News // 34 News by Karina Bednorz



THE BEAT GOES ON! KARINA BEDNORZ zeigt ihre Highlights aus 27 Jahren Foto-Repräsentanz, sagt der Foto-Branche (nicht so ganz) Adieu und vermittelt zukünftig Luxus-Wohnungen für Shootings und Filmproduktionen

Nach 27 Jahren erfolgreicher Photographen Repräsentanz sagt KARINA BEDNORZ nun Danke & Adieu. Doch die Arena verlässt sie nicht gänzlich - als passionierte Interieur Designerin mit viel Gespür für highend architecture bietet KARINA BEDNORZ eine exklusive Auswahl luxuriöser Suites für Foto & Filmproduktionen in Berlin und Potsdam an.

Hier auf GoSee zeigt sie ihre ganz persönlichen Highlights aus ihrer Schaffenszeit als Agentin mit Bildern von BEATRICE HEYDIRI, BERND EBSEN und SVEN GLAGE.

Vom Mischpult auf der Ratinger Straße holte sie Mitte der 80er der Düsseldorfer Werbefotograf Horst Wackerbarth direkt auf sein „Rote Couch“ Projekt. Als seine Studiomanagerin begeisterte sie sich fortan für die Branche, zog mit viel Know How und Neugier im Gepäck weiter zu TBWA Frankfurt, gefolgt vom Hamburger Büro X, wo sie für Lo Breier das Artbuying aufbaute.

Zu dieser Zeit teilte sie sich mit Fotograf Daniel Josefson die Wohnung, in der viele junge, damals noch recht unbekannte Fotografen ein und aus gingen. In dieser wilden, kreativen Atmosphäre entschied sie sich ihren ganz eigenen Weg zu gehen und eröffnete mit 26 Jahren ihre Fotografenagentur 'karina bednorz fotografen'. Im Jahr 2000 folgte ihre weitere Agentur, SKANPARK, mit der sie skandinavische Fotografen wie Peter Funch und Klaus Thymann in Deutschland repräsentierte.
09.03.2020 show complete article