Additional Info

About Modebureau Silke Bücker

Mode erzählt Textil gewordene Geschichten, über Leben, Gesellschaft und Kultur. Sie erzählt von dem, der sie trägt.
Mode lässt staunen, bewundern, respektieren und hinterfragen.
Mode – das ist Haltung.

Als Modejournalistin befasse ich mich intensiv mit der Art wie Marken kommunizieren. Manches gefällt, vieles ist beliebig. Die Sprache einer Marke mitzugestalten, ist für mich Aufgabe und Berufung zugleich. Im großen Konzert der Aufmerksamkeitsökonomie einen zeitgemäßen Ausdruck für einzigartige Botschaften zu finden, verlangt eine dezidierte Auseinandersetzung mit Philosophie, Produkt und Positionierung einer Brand – daher bevorzuge ich Kooperationen auf Basis von Transparenz, Ehrlichkeit und offener Kommunikation.

Angefangen bei Konzeption, Organisation und Produktion von Shootings über Workshops und Vorträge bis hin zu Redaktion, Kommunikationskonzepten und Übersetzungen – ich habe Antworten auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse und begegne ihnen mit individueller Haltung, grenzenloser Kreativität und Energie.
Aus meiner Erfahrung weiß ich: Nur wenn man sich vertrauensvoll aufeinander einlässt, kann das Resultat überzeugen, berühren und herausragen.

Clients of Modebureau Silke Bücker