Film • 2732 News

Photographers • Robert Wunsch, Fotograf und Regisseur, dreht Imagefilm für den Launch von BLOCK by de Dolomieu, einem MacBook Ständer aus Marmor, in den Carrara Steinbrüchen in Italien

23.08.2017 • Studio Wunsch und Modest Department produzierten in den Marmor-Steinbrüchen in Carrara einen ungewöhnlichen Imagefilm. Carrara ist berühmt für den weißen Marmor, aus dem bereits Michelangelo seine Statuen schuf. Und da Robert Wunsch normalerweise angesagte Musiker, Hip Hopper und Celebrities vor seiner Kamera hat, war zu erwarten, dass er einen außergewöhnlichen Film kreieren würde... "We are proud to present you the image film we shot with the nice folks at Modest Department for the launch of De Dolomieu's marble MacBook stand in the stunning landscapes of Carrara. HYPEBEAST says Block is the most decadent MacBook accessory ever. Make sure to check it out on www.dedolomieu.com" so der Fotograf und Regisseur. Also, zurücklehnen, Boxen anstellen und ab geht's in die Marmorbrüche von Carrara.

"It's an amazing thing to see the raw material that creates a product. Not only for the marble in BLOCK, but for everything. All of our consumer goods have a story, a real story. The raw materials must be located, excavated, transported, processed (and there can be hundreds of steps...

// show complete news

 
 

Fashion • GoSee loves .... 'WINTER FLAIR' die MONCLER Kampagne Fall-Winter 2017/2018 mit dem chinesischen Künstler Liu Bolin und der amerikanischen Fotografin Annie Leibovitz

23.08.2017 • Die aktuelle Kampagne der französisch-italienischen Daunenjacken-Marke MONCLER geht weit über die Produktdarstellung hinaus. Der Performance-Künstler und Meister der Camouflage Liu Bolin verschmilzt im Schneeanzug mit dem Eisberg. Aufgenommen wurde das ganze dann von Annie Leibovitz. Eine schöne Verbindung aus Mode und Kunst. Und die Jacken scheinen auf jeden Fall warm zu halten. Tagesziel erreicht. Wir sind begeistert und zeigen Euch das Making of zum Projekt.

Die Marke über die Kooperation : "The Moncler institutional advertising campaign Fall-Winter 2017/2018 sees the poetry of two different contemporary talents back together again, a first in the history of the brand: the Chinese artist Liu Bolin and the American photographer Annie Leibovitz who worked together on Moncler’s Spring-Summer 2017 campaign. For Moncler, the extraordinary performer, Liu Bolin, master of the invisible and impossible, replays the surrealistic and fantastical card, giving life to a fantasy which incorporates the enchantment of a chameleon-like suffused camouflage. On this occasion, the outline of...

// show complete news

 
 

Advertising • 'Make yourself unstoppable' Hans-Peter Sporer, Managing Director, Executive Creative Director bei Serviceplan Campaign X unterstützt als Juror die GoSeeAWARDS 2017

22.08.2017 • Wir freuen uns sehr, dass uns der Top-Kreative Hans-Peter Sporer in der Jury unserer GoSeeAWARDS unterstützt. Seit 2015 ist er Executive Creative Director bei Serviceplan in München. Am 1. Juli 2016 gründete er mit Christina Antes die Agentur Serviceplan Campaign X. Das rund 20-köpfige junge Team setzt Kampagnen für Sky, MINI, Strellson, Sonax und BMW Motorrad um.

Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählt die „Supergeil“ Kampagne mit Friedrich Liechtenstein für die Supermarktkette EDEKA. Neben zahlreichen Kampagnen im Auftrag von Sky hat der Kreative mit Serviceplan Campaign X den Kampagnen-Claim 'Make yourself unstoppable' für die Marke STRELLSON entwickelt, mit dem das Modeunternehmen zum ersten Mal im letzten Herbst auf eine rein digitale Medienstrategie setzte. Herzstück war ein Musikvideo mit einer Coverversion von Freddie Mercurys 'Don’t Stop Me Now' (www.youtube.com/watch?v=Ynn6A-ddNNM).

Und ebenfalls für STRELLSON launchte Serviceplan Campaign X nun den ersten Online-Shop (https://strellson-likeshop.com) weltweit, in dem der Kunde mit den „Likes“ seiner eigenen...

