Online Editor (m/f) for our dynamic and highly motivated team in Munich.

    Please see the German version below

    YOUR TASKS:

    - Create content for cross-media formats (social media, customer magazines, website editorials, internal communications)
    - Write exciting, engaging text for a range of different target groups
    - Tailor text for different on- and off-line channels
    - Collaborate closely with graphic designers, image and video editors, creative directors and performance managers
    - Generate ideas and topics for clients and undertake the necessary research
    - Edit texts



    YOUR PROFILE:

    - English is your mother tongue
    - Professional experience in a digital agency or online editorial team
    - You trained in journalism, have a relevant degree or the equivalent professional experience
    - You have experience of and a passion for social media - as a "social native" you feel at home working across a variety of channels
    - You are a good communicator and can convince others about your ideas
    - You have experience and interest in a range of subjects - from business to lifestyle
    - You have first experience and enthusiasm for SEO, Searchmetrics, Google Analytics and Online Performance
    - You know the different text formats required for online and social media but are also familiar with "classic" formats like reports, features and articles
    - You have editorial flair and organizational skill with an emphasis on quality and time management
    - You are customer-focussed and capable of working independently



    WE OFFER:

    - As growing media company, openness and the pursuit quality are part of our corporate culture
    - Flat hierarchies and short decision-making processes
    - A very collegial working atmosphere in our modern offices
    - Technical training, team events and an emphasis on learning
    - Attractive renumeration
    - Coffee, tea and soft drinks as well as fresh fruit to start the day

    **********************************************************************************************************************************

    Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams in München suchen wir ab sofort einen Junior Online Editor – english native (m/f)



    DEINE AUFGABEN:

    - Erstellen von Inhalten für crossmediale Formate (Social Media, Kundenmagazine, redaktionelle Websites, Mitarbeitermedien)
    - Du schreibst begeisternde, ansprechende und aktivierende Texte für die verschiedenen Zielgruppen in kanaladäquaten Formaten, etwa für Content Websites, Social Media Plattformen und Kundenmagazine
    - Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Kollegen (Grafiker, Bild- und Videoredakteur, Creative Director, Performance Manager)
    - Ideen- & Themengenerierung, sowie die dazugehörige Recherche
    - Redigieren von Texten



    DEIN PROFIL:

    - Erste Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder einer Online-Redaktion
    - Journalistisches Volontariat oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
    - Du bringst Erfahrungen und Leidenschaft im Themenfeld Social Media mit – als „Social Native“ fühlst du dich in allen relevanten Kanälen zu Hause
    - Du bist kommunikativ, kannst dich für Inhalte begeistern und andere von deinen Ideen überzeugen
    - Du hast Erfahrung mit und Interesse für unterschiedliche Themenbereiche – von Wirtschaft bis Lifestyle
    - Du beherrscht sicher die verschiedenen Textformate für Online und Social Media, hast aber auch erste Erfahrungen mit „klassischen“ Formaten wie Bericht, Feature oder Reportage
    - Du besitzt redaktionelles Gespür und organisatorisches Geschick, sowie ein hohes Bewusstsein für Qualität und Zeitmanagement
    - Englisch ist Deine Muttersprache
    - Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich



    WIR BIETEN:

    - Ein wachsendes Medienunternehmen, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören
    - Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung bei attraktiver Bezahlung
    - Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros
    - Fachliche Weiterbildungsmaßnahmen, Teamevents und eine steile Lernkurve
    - Kaffee, Tee und Softdrinks sowie frisches Obst, um perfekt in den Tag zu starten

    If you have the experience, interest and motivation, then do let us know and email us a few lines about what makes you the perfect fit together with your CV and some work samples. We are looking forward to get to know you!
     
     
  • K-MB Agentur für Markenkommunikation GmbH Logo

    26.03.2018

    RECRUITER / TALENT SOURCER

    Company // K-MB Agentur für Markenkommunikation GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // People · Human Resources

    K-MB ist eine inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation. Wir verstehen uns als Zusammenschluss von Spezialisten aus den Bereichen Corporate Publishing, Digital & Social Media Communication, Brand Experience, Collaboration Marketing und Public Relations. Als Kommunikationsagentur arbeiten wir für internationale Marken der Konsumkultur aus den Branchen Automotive, Fashion & Beauty, Food & Beverage, Design, Travel, Entertainment und Technology.

