Events • 754 News

Events • GoSeeAWARDS 2018 - nur noch 30 Tage bis zum Einsendeschluss. Wir präsentieren Euch einen ersten Eindruck unserer diesjährigen JURY und freuen uns auf Eure Einreichungen !

20.08.2018 • Die GoSeeAWRADS 2018 freuen sich erneut über prominente Zusagen für die Jury 2018. Die online eingereichten Arbeiten werden von Art Buyern, Producern, Kreativen von Brands und Agenturen von CALVIN KLEIN über HUGO BOSS, H&M home zu FCB, JUNG VON MATT, CLOSED, SCHWAN COSMETICS, MANAMEDIA, SELECTWORLD, BTS-CREATIVE, KOLLE REBBE; VCCP, SCHOLZ & FRIENDS, HEIMAT, KNAS, OGILVY, DDB, AvL/SE, ANTONI, SHANGHAI BERLIN, PHILIPP UND KEUNTJE, REWE GROUP, GEOMETRY, WORMLAND, LEO BURNETT, BBDO, NIKE, MOTHER, WIEDEN & KENNEDY und vielen, vielen mehr in mehreren Runden gesichtet.

Das ist Deine Chance wichtigen Key-Playern Dein Artwork zu zeigen - Menschen, die in dieser so umkämpften Foto-Branche wissen was sie tun und was sie wollen und dies zu kommunizieren wissen. Menschen, die beeindruckende Budgets verantworten, Marken-Images formen und helfen die Bildsprache von morgen zu definieren.

Also reiche Deine Arbeiten bei unseren GoSeeAWARDS ein - denn egal ob bereits erfolgreicher Fotograf oder Newcomer-Illustrator, es ist immer gut sich seinem Fach-Publikum zu stellen. Viele Juroren haben sich...

// show complete news

 
 

Events • Kreative Realität zwischen Zukunftsangst und angesagten virtuellen Fluchttendenzen - Adobe Stock analysiert für Euch weltweite Bildtrends, ein GoSee Kommentar

19.08.2018 • Trends und ihre frühzeitige Wahrnehmung - eines der Kerngeschäfte wenn es um den hart umkämpften Bildermarkt geht. Und was immer funktioniert, ist das Geschäft mit der 'Angst'. Ängste, Depressionen, Angststörungen .... und die Ursachen könnten nicht vielfältiger sein. Folge: die kreativen Lösungen sind es nicht minder. Denn Angst ist ein wenn nicht der Kultur-Motor schlechthin. Wir flüchten uns in ferne Realitäten, kämpfen in unserer Fantasie gegen Gegner auf dem Mars, tauchen ab in dreidimensionale Welten.

Geholfen wird uns dabei bspw. von so talentierten Kreativen wie den Zamurovic-Brüdern. Die serbischen Geschwister und Kreativ-Partner, Ivan und Bojan Zamurovic, beschreiben ihre Herangehensweise als 'neuem Minimalismus'. Surreale und farbenfrohe Stills - kein Wunder, dass sie mit ihren digitalen Arbeiten zu den AdobeStock-Bestsellern gehören. Ihre Liebe zur Fotografie erbten sie von ihrem Vater, der ihnen eine Wahrheit mit auf den langen und oftmals steinigen Weg gab: Kunst in jedes einzelne ihrer Bilder zu integrieren. Dieser Herausforderung stellen sich die Beiden bis...

// show complete news

 
 

Events • Das Casting für die Y-PROJECT FS19 Show in Paris erneut von Oliver RESS//CREARTVT c/o SHOTVIEW

06.08.2018 • SHOTVIEW über das Geschehen : "The Y-PROJECT show couldn’t have been more apt given the way creative director Glenn Martens blueprints a garment. His now notable Y-front patchwork jeans showed up too, while a fresh iteration of denim saw false waistlines created have the crotch of the trousers intentionally sag, and jackets given double collars and plackets. Martens has proven that he’s hardly a man in favour of treading middle ground, he’s certainly managed stick his landing with grace yet again. All complimented by Oliver Ress’ casting c/o CREARTVT." Go & See !

