News // 382 News by kombinatrotweiss-illustration

'Tribute to Karl Lagerfeld' by kombinatrotweiss-illustration für Euch auf GoSee

"Es gibt auch Menschen, die legen sich an den Strand und warten dort, dass die Inspiration zu ihnen kommt. Nur kommt die Inspiration nicht einfach an den Strand." Zitat Karl Lagerfeld

kombinatrotweiss zu GoSee : "Einer der größten kreativen Deutschen, Karl Lagerfeld, ist von uns gegangen ist. Er war außerdem der wohl wortgewandteste, eigenwilligste Schnellredner unserer Zeit. Seine trockene Art war nicht Jedermanns Ding, aber seine Zitate gingen um die Welt und jeder fand und findet sich in dem einen oder anderen Spruch wieder. Sein Talent wurde ihm in die Wiege gelegt und seine Biografie liest sich zuweilen wie ein Märchen - einer der so viel Glück hatte und es zu schätzen wusste. Das hat ihn so besonders gemacht.

Wir haben zu seinem Gedenken unsere Illustratoren gebeten, ein 'Tribute to Karl'-Motiv zu illustrieren und wir haben eine Vielzahl von Arbeiten erhalten, die auch die große stilistische Bandbreite unserer Agentur auf eine besondere Art wiedergibt. Es ist fast so als sei Karl gegenwärtig."

Wir wünschen bon voyage, sagen gute Reise Karl - und seht selbst !
01.03.2019 // show complete article

 
Camouflés, cherchés, trouvés ! KInderbuch Illustrationen von Judy Kaufmann c/o kombinatrotweiss-illustration

JUDY KAUFMANN illustrierte für den französischen Le Pommier-Verlag ein Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren. Im Buch geht es darum versteckte Tiere in der Natur zu finden. Die Tiere wurden bewusst verborgen dargestellt und manche sind erst nach genauem Hinsehen zu erkennen.
01.02.2019 // show complete article

 
'Swap - getting a new look!' liebenswürdige Tiercharaktere zum Thema Nachhaltigkeit von Illustratorin Sandra Beer c/o kombinatrotweiss-illustration

Sandra BEER c/o kombinatrotweiss-illustration hat sich eine Weile in ihr Atelier zurückgezogen, um ihren Stil weiterzuentwickeln. Dabei hat sie sich dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet und eine Poster-Serie erarbeitet, die das Thema "Tausche deine Klamotten, anstatt neue zu kaufen" aufzeigt. Mit liebenswürdigen Tiercharakteren, die ihr Gefieder und Fell tauschen und somit in eine andere Rolle schlüpfen, um ihren eigenen Blickwinkel zu verändern. Der Titel "getting a new look" gibt in diesem Zusammenhang aber auch sinndbildlich den Prozess ihrer derzeitigen Arbeit wieder.
31.01.2019 // show complete article