Blogs // 5 Blogs by Spreadfilms

 
Kein Film wie jeder andere!
Genau das Richtige also für Spreadfilms.Denn wenn es darum geht einen Film zu drehen, der sich vom üblichen Einheitsbrei abheben soll, liefern wir mit unserem außergewöhnlichen Stil das passende Konzept.

In diesem Fall ging es darum, einen Imagefilm für die Online-Agentur TechDivision zu drehen. Ein spannendes Business, keine Frage. Aber wie stellt man das dar? Menschen hinter grauen Bildschirmen? Ziemlich langweilig, oder?Das machen wir anders!

Für den neuen TechDivision-Imagefilm kreierten wir also eine spannende Story und die passende Musik – komponiert und produziert von unserem Sound-Spezialisten David Perchermeier.Die Online-Agentur aus der Nähe von Rosenheim, wo übrigens auch gedreht wurde, gehört zu den führenden Internet-Agenturen mit Schwerpunkt Typo3 und Magento E-Commerce. Neben dem entsprechendem Fachwissen sind innovatives Denken und die Leidenschaft der Mitarbeiter entscheidende Erfolgsfaktoren. Nicht umsonst sagt die Agentur über sich: „Unser Herz schlägt online!“

Diese Kernaussage sollte natürlich auch im Imagefilm vermittelt werden. Dabei sollte wie gesagt nicht die Technik im Mittelpunkt stehen, sondern die Menschen, die hinter den Projekten stehen.Um die besondere Leidenschaft der Agentur-Mitarbeiter rüberzubringen, statteten wir diese mit ganz besonderen, ja übernatürlichen Kräften aus. Jeder einzelne Person ist ein mutierter Superheld und ist für seinen speziellen Job damit perfekt gerüstet. Ein Programmierer mit Code in den Adern oder eine vierarmige Assistentin zum Beispiel. Und genau diese Ansammlung von Menschen mit Superkräften, das macht Tech-Division aus.

Damit der Film zu etwas ganz Besonderem wird, war es der Wunsch des Kunden, dass alle Personen – selbst der Hauptdarsteller – von Tech-Division-Mitarbeitern verkörpert wurden. Dem sind wir natürlich sehr gerne nachgekommen. Und durch ihre schauspielerische Leistung haben sie dann auch alle bewiesen, dass ihre Herzen wirklich online schlagen!

Hier der Link:

http://spreadfilms.de/keine-firma-wie-jede-andere-kein-film-wie-jeder-andere/ © // 3 files // show complete blog
IMAGE // SPREADFILMS
IMAGE // SPREADFILMS
IMAGE // SPREADFILMS
Vom Chiemgau in die weite Welt!
Wenn es darum geht, wichtige Botschaften auf einprägsame Weise zu transportieren, sind wir von Spreadfilms genau die richtige Adresse.
Und wir sind stolz, dass wir die Botschaft einer ganzen Region vermitteln durften. Die Chiemgauer Spedition Eberl fährt nun mit einem ganz besonders designten LKW durch Europa.

included image

Die Aufgabe war, ein beeindruckendes Bild des Chiemgau über seine Grenzen hinaus zu transportieren. Und so war schnell die Idee geboren, zwei Kunden von Spreadfilms zusammen zu bringen: Den Chiemgau Tourismus Verband und die international tätige Spedition Eberl. „Die Idee war pfiffig und überzeugte uns sofort.“, sagt Thomas Eberl, Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens. Geschäftsführer und Konzepter Andi Ramelsberger hat die beiden Unternehmen zusammengebracht und die Idee für den Chiemgau-LKW entwickelt. Die Grafiker von Spreadfilms setzten das Motiv entsprechend druckfertig um.

Hier gehts zum Artikel auf unserer Website:
http://www.spreadfilms.de/blog/2014/12/22/vom-chiemgau-in-die-weite-welt/ © // 2 files // show complete blog
IMAGE // SPREADFILMS
IMAGE // SPREADFILMS
Weihnachtsgrüße in Form von Video
originelle Weihnachtsgrüße aus dem Chiemgau

Die Weihnachtsgrüße des Chiemgau-Tourismus Verbands sollten nicht nur die traumhafte Schönheit der Region im Winter zeigen, sondern eben auch vermitteln, dass Urlaub in dieser Region auch im Sommer eine tolle Sache ist.
Mit einer witzigen Geschichte hat unser Kreativ-Team die Attraktion von zwei Jahreszeiten in einem Bild in Szene gesetzt. Die Umsetzung verlangt natürlich nicht nur Kreativität, sondern auch entsprechendes technisches Knowhow. Das Ergebnis überzeugt. Und wer so originelle Weihnachtsgrüße erhält, erinnert sich bestimmt an den Absender. © // 0 files // show complete blog