About - Y/Project is a Parisian brand led by designer Glenn Martens, a Belgian graduate from the Royal Academy of Antwerp, who took over the Creative Direction in 2013. yproject.fr

// show complete news

 
 

Events • 'This is not a pen' – die Aufklärungs-Kampagne für das CALIFORNIA TOBACCO CONTROL PROGRAM, fotografiert von Christaan FELBER c/o GIANT ARTISTS

02.08.2018 • Flavors Hook Kids. Wir zitieren : "Flavors mask the harsh taste of tobacco, making it easier for kids to get hooked on nicotine. The tobacco companies know this.* They also know that flavor means a whole lot more. It’s how we celebrate, how we nurture, and in many cases, how we pass down culture in kitchens all over California. The emotional ground they’re mining is giving way to a terrifying number of flavors, crafting a more-is-more mentality by which kids can always say, I haven’t tried that one. Yet. With thousands of flavors, you might wonder how they haven’t run out of options. Here’s the trick. Not all their flavors are actual flavors. To maximize profit potential, they moved beyond the limits of what kids taste, and into more sacred space of what kids imagine. Cha-ching. Just like that, their product line is boundless. And customized for curiosity."

Christaan FELBER c/o GIANT ARTISTS fotografierte die Aufklärungskampagne für das California Tobacco Control Program. Und denk dran: "The brain’s peak period for developing ADDICTION starts in ADOLESCENCE" so die...

// show complete news

 
 

Events • bfff - Berlin Fashion Film Festival 2018, ein Filmeindruck und viele Fotos zum Event von Rolf Scheider für Euch auf GoSee

24.07.2018 • Soeben fand die 7te Edition des BERLIN FASHION FESTIVAL 2018 statt. Erneut mit einem inspirierenden Programm mit interessanten Diskussionsrunden sowie Vorträgen von Kreativen, Filmdirektoren und Marketingspezialisten - neben all den gezeigten Filmen versteht sich. Additiv gab es ein Speed-Dating mit jungen Regisseuren, das ebenso erfolgreich und umlagert war wie das Speed-Dating für Produktionsfirmen. Hier konnte sich jeder anmelden um sich Kreativen vorzustellen und erste Kontakte zu knüpfen.

Milka Loff Fernandes moderierte zum zweiten Mal nicht nur das ganze Festival sondern auch den glorreichen Abschluss des BFFF, die Award Show, auf der man fantastische Filme rund um Mode- und Lifestyle-Brands zu sehen bekam. Exemplarisch zitieren wir Raoul Keil, Editor in Chief & Creative Director Schön! Magazin und in 2018 Sprecher und Jury beim bfff, war vom Festival sehr inspiriert, es sei das reinste Talent-Spotting für ihn, und er hätte Talents gefunden die er bisher noch nie wahrgenommen hat.

Hier liegt Stärke und Schwäche des Festivals - auch im 7ten Jahr ist es noch...

// show complete news

 
 

Events • Die GoSeeAWARDS 2018 warten auf Dein Artwork - noch 64 Tage bis zum Einreich-Stop, bitte nicht verpassen, wir und unsere Jury freuen uns auf Dein Artwork ! Stichtag: 21 September 2018

22.07.2018 • Wir wissen, 64 Tage sind noch viel Zeit. Dies soll auch nur ein kleiner Reminder sein den Abgabe-Termin der GoSeeAWARDS 2018 auf keinen Fall zu verpassen. Denn dieses Problem haben wir jedes Jahr - traurige und enttäuschte Nachzügler die nicht fassen können das wir ohne sie angefangen haben. Sprich unseren Terminplan nicht kurzerhand über den Haufen werfen wollen und können um mal kurz 200 Augen zuzudrücken - die ungefähre Anzahl unserer Juroren. Und ganz ehrlich - wir würden wenn wir könnten denn wir lieben Artwork.

Also, für diese lieben Kollegen und für alle Kreative da draussen : merkt Euch bitte das Datum 21ter September 2018 oder noch einfacher: geht in Euren GoSee-Account und zählt mit uns die Tage bis zum Start des VOTINGS. Und da wir gute Timings lieben freuen wir uns Euch hier unser neues GoSeeAWARDS Startseitendesign zu präsentieren. Liebevoll und in Handarbeit erstellt von unserem Freund und Paper-Wizzard OLLANSKI aus Berlin. Unsere Zielscheibe sah nie schöner aus und in unsere schönen Pfeile sind wir richtiggehend verliebt. Oliver ”Ollanski” Bieräugel war selber...