    Die K-MB Familie besteht zurzeit aus 65 Kollegen. Tag für Tag setzen wir gemeinsam alles daran, mit Liebe, Mut und Wissen einzigartige Projekte umzusetzen und ein Stück Zeitgeist zu prägen. Suche dir nicht einfach einen Job. Mach jetzt etwas, worauf du stolz bist und das Spuren hinterlässt.
    Deine Aufgaben
    > Verantwortung für den gesamtheitlichen Recruitingprozess
    > Steuerung des gesamten Bewerbermanagements sowie Koordination und Durchführung von telefonischen und persönlichen Interviews
    > Identifikation und Direktansprache von potentiellen Kandidaten und Führen von Gesprächen zur Gewinnung von neuen Talenten
    > Beratung bei der Auswahl von Mitarbeiter sowie Übernahme der Vertragsverhandlungen
    > Beobachtung und Analyse von aktuellen Trends und Entwicklungen in den Bereichen Active Sourcing und Personalgewinnung sowie innovativer Recruitingkanäle
    > Kontinuierliche Optimierung der Recruiting- und Onboarding-Prozesse
    Dein Profil
    > Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting/Active-Sourcing mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation
    > Breites und aktives Netzwerk in der Agenturlandschaft und fundierte Kenntnisse der Big Player in der Branche
    > Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen
    > Fähigkeit Menschen zu begeistern und Freude an der Zusammenarbeit im Team
    > Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie starke Lösungsorientierung
    > Sehr gute analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise
    > Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
    Wir bieten Dir
    > Einen aufregenden und herausfordernden Job im Herzen Berlins
    > 100% Zeitgeist, flache Hierarchien und eine kreative Arbeitsatmosphäre
    > Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche Entwicklung
    > Regelmäßige K-MB Events- ob Sommerfest, Agenturwochenende, Weihnachtsfeier oder andere interne Anlässe
    > Mitarbeiter-Incentives, wie ein subventioniertes BVG-Abo, Gleitzeit, die Möglichkeit via Remote zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten für Eltern


    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil der K-MB Familie!

    Bewerbung inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen bitte an Giulia Barile. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.
     
     
  • C3 Creative Code and Content Logo

    25.03.2018

    (SENIOR) ONLINE EDITOR - English Native

    Company // C3 Creative Code and Content

    CITY // München, Deutschland

    Location // München

    Category // Journalist · Text


    Is writing your passion? Do you love all things digital? Do you enjoy a varied and fast-paced environment? Then maybe you should join our team!

    We are looking for a native-English speaking (Senior) Online Editor (m/f) for our dynamic and highly motivated team in Munich.

    Please see the German version below

    YOUR TASKS:

    Create content for cross-media formats (social media, customer magazines, website editorials, internal communications)
    Write exciting, engaging text for a range of different target groups
    Tailor text for different on- and off-line channels
    Collaborate closely with graphic designers, image and video editors, creative directors and performance managers
    Generate ideas and topics for clients and undertake the necessary research
    Edit texts



    YOUR PROFILE:

    English is your mother tongue
    At least 2-3 years professional experience in a digital agency or online editorial team
    You trained in journalism, have a relevant degree or the equivalent professional experience
    You have experience of and a passion for social media - as a "social native" you feel at home working across a variety of channels
    You are a good communicator and can convince others about your ideas
    You have experience and interest in a range of subjects - from business to lifestyle
    You have funded experience and enthusiasm for SEO, Searchmetrics, Google Analytics and Online Performance
    You know the different text formats required for online and social media but are also familiar with "classic" formats like reports, features and articles
    You have editorial flair and organizational skill with an emphasis on quality and time management
    You are customer-focussed and capable of working independently



    WE OFFER:

    As growing media company, openness and the pursuit quality are part of our corporate culture
    Flat hierarchies and short decision-making processes
    A very collegial working atmosphere in our modern offices
    Technical training, team events and an emphasis on learning
    Attractive renumeration
    Coffee, tea and soft drinks as well as fresh fruit to start the day

    **********************************************************************************************************************************

    Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams in München suchen wir ab sofort einen (Senior) Online Editor – english native (m/f)



    DEINE AUFGABEN:

    Erstellen von Inhalten für crossmediale Formate (Social Media, Kundenmagazine, redaktionelle Websites, Mitarbeitermedien)
    Du schreibst begeisternde, ansprechende und aktivierende Texte für die verschiedenen Zielgruppen in kanaladäquaten Formaten, etwa für Content Websites, Social Media Plattformen und Kundenmagazine
    Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Kollegen (Grafiker, Bild- und Videoredakteur, Creative Director, Performance Manager)
    Ideen- & Themengenerierung, sowie die dazugehörige Recherche
    Redigieren von Texten



    DEIN PROFIL:

    Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder einer Online-Redaktion
    Journalistisches Volontariat oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
    Du bringst fundierte Erfahrungen und Leidenschaft im Themenfeld Social Media mit – als „Social Native“ fühlst du dich in allen relevanten Kanälen zu Hause
    SEO, Searchmetrics, Google Analytics und Online Performance beherrschst du aus dem Effeff
    Du bist kommunikativ, kannst dich für Inhalte begeistern und andere von deinen Ideen überzeugen
    Du hast Erfahrung mit und Interesse für unterschiedliche Themenbereiche – von Wirtschaft bis Lifestyle
    Du beherrscht sicher die verschiedenen Textformate für Online und Social Media, hast aber auch Erfahrungen mit „klassischen“ Formaten wie Bericht, Feature oder Reportage
    Du besitzt redaktionelles Gespür und organisatorisches Geschick, sowie ein hohes Bewusstsein für Qualität und Zeitmanagement
    Englisch ist Deine Muttersprache
    Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich



    WIR BIETEN:

    Ein wachsendes Medienunternehmen, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören
    Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung bei attraktiver Bezahlung
    Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros
    Fachliche Weiterbildungsmaßnahmen, Teamevents und eine steile Lernkurve
    Kaffee, Tee und Softdrinks sowie frisches Obst, um perfekt in den Tag zu starten

    If you have the experience, interest and motivation, then do let us know and email us a few lines about what makes you the perfect fit together with your CV and some work samples. We are looking forward to get to know you!