Film • 2561 News

Production • 'Together we thrive!' MANA MEDIA GROUP produziert in Kooperation mit Saatchi & Saatchi London die weltweite HSBC's Global Airports & Brand Relaunch Campaign

14.08.2018 • MANA präsentiert auf GoSee die bildgewaltige Kampagne für HSBC Global Airports & Brand Relaunch für Saatchi & Saatchi: 'MANA were excited to partner again with our friends at Saatchi & Saatchi to create the prestigious HSBC global airport & brand relaunch.

HSBC’s most ambitious and unprecedented OOH campaign to date promotes its new brand promise 'Together we thrive’ and is the brand’s first complete refresh in 3 years. A series of 79 different creative executions, viewed through the lens of HSBC's iconic hexagon, tell of HSBC’s trade, education, diversity and inclusion and sustainability stories.

Layouts, often amplified in triptychs, are being rolled out simultaneously globally - including airports like Heathrow, L.A., Dubai, Beijing – covering 1,500 jet bridges and 94km of passenger walkways (or the equivalent of 846 football fields). In contrast to previous years travellers are now also engaged throughout their journey with multichannel output and DOOH screens linking to apps on travellers’ smartphones. HSBC estimates the ads will be seen by 900 million passengers in...

// show complete news

 
 

Film • Spreadfilms präsentiert den Vertiv Produktfilm auf GoSee - eine Liebesgeschichte in 2D und 3D

13.08.2018 • Vertiv entwirft, baut und wartet kritische Infrastrukturen für die wichtigsten Anwendungen unserer Welt. Vom Rechenzentrum über Kommunikationsnetze bis hin zu kommerziellen Einrichtungen. GoSee Member SPREADFILMS realisierte den perfekten Produktfilm.

"Die Firma Vertiv hat uns mit der Erstellung eines kreativen Produktfilms zu ihren innovativen Konsolen beauftragt. Aufgabe war es, einen besonderen Film zu erstellen, der hervorsticht und sich von der Konkurrenz abhebt. Jeder hat heutzutage coole 3D Animationen von Produkten, der Kunde wollte auch noch mit Charme und Witz punkten, nicht nur mit einer 3D Darstellung," so das Team von SPREADFILMS.

"Die Challenge war, dass 2D und 3D hier knallhart aufeinandertreffen. In den ersten Grafikentwürfen war dieser Clash viel zu stark und wirkte unnatürlich. Stück für Stück mit kleinen Veränderungen kamen wir dem Endprodukt näher. Der Film hat viele kleine Besonderheiten. Wir konnten mit der erstellten Figur unseres ersten Erklärfilmes für Vertiv weiterarbeiten und seine Geschichte sozusagen fortsetzen. Jeder kennt doch diese Tage an...

// show complete news

 
 

Film • 'Boyfriend' by Confidence Man - Musikvideo von SCHALL& SCHNABEL c/o CHRISTA KLUBERT als Teil des New Directors Showcase des Cannes Lions Festivals

12.08.2018 • Das Kreativ-Duo SCHALL& SCHNABEL c/o CHRISTA KLUBERT realisierte das Musikvideo 'Boyfriend' von Confidence Man und schaffte es damit in das Programm des renommierten New Directors Showcase.

"This year´s The New Directors Showcase at Cannes was curated by no other than Ridley Scott, famed director of Alien, The Martian and other classics. Acting as a platform for talented new directors, the selected talents were showcased to a global audience. Congratulations to Schall & Schnabel!"


// show complete news

 
 

Advertising • 'We just clicked' - Rankin und The Full Service, London, setzen angesagte Fashion-Pieces und aktuelle Beauty-Must-haves für QVC Lifestyle-Kampagne in Szene

10.08.2018 • Get ready to click with QVC! Perfekt kombinierte Mode und Kosmetik-Highlights in einem modernen und frischen Look & Feel: Für die Herbst/Winter Kampagne arbeitete das digitale Handelsunternehmen QVC mit RANKIN und seinem Team von The Full Service aus London. Unter dem Motto "We just clicked" fotografiert er Fashion-Pieces für die kalte Jahreszeit sowie ausgewählte Beauty-Produkte. "Im Fokus steht unsere Kundin und ihre Freude an einem selbstbewussten und modischen Lifestyle. Es gibt eine einzigartige Verbindung zwischen ihr und den Produkten. Deshalb auch der Slogan 'We just clicked'", so Gina Deeble, Vice President Merchandising bei QVC Deutschland, über die Kampagne.