// show complete news

 
 

Events • Pretty in Pink für BWT MOTORSPORT beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring mit Fotograf Thomas SCHORN c/o BANRAP

17.07.2018 • Für den Traditionsstall BWT MOTORSPORT war Thomas "Pretty in Pink" beim 24H Rennen auf dem Nürburgring. Herausgekommen sind ziemlich rosige Bilder. Das Unternehmen BWT hat es sich als Mission gesetzt, umweltfreundliche und ökonomische Wasseraufbereitungsprodukte und -dienstleistungen zu entwickeln. Seit Gründung in 1990 geben BWT-Produkte und Verfahren weltweit Technologiestandards vor und die Best Water Technology-Gruppe ist heute Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. Aktuell arbeiten mehr als 3.800 MitarbeiterInnen an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Aufbereitungstechnologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit dem Lebenselixier Wasser zu geben. bwt-group.com

// show complete news

 
 

Events • 'Veterans' – das Foto- und Filmprojekt von Alex TELFER c/o SEVERIN WENDELER für den britischen DNRC

16.07.2018 • Der britische DNRC fordert die Engländer auf : 'Dig deep and help us build the new Defence and National Rehabilition Center.' Das Bildmaterial dazu lieferte auf Wunsch der Agentur VCCP der Fotograf Alex TELFER c/o SEVERIN WENDELER. Ausgezeichnet wurde das Projekt bei den International Photography Awards wo Alex 'Editorial Photographer Of The Year' wurde. Ausserdem war er mit seiner Arbeit Gewinner in der 'War & Conflict' Kategorie.

About DNRC. The DNRC is an investment in clinical rehabilitation for the Armed Forces with the potential for a complementary civilian (ie ‘National’ facility) on the same site. It is a £300m programme to provide a bespoke and purpose-built successor to the existing Defence rehabilitation establishment at Headley Court in Surrey treating injured soldiers, sailors and airmen. The DNRC was the initiative of The 6th Duke of Westminster, Gerald Grosvenor, who led the charity fundraising drive with a personal founding gift of £70m. The Duke of Westminster, on behalf of his father who died in 2016, formally handed over the gift of the DNRC to The Prime...

// show complete news

 
 

Events • 'WeMakeThe.City' – Illustrationen für das Amsterdam Festival von Stang GUBBELS c/o MARGARETHE HUBAUER ... For Amsterdam, the metropolitan area, European cities and the rest of the world

16.07.2018 • 'Lectures, film screenings, expositions, performances, urban expeditions, games, workshops, expert meetings, conversations, labs, maker spaces and an attractive and active weekend programme for a large and wide audience....' STANG c/o MARGARETHE HUBAUER illustrierte für verschiedene Medien des beliebten Amsterdamer Festivals WeMakeThe.City. Als größtes Stadtfest Europas feierte WeMakeThe.City vom 20. bis 24. Juni urbanes Wohnen und widmete sich dabei wichtigen urbanen Themen in der Metropolregion Amsterdam.

// show complete news

 
 

Events • Bitte, bitte unbedingt anschauen : My Black is beautiful für P&G, PALAU Pledge Super-Spot, TIDE für Superbowl, ..... ein kurzer Einblick in Foto und Film in die Cannes Lions Award Show 2018 für Euch auf GoSee

11.07.2018 • Wenn man sich fragt warum man jedes Jahr aufs Neue nach Cannes pilgert, wo man doch die Fussball-WM so schön auch von zuhause mit Freunden schauen kann - dann antworten wir mit Artwork. Seht wie liebevoll und kreativ sich die Insel Palau um den Spagat zwischen Tourismus und Sustainability bemüht, wie P&G den der grossen Mehrheit von uns gar nicht bewussten 'Talk' visualisiert, den viele Minderheiten auf die eine oder andere schmerzliche Art nur all zu gut kennen, wie TIDE am Sauber-Image zum Superbow feilt ..... um hier auf GoSee nur drei prämierte Film-Arbeiten zu zeigen plus einem Mitschnitt von der grossen Cannes-Bühne.

Cannes Lions, das ist Moment des Jahres wo man die Karten auf den Tisch legt bevor man - auch in 2018 - am Strand die Hosen runterlässt. Und da wir Freunde des effizienten Arbeitens sind - hier der Link zu den Fleissbienen der WUV die alles für Euch aufgearbeitet haben, unser Dank ist ihnen sicher : wuv.de//cannes




// show complete news