// show complete news

 
 

Director & DOP • FRÖHLICH MANAGEMENT : OLIVEIRA DA SERRA Comercial, VINEA Spots, DEICHMANN Luna Kollektion, DEUTSCHE BAHN für unter 27jährige, CANYON Spot & freie FilmArbeit

22.08.2017 • OLIVEIRA DA SERRA natives Olivenöl stammt aus den wohl größten Olivenhainen der Welt mit mehr als 10 Millionen Olivenbäumen, gelegen in Portugal. Was einst als Familienunternehmen begann, ist heute einer der größten (wenn nicht gar der größte) Agrar-Betrieb seiner Art in Portugal mit riesigen Olivenplantagen. Den aktuellen Spot verdanken wir Regisseur SAL c/o FRÖHLICH MANAGEMENT.

About - OLIVEIRA DA SERRA. The Largest Olive Grove in the World project has been growing day after day. It currently has 57 properties in four Portuguese regions, totalling more than 10.000 ha. The olive groves are located in Ferreira do Alentejo, Campo Maior, Elvas, and Aviz. The largest olive grove, in Ferreira do Alentejo, has 3.400 ha and is where the emblematic Oliveira da Serra Mill, in Herdade do Marmelo, is located. A greater knowledge of the olive grove potential, together with new agronomic techniques, led to the birth of the “New Age of Olive Culture”. This “New Age of Olive Culture” changed the landscape of the new olive groves. Come and visit the Oliveira da Serra Mill and discover the...

// show complete news

 
 

Advertising • Zu Tisch im OLIVEIRA DA SERRA Olivengarten - das Commercial von Regisseur SAL c/o FRÖHLICH MANAGEMENT

22.08.2017 • OLIVEIRA DA SERRA natives Olivenöl stammt aus den wohl größten Olivenhainen der Welt mit mehr als 10 Millionen Olivenbäumen, gelegen in Portugal. Was einst als Familienunternehmen begann, ist heute einer der größten (wenn nicht gar der größte) Agrar-Betrieb seiner Art in Portugal mit riesigen Olivenplantagen. Den aktuellen Spot verdanken wir Regisseur SAL c/o FRÖHLICH MANAGEMENT.

About - OLIVEIRA DA SERRA. The Largest Olive Grove in the World project has been growing day after day. It currently has 57 properties in four Portuguese regions, totalling more than 10.000 ha. The olive groves are located in Ferreira do Alentejo, Campo Maior, Elvas, and Aviz. The largest olive grove, in Ferreira do Alentejo, has 3.400 ha and is where the emblematic Oliveira da Serra Mill, in Herdade do Marmelo, is located. A greater knowledge of the olive grove potential, together with new agronomic techniques, led to the birth of the “New Age of Olive Culture”. This “New Age of Olive Culture” changed the landscape of the new olive groves. Come and visit the Oliveira da Serra Mill and discover the...

// show complete news

 
 

Production • Animationen für IBM, ZETLAND Mag, FINANCIAL TIMES LONDON, SASSY CALCULATOR und Setdesign für AUDI sowie zwei Personal Works vom Paper Art Meister OLLANSKI c/o COSMOPOLA

22.08.2017 • Für IBM erstellte OLLANSKI c/o COSMOPOLA animierte tumblr Headers, sogenannte IBMBLR. ‘In the spring of 2017 I was commissioned by creative director Alvaro Masa of Ogilvy New York to design, craft and animate 6 animated paper craft illustrations as the headers for each category of the ‘IBMBLR‘ - IBM's own tumblr. - I combined paper craft, character design, classic stop motion techniques and lots of vibrant colours to create 6 unique animated loops as website headers with a size of only 2MB each!‘, so der kreative Papierkünstler über seine Arbeit.

Zudem kreierte OLLANNSKI c/o COSMOPOLA für das dänische ZETLAND Magazin zwei sehr kurze Stop Motion animierte Loops als GIF Opener für einen Artikel über Energy Drinks sowie zwei Infographic Visuals zur Mai 2017 Ausgabe. Ollanski beschreibt die Herausforderung während der Arbeit folgendermaßen: ‘The challenge was clearly to make quite big colourful images but still stay in the 4MB file size limit. For paper craft stop motion animation that means the loops can only be small but within these limitations he tried to stay fun and...

// show complete news

 
 

Advertising • 'Warte nicht bis du zu alt bist' – Sommer Ticket Aktion der DEUTSCHEN BAHN und der CANYON Spot - zwei Arbeiten von Peter BENDER c/o FRÖHLICH MANAGEMENT auf GoSee

22.08.2017 • Der Spot 'Warte nicht bis du zu alt bist' zeigt Dir auf fast schon grausame Art was passiert wenn man gewisse Altersgrenzen durchbricht. Denn die Sommer-Ticket-Aktion der DEUTSCHE BAHN gilt leider nur für unter 27jährige. Das Ergebnis nachdem wir den Spot in der Redaktion angeschaut haben: Wir fühlen uns jetzt richtig super-alt. Danke DEUTSCHE BAHN, danke DOP Peter BENDER c/o FRÖHLICH MGMT. Von wegen man ist so alt wie man sich fühlt..... ab wann gibt's nochmal den Seniorenrabatt? Betreuende Agentur war Ogilvy & Mather, Frankfurt.