Rankins Agentur The Full Seervice über die Kampagne : “We just clicked” is the slogan for the new fashion and beauty campaign created by QVC, Rankin and The Full Service, London. The British photographer and his team joined forces with QVC to develop a contemporary creative concept that showcases selected QVC fashion and beauty products for fall/winter 2018/2019. This campaign gives QVC a new look & feel by...

// show complete news

 
 

Celebrity • 20 Things You Didn’t Know about Dan Cadan - Autor, Regisseur, Vater, .... und ab sofort bei der Londoner Agentur The Graft unter Vertrag

06.08.2018 • Regisseur Dan CADAN ist ab sofort bei der Londoner Repräsentanz THE GRAFT unter Vertrag. Der am 2ten Januar 1975 in Huddersfield, Yorkshire, England, geborene Regisseur feierte im März die Premiere seines Filmes 'Walk Like a Panther' in Manchester, an seiner Seite seine Verlobte, die Schauspielerin Lena Headey. Dan Cadan startete seine Karriere als Runner auf dem Set von Guy Ritchie's Film 'Lock, Stock and Two Smoking Barrels' und stieg für den Film ' Snatch' zu seinem persönlichen Assistent auf.

Dan Cadan, der sich auch als Autor einen Namen machte, arbeitete darüber hinaus an einer Reihe von Projekten mit Madonna - so war er bpsw. Second Unit Director ihrer 2005 Documentary 'I‘m Going to Tell You a Secret'. Bei Madonna's Konzert-Film 'Madonna: Sticky & Sweet Tour' war er Camera Operator und er schrieb als Co-Autor mit an ihrem Film 'Filth and Wisdom'.

Aktuell feiert Dan Cadan Erfolge mit seinem Wrestler-Filmkomödie 'Walk Like a Panther', der von einer Gruppe abgehalfteter Wrestler-Stars der 80er handelt, die einmal mehr in ihr Lycra-Outfit steigen um ihren geliebten Pub...

// show complete news

 
 

Advertising • 'Feel the Flow' - BOSCH E-Bike Kampagne mit Skirennläufer Felix Neureuther und Modellen von BRODYBOOKINGS für fischerAppelt, play GmbH

04.08.2018 • Immer im Flow - ein neues Lebensgefühl hatten auch die BRODYBOOKINGS Models beim Filmdreh mit Skirennläufer Felix Neureuther und den neuen E-Bikes von BOSCH. Von BRODYBOOKINGS kamen die Models ISABELA, JAN, MATTEO und STEPHAN. Der Film wurde von Gerd Schneider in München gedreht und von der fischerAppelt, play GmbH produziert. Die Art Direction übernahm Maximilian Rieck. Fotografiert wurde von Ralph Klos und Andreas Körner (Hair & Make-up Anna Ploch und Tina Maucher, Styling Fidan Baran).




// show complete news

 
 

Production • HANNE EVANS PRODUCTION SERVICES : 'What is your first Movement?' – SMART Be First Kampagne mit vier Commercials für fischerAppelt play GmbH

02.08.2018 • HANNE EVANS PRODUCTION SERVICES betreute die Produktion der SMART 'BE FIRST' Kampagne mit Food Bloggerin Claudia, Straßenmusiker Frederik Konradsen, Fashion Designer Gaelle Constantini und Straßenkünstler Bordalo II.

Realisiert wurden die Videos wurden von Director/CD Björn Fischer, Exec Creative DirectorMatch Herceg, Producer David Friedrich und Production Assistant Jonathan Tenhunen, Research: Caro Jung, DoP: Frederick Gomoll, 1st AC: Nils Gabelgaard, Gaffer: Oliver Leinhos, Best Boy: Daniel Uebel, Service Producer: Hanne Evans, Back Office: Fanny Barnoin, Location Manager: Stephane Martel, Asst Loc. Manager: Toni Karkalar, Asst. Loc. Manager: Philippe Gesta, Location Scouts: Corinne Dacomo, Daniel Dacomo, Production Assistants: Christophe Riso, Robin Hec, Facilities Manager: Etienne Olchewsky, Casting Director: Jacques Emmanuel Astor, Wardrobe: Gigi Cazes, Wardrobe Asst.: Pascale Rodi, Hair & Make-up: Barbara Krief, Sandra Lovi, Car Technician: Christophe Staak, Car Cleaner: Toni Iannone, Talent: Frederik Konradsen, Edit: Milos Savic, Grading: Lukas Frontzek,...

