News // 18 News by Oana Szekely

Oana Szekely : fotografiert Yoga-Queen Mady Morrison, Thaiboxer Samir Al Mansouri und Yoga Lifestyle Strecke für Elements am Henninger Turm

Die Frankfurter Fotografin Oana Szekely produziert sportlich weiter ! Die Yoga-Queen Mady Morrison fotografierte sie in Berlin für wdv OHG über whitte Rabitt für Aok On. Gleich danach dann den legendären Thaiboxer, den MMA Fighter Samir Al Mansouri für MMA Spirit - und für Elements Fitness in Frankfurt am Henninger Turm entstand ebenfalls eine schöne Yoga-Serie. madymorrison.com
15.02.2019 // show complete article

 
Oana Szekely startet 2019 mit 'Colored Shadows' für das HUF Magazin, Romantic Jewels by VICKISARGE sowie 'Cruelty Free' für das Imirage Magazine

More Fashion and Beauty for 2019! so das Credo der Frankfurter Fotografin OANA SZEKELY. Und so startet sie das neue Jahr mit gleich drei schönen Produktionen als da wären: die "ColoredShadows" Beauty-Story für das HUF Magazin, eine modern-romantische Foto-Story über VICKISARGE Luxury Jewellery und last not least Cruelty Free Cosmetic für das  Imiragemagazine.
07.01.2019 // show complete article

 
'Glitter Tale' von Oana Szekely - eine visuelle Selbstbefragung über die Illusion von Glitter, Glanz und Macht

Die Fotografin Oana Szekel realisierte in Cape Town die Strecke 'Glitter Tale' :" Diese Arbeit ist im Wesentlichen eine Botschaft, eine Reflexion der Verantwortung. Wir sollten die Beziehung zu der Kleidung, die wir kaufen und tragen, überdenken. Ich möchte den Fokus auf die Art und Weise richten, wie und woraus Kleidung hergestellt wird, und was das mit uns macht. Macht?

Kleidung ist oft die erste physische Schnittstelle zwischen uns und der Welt. Unter allen anderen Designobjekten sind Kleidungen die universellsten und intimsten Produkte, die wir tragen. Jeden Tag und überall trägt jeder etwas. Das, was wir tragen, kann eine laute Identität, einen Status oder Prestige verkünden. Mode hilft uns auszudrücken, wer wir sind und wofür wir stehen. Die Arbeiten sind bunt und kontrovers beleuchtet. Manchmal ist es notwendig zu provozieren, um Diskussionen, Debatten, Fragen nach dem Status quo und natürlich auch Maßnahmen zu initiieren. Es gibt immer wieder Trends, die wir verfolgen, und es ist völlig in Ordnung, Spaß mit Mode zu haben. Fragen wir aber nach dem Warum? Wie moralisch und korrekt ist das, was wir tragen?

Als Fotografin bekomme ich die Chance, durch intensives Beobachten bewegt zu werden. Mir ist es wichtig, Bilder zu schaffen, die für etwas stehen. Ich sehe es als meine Aufgabe an, positive Veränderungen zu schaffen. Ich liebe die Welt, die Menschen, die Tiere und die Natur. Es ist unsere größte Inspirationsquelle. Ich möchte das alles mit Respekt behandeln und dabei an Moral, Empathie und Werte denken."

Unterstützt wurde Oana von den Hair & Makeup Artisst Melissa van Zyl und Mel Rigby, Stylistin Irina Wins, den Models Nkosazana S, Aretha N und Curtis Cornwall (Colaborators: Birdonwire, myfriendned.co.za, 20MANAGEMENT.CO.ZA, Photohire, secondtimearroundza, Annies Wardrobe & The Prophouse Cape Town).
30.07.2018 // show complete article