"Die Zielgruppe Jugendliche unter 27 wird mit der Sommer-Ticket-Kampagne in diesem Jahr besonders adressiert", so Dr. Thomas Kemper, Leiter Marktkommunikation im Fernverkehr. "Für nur 24 Euro erhalten alle unter 27 Jahren 4 flexible Fahrten" führt er aus. Der 52-sekündige Spot läuft ausschließlich auf Social-Media-Kanälen und traf einen Nerv bei der Zielgruppe: Allein auf YouTube wurde er über 250.000 Mal angeschaut, geteilt und kommentiert. Die Sommer-Ticket-Kampagne ist Teil der von Ogilvy & Mather Frankfurt entwickelten Dachkampagne 'Diese Zeit...

// show complete news

 
 

New Entry • EMEIS DEUBEL präsentiert als Neuzugang die Fotografin und Regisseurin Emily WINIKER mit ihrem Kurzfilm 'She Inspires Me for Twitter'

22.08.2017 • EMEIS DEUBEL freut sich, die amerikanische Fotografin und Regisseurin Emily WINIKER ab sofort für den deutschsprachigen Raum zu vertreten. Emily WINIKER lebt in New York und hat bereits für Kunden wie Sloggi, MTV, Speedo, Nike, Uber, Volcom, Stance Socks und VICE gearbeitet. Wir zeigen Euch auf GoSee einen Film und die dazu entstandenen Fotos, die Emily WINIKER im Rahmen des Lion Festivals in Cannes für Twitter gedreht und fotografiert hat. Unter anderem hatte sie Meena Suvari und Alicia Silverstone vor ihrer Kamera. "Twitter recently gathered a group of amazing women from around the world at Cannes Lions festival and commissioned Emily Winiker to shoot portraits and direct this short film She Inspires Me..."


// show complete news

 
 

Illustration • CRIS WIEGANDT c/o COSMOPOLA führt Regie beim animierten BEN & JERRY’S Spot und kreiert Kampagne für ALMDUDLER und die Agentur VIRTUE

22.08.2017 • Summer Time. Ice Time! Für BEN & JERRY’S verbrachte CRIS WIEGANDT c/o COSMOPOLA ein paar Wochen mit sehr viel Eis Creme in London und führte Regie im animierten Spot für die Agentur Mekanism (Senior Art Director: Philip Cheaney, Senior Producer: Rainbow Partridge, Senior Account: McKenzie Badger, Production Company: Hush London, Director: Cris Wiegandt, Exec Producer: Ru Warner, DOP: Simon Paul, Focus Puller: Alex Taylor, Gaffer: Robin Brigham, Animator: Anthony Farquhar-Smith, Art Director and Head of Crafts: Jess Deacon, Craft Department: Jess Deacon, Cris Wiegandt, Cintia Bertaccini, Tina Luo, Food Stylist: Seiko Hatfield, Non Paper Models: Paradigm Effects LTD, Compositing: Maria Cecilia Tedemalm, Color Grading: Denny cooper).

Außerdem war CRIS WIEGANDT c/o COSMOPOLA überglücklich die Illustration und das Paper Art für ALMDUDLER mit Agentur VIRTUE – a VICE Company zu übernehmen: ‘Wanns hier ken Almdudler haben...geh i wieder ham‘, damit ist die in Berlin lebende Wienerin aufgewachsen: ‘wie hat es mich gefreut als die Anfrage der Getränke Marke aus meiner Heimat kam....

// show complete news

 
 

Advertising • 'Unbearable Lightness of Drinking' – zwei VINEA Spots von Juraj JANIS c/o FRÖHLICH MANAGEMENT für Euch auf GoSee

22.08.2017 • 'Unbearable lightness of drinking.' Für VINEA, das vollmundige Traubengetränk aus der Slowakei, und die aktuellen Spots ging es für Regisseur Juraj JANIS c/o FRÖHLICH MANAGEMENT an den Ort wo alles anfängt: in den Weinberg. Die zwei tollen Spots für VINEA und VINEA lait für Euch auf GoSee. vinea.sk

// show complete news