News // 3 News by MARKUS MUELLER

Markus Mueller fotografiert für OTTO die neue Weihnachtskampagne 'Weihnachten ist alles drin' mit echten unperfekten Weihnachtsmomenten im Auftrag von Heimat

Mit aufwendig produzierten und stimmungsvollen Motiven fotografierte Markus Mueller die diesjährige Weihnachtskampagne vom Online-Händler OTTO und zeigt humorvoll, was zu den Festtagen so alles schiefgehen kann. Unter dem von der Werbeagentur Heimat konzipierten Motto "Weihnachten ist alles drin" fehlen aber auch nicht die emotionalen und träumerischen Momente ganz im Sinne der Festligkeiten.



Fotografiert wurde parallel zu den TV Commercials in Sofia/Bulgarien und Umgebung. Die Produktion übernahm GoSee Member Element E. Von Heimat waren Creative Director Arne Stach und Art Buyer Julia Indra Wenzel verantwortlich. „OTTO hat als eine der ersten Marken in Deutschland erfolgreich emotionale Weihnachtsspots eingesetzt.



Mittlerweile sind aber – nicht nur zu Weihnachten – sehr viele Marken auf diesen Zug aufgesprungen und kreieren Spots mit jeder Menge Sentimentalität und Idealbildern, wie Weihnachten sein beziehungsweise gefeiert werden muss. Die diesjährige OTTO-Weihnachtskampagne möchte hier mit Leichtigkeit und auch Humor den Druck rausnehmen“, erklärt Alexander Rohwer, Leiter Strategy & Brand bei OTTO.

25.11.2018 // show complete article

 
Markus Mueller inszeniert eine ausdrucksstarke Bildwelt für HORNBACH und fotografiert Outdoor-Motive in Neuseeland

"Der Winter naht. Und es wäre besser wenn Du darauf vorbereitet bist!" Markus Mueller fotografierte für den Kunden Hornbach eine mutige und gewaltige Bildwelt und bediente sich dabei ganz bewusst im visuellen Baukasten von Serien-Hits wie Game of Thrones oder Walking Dead. Denn wenn Du nicht dagegen ankämpfst, holt sich die wilde und ungezähmte Natur Stück für Stück Deinen Garten zurück. Tu was! Auch hier zeigt Hornbach einmal mehr den Mut seine Werbebotschaften mit außergewöhnlichen Bildern zu untermauern. Dass Markus Mueller gemeinsam mit dem Kunden Hornbach und der Agentur Heimat schon häufiger ein passendes Team waren, stellen sie auch diesmal eindrucksvoll unter Beweis.



Auf der Südinsel Neuseelands ganz in der Nähe von Christchurch fotografierte Markus Mueller seine neue Outdoor-Serie "Josef und Nils".

16.11.2018 // show complete article

 
Markus Mueller fotografiert internationale Rugby-Stars des französischen Rugby Club's RC Toulon für Volkswagen und zeigt seine Serie 'Mustard' auf GoSee

Für den Kunden VOLKSWAGEN fotografierte Markus MUELLER zahlreiche internationale Rugby-Stars wie die Neuseeländer Ma'a Nonu und Malakai Fekitoa, Bryan Habana aus Südafrika, Chris Ashton aus England oder Mathieu Bastareaud den französischen Capitano der Nationalmannschaft. Allesamt sind sie Spieler des renommierten französischen Rugby Club's RC Toulon, bei dem Volkswagen einer der Hauptsponsoren ist.



Für seine freie Strecke "Mustard" inszenierte Markus MUELLER die bezaubernde Katharina Blank von der Hamburger Agentur Modelwerk vor seiner Kamera. Für das Styling verantwortlich war Doreen Regel von BASICS BERLIN und für Hair&Make up Christa Raque. Viele weitere Arbeiten aus dem Bereich Commercial, People und Lifestyle auf seiner Webseite.

05.11.2018 // show complete article