Susanne Junker

Fine Art
Paris
 
Contact Details

RECENT POSTS of Susanne Junker, SORTED BY DATE

news | 'Between me and myself there is only me' Susanne Junker zeigt 'Portrait-Parole' bei WhyWhyArt in Nanjing - ihr exklusiver Reisebericht auf den Spuren des feministischen Zeitgeistes 2017 in China und der Kunststadt Shanghai

Anfang Dezember flog Susanne Junker nach Shanghai. Sie war eingeladen, bei einer Ausstellung über “vergleichenden Feminismus” teilzunehmen, initiiert und organisiert vom Kunstzentrum “WhyWhyArt” in Nanjing. Wie kommt man zu so etwas? Gibt es Feminismus in China? Was ist WhyWhyArt? Und wo liegt Nanjing? Fragen die GoSee bewegen - hier der exklusive Reisebericht der Fotografin/Künstlerin/Kuratorin und nicht zuletzt GoSee-Freundin für Euch auf GoSee.

"Wenigstens was Shanghai angeht, bin ich eine alte Häsin. Dort wohnte ich ab 2004 mehr als 10 Jahre lang und wurde Zeugin einer rasanten Veränderung. Die Nuller-Jahre waren in Shanghai wild und frei. Alles war neu und für alles und jeden gab es Platz in einer Gesellschaft, die anfing sich neu zu mischen, zu erfinden und zu etablieren. 2007 gründete ich einen “non profit art-space” in Shanghai, das “stage候台BACK”. Nach bester Brooklyn-Untergrund-Manier geschah dies in einem schäbigen Lagerhaus, vollgesprüht mit Graffiti und besetzt...

18.12.2017 //    ADD article TO MY GOSEE // 88 items in this article // SHOW article
Wow, you LOVE our NEWS !
Go & See all news of Susanne Junker