News // 46 News by Mainworks GmbH

Mainworks : Range Rover Vogue und Vogue Sport Shadow Edition - Full CG Projekt für Landrover und Spark44 Frankfurt

Range Rover Vogue und Vogue Sport Shadow Edition: Zwei Premium SUVs in entsprechendem Ambiente inszeniert. Auf den ersten Blick sehen die Bilder monochrom aus, zeigen aber bei genauerer Betrachtung eine grosse Vielfalt in genau diesem Farbspektrum., ein Changieren zwischen Blau, - Grau,-, Schwarz und Cyanitönen. Korona und Caustics wurden individuell angepasst und richtigen sich jeweils nach der Positionierung der Wagen.

Idee & Konzept stammen von Spark44 Frankfurt. MAINWORKS spezieller Dank geht an Creative Director Toby Bedwell.
10.09.2018 // show complete article

 
'Schönes Haar ist dir gegeben...' MAINWORKS übernimmt Postproduktion für FAUST´S CRAFT BEER Kampagne für TASTE Werbeagentur und Fotografin Gerhilde Skoberne

Bier macht bekanntlich schöne Haare. Was aber passiert, wenn man nicht einfach nur ein Bier nimmt, sondern ein gutes Craft-Bier und das nicht äußerlich, sondern innerlich anwendet? Aus dieser Idee entwickelten die Food & Beverages Profis von Taste mit CD Ralf Richter ein Konzept: Mit überzogener Hipster-Eleganz und einem ganz großen Augenzwinkern wird die Wirkung der erstklassigen Craft-Bier-Range von Faust gezeigt. Inszeniert in der typischen Attitüde, wie man sie von Shampoo-Modells kennt. Aber mit einer überraschenden Erkenntnis: Mehr Craft. Mehr Volumen.

So wird das Craft-Bier zu einem echten Hingucker und die Wirkung exzellenter Brauerskunst beinahe magisch. Fotografiert wurden die drei Motive von Gerhilde Skoberne, Post übernahm Mainworks und frisierte die Bärte der Models digital.
05.03.2018 // show complete article

 
Mainworks CG setzt Motive für Opel Insignia GSI um

GSI - dieses Kürzel hat seinen festen Platz in der Opelhistorie und feiert mit dem Insignia sein Comeback in der aktuellen Produktpalette von Opel als Limousine und Tourer. Die Bilder des Sportlers unterscheiden sich auch visuell vom Rest der Insigniafamilie. Progressivere Winkel des GSIs sind bewusst gesucht. Die Location erzählt die Geschichte eines Autoliebhabers mit Affinität zur Sportlichkeit, mit Patina und Attitüde und greift damit die Rennsport DNA und Tradition des Kürzels GSI auf. Die Autos und Sitze wurden von MAINWORKS per CG umgesetzt.
29.01.2018 // show complete article