// show complete news

 
 

Film • Spreadfilms konzipiert und realisiert inhouse für EOS P 500 einen dynamischen Produktfilm sowie einen VR-Film für Messen und Showrooms, der wesentliche Details erlebbar macht

02.08.2018 • EOS, der weltweit führende Technologieanbieter im industriellen 3-D Druck von Metallen und Kunststoffen, beauftragte Spreadfilms mit der Produktion eines neuen Produktfilms zur EOS Maschine P 500. Mit der neuartigen Fertigungsplattform entstehen Bauteile, die selbst höchste Anforderungen hinsichtlich Maßhaltigkeit und Reproduzierbarkeit erfüllen.

"Wie immer überlegten wir uns in der Konzeptphase, wie wir aus einem einfachen Thema einen spannenden Film machen, und die Neuerungen und Funktionen des Produkts in eine mitreißende Story verpacken können. Für den Produktfilm haben wir dann eine komplett neue 3D-Halle als Setting erstellt, die durch ihre Feinheiten und Details maximale Wertigkeit ausstrahlt. Der Film ist vor allem eines: dynamisch. Das schaffen wir durch dynamische Schnitte in der Animation und selbst komponierte Musik. Wie bei Spreadfilms üblich, wurde die gesamte Produktion - von der Idee bis zum fertigen Film - inhouse realisiert," so Andi Ramelsberger (Regisseur)

„Wir versuchen bei jedem unserer Produktfilme nicht nur den Inhalt abzubilden, sondern eine...

// show complete news

 
 

Advertising • „Tschüss Sorgen. Hallo sorgenfreier Augenblick.“ Der GOTHAER Kampagnenfilm 2016 zur Aktion #deinMoment mit Nils L. c/o BRÜDERCHEN & SCHWESTERCHEN in der Hauptrolle

02.08.2018 • Die GOTHAER VERSICHERUNG rief in der digitalen Aktion #deinMoment dazu auf, sich seiner sorgenfreien Momente bewusst zu werden und diese dann per Foto bzw. Video einzureichen. Jeder eingereichte Beitrag unterstützte die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ und erhielt die Chance auf einen tollen Gewinn. Die Botschaft der Kampagne #deinMoment lautete: „Tschüss Sorgen. Hallo sorgenfreier Augenblick.“ Die Gothaer zur Kampagne: "Oft erscheint der Alltag grau und voller Sorgen, die schönen Momente kommen dabei nicht selten zu kurz. Dabei trägt sie jeder bei sich, in seiner Tasche, auf seinem Smartphone: die unbeschwerten, sorgenfreien Momente des Alltags. Die Gothaer möchte diese wieder ins Gedächtnis bringen und rief dazu auf, sie einzureichen."

Hauptakteur im Film zur schönen Aktion der GOTHAER aus 2016 war Nils L. c/o BRÜDERCHEN & SCHWESTERCHEN. Mit über 4,3 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von mehr als 4,4 Milliarden Euro gehört die Gothaer zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland....

// show complete news

 
 

Fashion • SERENDIPITY INTIMATES Swimwear FS18 Kampagne und das 'Palm Springs' Video mit Sommer Erinnerungen von Markus HENTTONEN c/o STÖVER Photographers

27.07.2018 • Memories of that perfect vacation, dreaming of the landscapes of Palm Springs and sharing it with someone special... Markus HENTTONEN c/o STÖVER Photographers wurde beauftragt die neue Kampagne für SERENDIPITY INTIMATES Swimwear FS18 in Szene zu setzen. Neben den Motiven entstand zudem das Video 'Palm Springs' (Produced by Mari Henttonen and Carlotta Jurado, Model: Nastasja Prihoda c/o Fleming Models, Location: Hotel Mas Lazuli, Music: "Hard Days" by Old Tucson). Das Label präsentiert zudem ein Making of zum Kampagnen Shooting. Weitere Arbeiten von Markus HENTTONEN via STÖVER PHOTOGRAPHERS, zudem zeigen wir sein aktuelles Beachwear Portfolio auf GoSee.

Founded in 2015, Serendipity is a lingerie and swimwear Brand based in Barcelona. The collection is made of elegant designs that enhance the feminine beauty without the use of foam nor wire, being both comfortable and sexy at the same time.Unique prints and luxe fabrics turn into sophisticated and versatile pieces, that invite to mix and match to find the perfect combination. All the pieces are made with love in small factories...

// show complete news