23.10.2019  •  Advertising NEWS

0
 

'Liebe Deine Sinnlichkeit' mit Dessous, die mit Konventionen brechen - RANKIN fotografiert Kampagne für BBDO Düsseldorf, Pink Ribbon Deutschland und das Schweizer Wäschelabel LYN

Frauen, die durch Brustkrebs ihre Brüste verloren haben, sind dennoch weiblich und können sich ästhetisch in Szene setzen. So lautet die Aussage der aktuellen Kampagne von Pink Ribbon und BBDO Düsseldorf, in Kooperation mit der Schweizer Unterwäsche-Marke Lyn und Star-Fotograf und „cultural provocateur“ RANKIN.

Die Botschaft der Kampagne lautet: Du bist komplett und schön, so wie du bist. Lebe deine Weiblichkeit. Denn die kann dir keiner nehmen. Diese Haltung strahlen die fünf Frauen aus, die von dem international renommierten Star-und Modefotografen Rankin in Szene gesetzt wurden –in besonderen Dessous, die das Schweizer Designer-Label LYN Lingerie eigens für die Kampagne entworfen hat. In Dessous, die mit Konventionen brechen.

„Für die meisten Frauen, insbesondere nach einer Brustkrebserkrankung, sind die Brüste ein wichtiges Attribut im femininen Selbstverständnis. Sie werden assoziiert mit Schönheit und Sinnlichkeit“, sagt Christina Kempkes von Pink Ribbon Deutschland. „BBDO und uns war es deshalb sehr wichtig, dass wir die fünf Frauen nicht kaschieren und so zeigen, dass sie weiterhin stark und schön sind.“„Es war uns ein sehr wichtiges Anliegen, mit den fünf Frauen, die an Brustkrebs erkrankten, diese Kampagne umzusetzen“, sagt Liselotte Schwenkert, Client Service Director bei BBDO Düsseldorf. „Die Individalität und das Selbstbewusstsein dieser Frauen soll zeigen, dass Brustkrebs sowohl physisch und psychisch überwindbar ist.“

“At the heart of each of these pictures is a warrior. The campaign idea was all about pushing boundaries and breaking taboos, but it ́s the courage of our subjects that humbles me. I want to thank each of our women for being brave and defiant”, so RANKIN.

Brustkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen. Statistisch erkrankt jede achte Frau in Deutschland im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Allein in Deutschland sind das jährlich rund 70.000 Neuerkrankungen.Seit den 90er-Jahren wird die pinkfarbene Schleife „Pink Ribbon“ weltweit als Symbol für das Engagement gegen Brustkrebs eingesetzt. Seit 2010 schafft die gemeinnützige Kommunikationskampagne Pink Ribbon Deutschland mehr Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs in Deutschland: für gesunde Frauen im Hinblick auf die Früherkennung, für Betroffene und ihre Familien und auch für deren Umfeld.

 
RANKIN for Pink Ribbon Germany

RANKIN for Pink Ribbon Germany

 
RANKIN for Pink Ribbon Germany

RANKIN for Pink Ribbon Germany

 
RANKIN for Pink Ribbon Germany

RANKIN for Pink Ribbon Germany

 
RANKIN for Pink Ribbon Germany

RANKIN for Pink Ribbon Germany

 
RANKIN for Pink Ribbon Germany

RANKIN for Pink Ribbon Germany

 
RANKIN for Pink Ribbon Germany

RANKIN for Pink Ribbon Germany