Blogs // 7 Blogs by Kolle Rebbe

 
Kolle Rebbe holt Sascha Bugai als Director Integrated Production. Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe baut seine Creative Services aus und engagiert als übergeordneten Abteilungsleiter Sascha Bugai.
Bugai (42) wechselt nach insgesamt 13 Jahren vom Ortskonkurrenten Jung von Matt in die
Speicherstadt. Nach verschiedenen Stationen als Produktioner, technischer Leiter und
Teamleiter Druckvorstufe verantwortete er dort zuletzt seit 2009 als Head of Postproduction
die kreative Bildproduktion. Dazu gehörte neben der Motiv- und Lookentwicklung für
internationale Kampagnen auch die Etablierung von 3D-Visualisierungen (CGI) und eines
Inhouse-Fotostudios. Zu den von ihm betreuten Kunden zählen u.a. Marken wie Mercedes-
Benz, Bitburger, OBI, Edeka, Bosch oder Sixt. Aus seiner Zeit bei Greenhouse Publishing, wo
er zuletzt als stellvertretender Produktionsleiter für die gesamte BMW Verkaufsliteratur
zuständig war, zeichnen Bugai zudem umfassende Kenntnisse in der Steuerung und
Standardisierung internationaler Produktionsprozesse aus. Sein technisches Expertenwissen,
das hohe Kreativverständnis und die langjährige Führungserfahrung runden sein
umfangreiches Profil perfekt ab.

Bei Kolle Rebbe wird Sascha Bugai als Director Integrated Production gemeinsam mit
Alexander Schillinsky (34), der bereits seit 2013 das Film- und Post-Department leitet, allen
Serviceabteilungen wie Reinzeichnung, Repro, Produktion, aber auch Art Buying und FFF, als
Führungsteam vorstehen. Zusammen werden sie das Leistungsangebot der Agentur in den
Produktionsbereichen ausbauen und die Umsetzung von Print, Film und Digital im
Unternehmen stärker zusammenführen.

Andreas Winter-Buerke, GF Beratung: „Die Werbemittel-Produktion ist heute deutlich
komplexer und läuft weit weniger sequentiell ab als noch vor ein paar Jahren. Auch im
Ausrollen von internationalen Kampagnen steckt noch viel Potential. Das wollen wir heben
und mit seiner großen Erfahrung ist Sascha genau der Richtige dafür. Zudem passen seine
menschliche Art und seine unternehmerisch geprägte Denke bestens zu uns.“
Und Sascha Bugai ergänzt: „Es gibt nicht viele Agenturen, die so stark in der Realisierung
aufgestellt sind wie Kolle Rebbe und den Services diese Aufmerksamkeit schenken. Ich freue
mich, Teil der Weiterentwicklung zu werden und diese zusammen mit Alex und unserem
Team gestalten zu dürfen. Mit unseren verschiedenen Backgrounds, aber synchronen
Vorstellungen und Ideen ergänzen wir uns als Doppelspitze hervorragend.“

  © // 1 file show complete blog
IMAGE // KOLLE REBBE

Kolle Rebbe baut Digital-Kompetenz aus. herzlich Willkommen Alena Serhatlic und Matthias Kern
Mit Alena Serhatlic und Matthias Kern heuern zwei ausgezeichnete Digitalexperten bei der
Hamburger Agentur Kolle Rebbe an. Alena Serhatlic verstärkt das Team von Boden III als
Creative Director Art Online, um Kunden wie Lufthansa, Leibniz und HVB zu betreuen.
Matthias Kern wird im Boden V als Creative Director Art Online für Kunden wie Audi, Aktion
Mensch und Ritter Sport tätig sein.

Matthias Kern kommt von BBDO Proximity, Hamburg. Hier war der Top-Kreative seit 2014
als Executive Creative Director etwa für die Einführungskampagne „ispecify“ von Hansgrohe
und für das Panasonic-Webspecial „#Speakmusic“ zuständig. Davor sammelte er mehrere
Jahre Erfahrungen bei der Hamburger Agentur Thjnk. Bei den Hanseaten zeichnete sich Kern
unter anderem für den Relaunch von Gaggenau.com und für die Viral-Kampagne „Audi
quattro challenges“ verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren Interone,
Werbewelt Interactive und Sagmeister Inc. New York. Kern hat an der Merz Akademie
studiert.

Alena Serhatlic arbeitete zuletzt als freie Art Direktorin für verschiedene Agenturen, darunter
Red Bull Creative, Tribal DDB oder Philipp und Keuntje. In dieser Zeit entwickelte sie digitale
Projekte für Hugo Boss oder Audi sowie Social Media Kampagnen für BMW und Disney.
Nach einem Studium an der Merz Akademie begann Serhatlic ihre Karriere bei Scholz &
Volkmer. 2007 wechselte sie zu Interone nach Hamburg, wo sie bereits mit Matthias Kern
zusammenarbeitete. Als Senior Art Director baute sie hier unter anderem das o2 Design-
Team mit aus und leitete es. Zuletzt setzte die Digital-Spezialistin für Interone diverse BMW
Kampagnen um und übernahm den Relaunch des N24.de-Portals, bevor sie sich Ende 2012
selbstständig machte.

Pressekontakt: Nantjen Kuesel, Tel. 040/32 54 23-182

  © // 1 file show complete blog
IMAGE // KOLLE REBBE welcomes Alena Serhatlic & Matthias Kern

Kolle Rebbe holt Top-Berater Lennart Wittgen
Ab sofort verstärkt Lennart Wittgen das Führungsteam des Boden V der Hamburger Agentur
Kolle Rebbe. Gemeinsam mit den Bodenleitern Kreation Rolf Leger und Oliver Ramm
verantwortet der 33-Järhrige Kunden wie TUI, Aktion Mensch, Ritter Sport und Audi.
Lennart Wittgen kommt von Leo Burnett, Berlin, wo er die Beratung des Standorts aufbaute
und leitete. Hier war er seit November 2012 auch für die Designunit Leo Burnett Läufer
Design tätig. Er entwickelte als Group Account Director mit seinem Team unter anderem das
strategische Konzept für die Marke „ABOUT YOU“ der Otto-Tochter Collins und begleitete
den Launch des gleichnamigen Online-Shops. Zudem betreute er mehrere Start-ups, wie die
Fußball-App Onefootball, Lendico und FashionDays. Weitere Kunden in Berlin waren Philip
Morris, Goodyear, Fiat und Hakle.

Seine Karriere begann Wittgen, der zuvor mehrere Jahre in den USA und Italien lebte, bei
Young & Rubicam in Frankfurt. Der studierte Dipl. Kaufmann startete hier 2007 als Junior
Account Manager und war zuletzt für das Netzwerk als Account Director Beratung in Berlin
tätig. Für das Hauptstadt-Büro leitete er internationale Etats wie Boehringer-Ingelheim und
arbeitete für Kunden wie Alfa Romeo, Land Rover, Volvic und Accenture.

„Lennart Wittgen ergänzt als Bodenleiter unser Team von Kolle Rebbe hervorragend. Er hat
Erfahrungen in vielen Branchen gesammelt, ist international vernetzt und bringt eine
Expertise im Design sowie aus der Start-up-Szene mit. Wir freuen uns, dass er eine sehr
wichtige Führungsposition bei Kolle Rebbe übernimmt“, sagt Stefan Kolle, Geschäftsführer
Kreation bei Kolle Rebbe. © // 1 file show complete blog
IMAGE // KOLLE REBBE welcomes Lennart Wittgen