13.05.2019  •  Events NEWS

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Adobe Stock Visual Trends fragt Dich: Wie stehst Du zum globalen Thema 'Brand Stand' bzw. 'Was ist deine Mission?'

Der zweite Adobe Stock Visual Trend 2019 bildet die veränderte Beziehung zwischen Kunden und Marken ab. Durch herausragende Produkte oder Dienstleistungen allein können Unternehmen ihre Kunden heute nicht mehr dauerhaft binden: Immer mehr Menschen wünschen sich Produkte, die ihren moralischen Standards Rechnung tragen – Marken müssen hier klare Kante zeigen.

An dieser Entwicklung haben nicht zuletzt die sozialen Netzwerke einen wesentlichen Anteil. Denn für Verbraucher ist es dank dieser Plattformen einfacher denn je, ihren Standpunkt zu teilen und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Auch die Interaktion mit Marken hat sich durch soziale Netzwerke verändert. Kunden folgen Marken und kommentieren ihre Handlungen direkt. Unsere individuellen Kaufentscheidungen und Interaktionen mit Marken haben somit ein politisches Gewicht. Verbraucher entwickeln ein zunehmendes Bewusstsein für ihre Machtposition und fordern Unternehmen auf, ihr soziales und ökologisches Engagement zu verstärken.

ADOBE STOCK führt aus: "Ungeachtet des konkreten Themas kommt es dabei für Marken vor allem auf zwei Dinge an. Zum einen muss die Aussage authentisch sein, da hohle Statements heutzutage zu leicht durchschaut werden. Zum anderen muss aber auch die visuelle Kommunikation der Marken die eigenen Ansichten ansprechend und beeindruckend wiedergeben."

Wie genau die Bildsprache von Unternehmen sich ändert, egal ob bei Nachhaltigkeit, sozialer Gerechtigkeit oder Diversität, zeigt Adobe Stock beispielhaft in seiner aktuellen #VisualTrends Brand Stand Galerie.


About - Seeing 2019: The Visual Trend Forecast from Adobe Stock.  As designers and brands know, we live in a fast-paced, intensely visual age, which means that images are one of the most important ways brands connect with consumers. That’s the reason visual fluency — the ability to see visual trends coming and understand what they mean to consumers — is so important. And it’s the purpose behind Adobe Stock’s Visual Trends. Our trend reports help the creative community spot trends as they’re evolving, understand what they mean to consumers, and build on them for maximum impact.

In 2019, our visual landscape will reflect far more than fleeting fads, likes, and shares. We’ll be surrounded by images that capture passionate, beautiful, contentious, messy cultural conversations about values, how we express our individuality and experiences, and how we find refuge in tumultuous times. The Adobe Stock team looked around the world, from fashion runways and art galleries to the business world, pop culture, and social media — all with the goal of uncovering the major visual trends that will shape the year. GoSee :
 theblog.adobe.com/seeing-2019-the-visual-trend-forecast-from-adobe-stock & theblog.adobe.com/brand-stand-show-us-your-mission

 
ADOBE STOCK - Brand Stand: Was ist deine Mission?

ADOBE STOCK - Brand Stand: Was ist deine Mission?