Christian KERBER c/o SOLAR UND FOTOGRAFEN

Additional Info // about Christian KERBER

About
Mit 16 Jahren richtete Christian (*1966 in West Berlin) sich im elterlichen Keller eine Dunkelkammer ein, um seine S/W-Reportagen auszuarbeiten. Angetrieben von der Neugier auf andere Menschen und ihr Leben, war die Kamera sein Medium, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
Den ersten Kontakt zur künstlerischen Fotografie bekam er in Michael Schmids „Werkstatt für Fotografie“, in der Kreuzberger Kochstrasse, wo sich viele amerikanische Fotografen  zu Vorträgen und Diskussionen die Klinke in die Hand gaben.
Es folgte ein Studium Visuelle Kommunikation, mit Schwerpunkt Fotografie  an der FH Bielefeld.
Seine inszenierten Bilder zeichnen die reale Welt auf die Spitze getrieben nach, seine Portraits behandeln den Menschen in seinem Raum und in seiner Umgebung. Dabei versucht Christian die
Inszenierung immer glaubwürdig zu halten und sich auf den Menschen zu konzentrieren.
Für seine Magazinkunden ist er viel auf Reisen. Ob Stadt oder Land, immer auf der Suche nach interessanten Menschen, den schönsten Ecken und dem leckersten Essen.
Seit 1991 lebt Christian in Hamburg und arbeitet überall dort, wo man ihn hinschickt.
Er teilt sich im Schanzenviertel ein Gemeinschaftsbüro mit anderen Fotografen, einem Illustrator und Architekten.