08.07.2009  •  Film NEWS

0
 

tck, tck, tck ...... Kofi Annan und Bob Geldorf heizen Cannes im Vorfeld der Klimakonferenz ein

Die präsenteste Gestalt der Cannes Lions war dieses Jahr - Michael Jackson. Dank neuester Technologie twitterte und smste die Neuigkeit seiner Abreise in Nullkommanichts die Croisette runter, einem Lauffeuer gleich.

Am nächsten Tag kam auch Bob Geldof nicht umhin seinem verstorbenem Freund Lebewohl zu wünschen, zu der Zeit dudelten bereits aus jedem Radio und CD-Player Michael's Ohrwürmer aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte.

Bob und Kofi waren angereist um auf die Klimaschutzkampagne, die von Live-Aid-Gründer Geldof, Kofi Annan, Präsident des Global Humanitarian Forum, David Jones, Global CEO von Havas und Herve de Clerck, Dream Leader von ACT Responsible, initiert wurde, vorzustellen.

Unter dem Motto „Jeder kann ein Klima-Verbündeter werden“, soll Druck auf unsere Volksvertreter aufgebaut werden, damit diese bei der im Dezember stattfindenden Klimakonferenz in Kopenhagen verbindliche Schritte zur Rettung der Umwelt vereinbaren. „Die Öffentlichkeit hat die Macht, die Politiker zum Handeln zu bewegen“, erklärt ein immer noch zuversichtlicher Kofi Annan.

Das tck, tck, tck, ... steht für die tickende Uhr, die uns mahnt endlich aktiv zu werden. Auf der Webseite  http://www.timeforclimatejustice.org werden die Besucher dazu aufgefordert, ihr persönlich aufgenommenes „Tick“-Video hochzuladen, um auf diese Weise gemeinsam die größte menschliche Uhr zu kreieren.

Daneben wird es in Kürze einen Kampagnensong geben, der eine Hommage an den Band-Aid-Song „We are the World“ ist, den Michael Jackson und Lionel Ritchie 1985 geschrieben und gemeinsam mit 45 Künstlern aufgenommen hatten. Unnötig zu sagen das es Afrika immer noch dreckig geht.....

Auch bei dem aktuellen Song, der ein Remake des Midnight-Oil-Klassiker „Beds are burning“ ist, versammelte Bob Geldof zahlreiche Künstler. Der Song wird demnächst kostenlos auf der Kampagnenwebsite zur Verfügung stehen.

www.tcktcktck.org

 
News of:
CANNES 09

CANNES 09

 
CANNES 09

CANNES 09

 
CANNES 09

CANNES 09

 
CANNES 09

CANNES 09