News // 160 News by kombinatrotweiss-illustration

kombinatrotweiss-illustration : Illustrator Andrea de Santis inszeniert für Wiener Werbeagentur Merlicek & Partner den globalen Auftritt des Kosmetiklabels ELIZABETH ARDEN

Der international gefragte Illustrator Andrea de SANTIS c/o KOMBINATROTWEISS inszenierte in Kollaboration mit der Wiener Werbeagentur Merlicek & Partner den globalen Auftritt des Kosmetiklabels ELIZABETH ARDEN. Andrea gestaltete Reiseimpressionen, die Erinnerungen an einzelne Länder und Orte wecken. Für die aktuelle Sense-of-Place Kampagne erhält jede Metropole ihr eigenes Key Visual, in dem die individuellen Kulturen und besonderen Sehenswürdigkeiten festgehalten werden. Andrea de Santis verwandelt dabei jede Destination in ein Beauty Case, das in den landestypischen Farben, ikonische Elemente und Landschaften beinhaltet.

Außerdem verkörpert in jedem Koffer eine junge Frau den lokalen Look. Die Motive befinden sich an 23 Flughäfen weltweit in den Duty-Free-Shops. Der Reisende soll so beim Erwerb eines Elizabeth Arden Produktes am Flughafen noch lange an die Bilder, Gefühle und Erlebnisse der jeweiligen Stadt erinnert werden.

Creative Director Franz Merlicek: „Die Reisenden begegnen damit nochmals dem, was sie in dem jeweiligen Land gesehen und erlebt haben. Die Idee hinter den Sujets ist, dass ein im Duty-free-Shop erworbenes Elizabeth Arden-Produkt noch lange an die Stadt, das Land erinnert, in dem man gerade so viel gesehen und erlebt hat.“ „Mit Andrea de Santis haben wir den kongenialen Partner für die illustrative Umsetzung gefunden“, so Art Director Gernot Pompenig über seine Entdeckung.
25.09.2019 // show complete article

 
'Rettet das gute Öl!' fordert das DEOLEO Nachhaltigkeitsprojekt - die Animation stammt von DRASIK STUDIO c/o KOMBINATROTWEISS

DRASIK STUDIO c/o KOMBINATROTWEISS kreierte eine Animation für DEOLEOs Nachhaltigkeitsprojekt "Rettet das gute Öl!". Der weltweit agierende Olivenölhersteller Deoleo möchte eine Marke für nachhaltige Öle kreieren, die sich an den Werten Qualität und Rückverfolgbarkeit ausrichtet. Durch Aus- und Weiterbildungsprogramme für Landwirte und Olivenölmühlen möchte die spanische Marke die heimischer Sorten sichern und zum Schutz der biologischer Vielfalt in Olivenhainen beitragen.

Deoleo ist ein international agierender Hersteller, Abfüller und Vermarkter von Olivenöl mit Hauptsitz in Rivas-Vaciamadrid in Spanien. Zu den Marken gehören Bertolli, Carbonell, Hojiblanca, Koipe, Koipesol, Carapelli, Sasso, Maya, Louit, Friol und Figaro. Die spanische Marke Carbonell und die italienischen Marken Bertolli und Carapelli gehören hierbei zu den führenden Marken-Olivenölen der Welt. GoSee: deoleo.eu
11.09.2019 // show complete article

 
'The world of Beauty' - Feminine Leichtigkeit aus der Hand von Illustratorin Susan HASSMANN c/o KOMBINATROTWEISS

Susan HASSMANN c/o KOMBINATROTWEISS hat sich insbesondere auf Beauty- und Fashion-Illustrationen spezialisiert. Mit ihrem sehr femininen Illustrationsstil lenkt sie unseren Blick insbesondere auf sanfte Weiblichkeit. Mit ihren zarten und weichen Linien und bewusst gesetzten Kontrasten schenkt sie den Bildern eine einzigartige, feminine Leichtigkeit. Ihre Illustrationen sind fester Bestandteil vieler Trendmagazine. So illustriert Susan Hassmann seit Jahren für das Beauty-Fachmagazin Beauty Talk.

Aktuell zeichnete sie für die BRIGITTE zum Thema 'World of Beauty'. Auf mehreren Doppelseiten gestaltete Susan Karten verschiedenerer Länder mit besonders hervorzuhebenden Details rund um Makeup und Schönheitsidealen. Unter anderem geht es um das Studieren von Kosmetikologie oder wo die besten Gesichtsmasken zu finden sind.

Außerdem arbeitet sie regelmäßig für das GUIDO-Magazin. Die Shopping Queens sind nach wie vor in verschiedene Städten der Republik unterwegs - und Susan zeigt in der aktuellen Ausgabe eine Karte von Lübeck und Berlin zur Fashionweek. Dazu gibt es die besten Tipps für Shopping und Pre- oder Aprés-Shopping.

Desweiteren kreiert die Künstlerin auch anmutende Animationen für den Beauty Bereich, unter anderem für die Schuback Parfümerien. "Ihr Stil harmoniert auf sehr ästhetische Weise mit der Beauty- und Fashion Welt und ist besonders geeignet, um aus der Masse hervorzustechen." so KOMBINATROTWEISS. GoSee!
11.09.2019 // show complete article