News // 1 News by Leo Burnett - Laeufer

'Heute lieben wir uns anders' - Leo Burnett Laeufer realisiert für Amorelie neue Markenkampagne und Creative Director Marcel Guenthel als Juror bei den GoSeeAWARDS und persönlich auf der UPDATE!8BERLIN

Wir freuen uns, dass Creative Director Marcel Guenthel die Jury der GoSeeAWARDS unterstützt und zur UPDATE!8BERLIN kommt.

Seit 2011 ist der kreative Mastermind bei Leo Burnett Laeufer in Berlin mit einem Fokus auf Fashion und Lifestyle, als auch Marken die ihren Kunden ein Lifestyleerlebnis bieten wollen. "Dabei entsteht dann alles von Markenentwicklung und Branding über alle Design-Disziplinen bis hin zu Werbung. Ein gutes Beispiel dafür ist ABOUT YOU – hier haben wir Namen, Logo, Design-Gudelines, Fotostil, und On- und Offline Design entwickelt," so Marcel zu GoSee, der für Kunden wie Swarovski, L’Oreal, ITEM m6, HUGO und HUGO BOSS, La Prairie und Douglas arbeitet.

"Leo Burnett Laeufer ist seit 2009 die Designagentur von Leo Burnett Deutschland – geführt von Andreas Laeufer mit seiner einzigartigen Design- und Lifestylekompetenz. Andreas ist einer der Gründer vom TANK Magazin in London, wo er vor Leo Burnett für die bedeuteten Modermarken der Welt gearbeitet hat."

Marcel Guenthel war u.a. kreativ verantwortlich für die aktuelle Markenkampagne des Online-Erotikhändler AMORELIE. Unter dem Marken-Claim 'Heute lieben wir uns anders' geht unter anderem ein Image-Spot in 20 und 30 Sekunden Länge on air. Mit der Kampagne will Amorelie einen Anlass geben, herauszufinden, was ein glückliches Liebesleben für einen selbst bedeutet.

Die Kampagne soll in unterschiedlichen Facetten inszenieren, wie Menschen einander lieben: Ohne Grenzen im Kopf, ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Richtig oder Falsch. Für den Image-Spot, der auf eine Mischung aus Erotik und Lifestyle setzt, standen Natürlichkeit und Authentizität der Darsteller im Vordergrund. Für die Produktion ist E+P Films München verantwortlich. Regie führte die Niederländerin Nina Aaldering. Auf Agenturseite wurde das Projekt von Kreativdirektor Marcel Günthel und Kundenberaterin Hanna Sebralla betreut.

Zudem zeigen wir hier bei GoSee die ITEM m6 Kampagne, die er mit Kristian Schuller umgesetzt hat.
09.10.2018 // show complete article