Illustration • 882 News

Illustration • 'Hate is What we Need' - Facsimile Edition des handgemalten Buches mit Trump Statements von Ward SCHUMAKER c/o MARGARETHE HUBAUER

27.03.2018 • Am 19. Februar 2018, dem "Presidents' Day" in den USA, kündigte Ward SCHUMAKER die Veröffentlichung einer Faksimile Ausgabe seines handgemalten Buches 'Hate is What we Need' an, eine Sammlung der Worte von Präsident Trump und seinen Freunden.

"Ich bin dankbar, dass Chronicle Books mein Buch, von dem ich dachte, dass es als Unikat nur von Familie und Freunden gesehen werden würde, einem breiteren Publikum zugänglich macht." Der Erscheinungstermin des Buches ist der 27. März, aber man kann es vorab bestellen unter chroniclebooks.com sowie Amazon, Barnes & Noble, oder (in Europa) bei Abrams & Chronicle Books.

Ward SCHUMAKERS Nachwort in der Facsimile Ausgabe des Buches: „Ich bin ein Künstler, ein Maler, ein Buchmaler. Große, chaotische, einzigartige, handgemalte Bücher. Häufig mit schablonenhaften Schriften, schlampigen Kalligraphien, die sich oft der Unverständlichkeit annähern und diese oft vollendet erreichen.

Thema dieser Bücher? Schönheit, zum größten Teil, doch mit Ausschnitten aus spirituellen Texten, Fragmenten von Träumen und scheinbar irrelevanten und/oder...

// show complete news

 
 

Illustration • Animation für LGBTQ New York und weitere animierte Bilder und Gifs von Illustratorin Louisa Bergman c/o MARGARETHE HUBAUER

27.03.2018 • Louisa Bergman c/o MARGARETHE HUBAUER wurde mit einer Animation von der NYC LGBTQ (The Center) beauftragt und für die MTA (Metropolitan Transportation Authority) NYC, in U-Bahnwagen und an den Seitenflächen auf Bussen in den fünf Bezirken von NYC verwendet. Sie wird demnächst auch im NYC Museum of Transportation ausgestellt.

Zu ihren Gifs sagt Louisa Bertman: "Ich finde, dass animierte Gifs ein fantastisches Werkzeug für soziale und politische Kommunikation in Social Media, für Werbung und Meinungsäußerung sind. Speziell für Werbung. Ich liebe bewegte Bilder und die Herausforderung, das Konzept zu entwickeln, was wichtig ist, d.h. ob es nur das Gehen oder ein Augenzwinkern ist - oder ob die Bewegung komplexer sein muss – den klarsten Punkt des Konzepts und die Argumentation hinter der Bewegung herauszufinden.“


// show complete news

 
 

Illustration • Margarethe Hubauer präsentiert 'Elefantaki', einen liebevoll animierten Kindersong von Illustrator Philippos Theodorides für Komponist George Hadjipieris auf GoSee

20.03.2018 • Philippos Theodrides c/o Margarethe Hubauer schuf diesen Kinderfilm für George Hadjipieris, den Komponisten und Autor des Liedes, der ihn auf Youtube über seinen Youtube-Kanal veröffentlichte (Animation: Effie Pappa). Das Lied handelt von einem Jungen, der mit einem kleinen Elefanten unterwegs ist, daher der Titel 'Elefantaki'. Der Elefant wiegt 420 Kilo, ist sehr unartig und frisst viel Pasta, trinkt Limonade etc. etc.

Philippos Theodorides wurde 1978 in Zypern geboren. Nach seinem Studium der Malerei in London, setzte er seine Ausbildung an der School of Fine Arts in Athen fort. Philippos arbeitet als Maler und Illustrator mit diversen Gallerien und Magazinen zusammen. Er hatte Einzel- und Gruppenaustellungen in Zypern, Griecheland und Wien. Zur Zeit lebt und arbeitet er in Athen, von wo aus er, zusammen mit anderen Grafikdesignern und Künstlern, das Egg studio collective betreibt.



// show complete news

 
 

Illustration • Sportler in Aktion, Politiker und ihr wahres Ich, Emotionen & Corporate ... vielfältige, neue Arbeiten von Illustrator Kornel STADLER c/o VISUALEYES ARTISTS

07.03.2018 • Kornel STADLER c/o VISUALEYES ARTISTS lebt und arbeitet in Bern als freischaffender Illustrator und Künstler in den Bereichen Kultur, Werbung, Magazin- und Zeitungsillustration. Er collagierte für seine Kunden PIPETTE, BEOBACHTER, SONNTAGSZEITUNG und SCHWEIZER ILLUSTRIERTE verschiedene Motive. Wir zeigen Euch eine Auswahl auf GoSee.



// show complete news

 
 

Illustration • Malerische Illustrationen von Kristina HELDMANN c/o ART ACT

28.02.2018 • Für den 'Echt Bio' Kalender 2018 malte Kristina HELDMANN dieses schöne Motiv. Zu dem Artikel "Spazierengehen macht dem Denken Beine", der erörtert wie ein Spaziergang Körper, Seele und Geist beflügelt entstanden ebenfalls Illustrationen von Kristina HELDMANN.


// show complete news