Advertising • 1389 News

Advertising • FRIENDLY FIRE breaks the rules und zeigt ERSTE Bank Studenten-Kampagne mit aufwändigen 3D Simulationen für Jung von Matt/Donau

11.11.2019 • FRIENDLY FIRE bricht mit Gewohnheiten. Das Herkömmliche war gestern, alte Gewohnheiten ziehen nicht mehr. Die aktuelle Studentenkampagne der ERSTE BANK sagt tradierten Bezahl- und Servicevorgängen den Kampf an. Optisch überhöht wird dieser Anspruch mit aufwändigen 3D Simulationen, die den allgemein üblichen Zahlungsverkehr als in Auflösung begriffen und wenig praktikabel darstellen.

'Für uns war es spannend, die Bildsprache der Kampagne durch einen Griff in die Simulationskiste mitzugestalten. Zum Einsatz kamen dabei Liquid-, Cloth- und Finite Element Simulationen,' so Philipp Zaufel, Lead Visual Effects Artist bei Friendly Fire.


// show complete news

 
 

Advertising • Produktion für Schwarze & Schlichtes Relaunch von 'Shatlers Cocktails' von OFFENBLENDE (Produktion, FOtografie, Art Direction & Post)

11.11.2019 • Agentur Offenblende übernahm die komplette Produktion für den Relaunch von SHATLER - einem Cocktailgetränk des Spirituosen Herstellers Schwarze & Schlichte. Produziert wurde in in einem Loft der Spielfeld Studios in Berlin. Offenblende übernahm das Casting, stellte das komplette Team und war für das Locationscouting verantwortlich.
Fotograf Tim K. war unter der Art Direktion von Daniel Lathwesen für die Stills zuständig. Daniel übernahm die People Aufnahmen. Die Postproduktion übernahm Offenblende Retoucher Simon R.


// show complete news