News // 1 News by DDB Berlin

Check it before it’s removed! Lilli Langenheim, Senior Art Director DDB Berlin räumt mit der PINK RIBBON Kampagne 12 Löwen in Cannes ab und trifft man als GoSeeAWARDS Jurorin auf der UPDATE16 Berlin

Lilli Langenheim, Senior Art Director DDB Berlin, trifft man als GoSeeAWARDS Jurorin in diesem Jahr auf der UPDATE in Berlin. Die vielfach ausgezeichnete Kreative übernimmt Art Direction, Konzeption, Shootings und Postbetreuung für Kunden wie Volkswagen, Pink Ribbon Germany, AEG, Electrolux, Deutsche Telekom, Partypoker oder Immowelt.

Für Aufmerksamkeit sorgte die gebürtige Berlinerin zuletzt  mit der Kampagne „Check it before it’s removed“ für PINK RIBBON. Bei den Cannes Lions hat diese gleich 12 Löwen gewonnen und war somit die erfolgreichste deutsche Kampagne.

Hintergrund: PINK RIBBON Deutschland möchte für das Thema Brustkrebs sensibilisieren und Frauen dazu bewegen, ihre Brust regelmäßig abzutasten.Gemeinsam mit DDB BERLIN rief PINK RIBBON am Weltfrauentag zum Mitmachen auf. Die Kampagnenfotos sollten auf Facebook und Instagram geteilt werden.  „Wir haben die strengen Zensur-Richtlinien von Facebook und Instagram genutzt, um damit erstmalig etwas Gutes zu erreichen. Denn je mehr sich die Posts verbreiten und je mehr davon aus Social Media entfernt werden, desto stärker wird die Botschaft unterstützt und verbreitet: Checke deine Brüste. Jetzt! Denn Brustkrebs-Früherkennung ist für jede Frau wichtig!”, erklärt Lilli Langenheim, Art Director bei der Kreativagentur DDB Berlin. Und die sozialen Netzwerke kamen nicht schnell genug hinterher, die Fotos zu zensieren und zu löschen.... Ein Erfolg stellte sich schnell ein: Check it before it’s removed!

Hier bei GoSee zeigen wir weitere von ihr umgesetzte Projekte, mehr gibt es unter http://lilli-langenheim.com oder persönlich auf der UPDATE16 in Berlin.
31.08.2016 // show complete article