Additional Info

About Viviane Wild

 

Ich war schon immer sehr neugierig, wollte Neues lernen und neue Menschen kennenlernen. Mein erstes Foto entstand 1986, damals war ich sieben Jahre alt. Zu Weihnachten bekam ich eine Polaroid-Kamera geschenkt. Bereits nach dem ersten Klick ließ mich die Fotografie nicht mehr los und ich fotografierte fortan alles, was mich interessierte. Und seitdem bin ich auf Entdeckungstour. Die Leidenschaft, Menschen und Dinge bildhaft festzuhalten sowie mit meinen Fotografien Geschichten zu erzählen, treibt mich an. Mittlerweile lebe und arbeite ich in Berlin. Spezialisiert habe ich mich auf die Bereiche People und inszenierte, journalistische Werbefotografie.

 

Nach meiner klassischen Ausbildung zur Porträtfotografin studierte ich Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Fotografie in Dortmund. Schon damals lag mein Schwerpunkt auf der Corporate- und People-Fotografie. In Berlin arbeitete ich nach meinem Studium zunächst als Art-Buyerin in einer PR- und Werbeagentur, bevor ich als Fotoredakteurin zur BILD-Zeitung wechselte. Doch zog es mich immer wieder auch hinter die Kamera, so dass ich seit 2014 als freischaffende Fotografin und Bildredakteurin tätig bin. Zu meinen Kunden gehören Werbeagenturen, Magazine, Politik- und Wirtschaftsunternehmen.

Clients of Viviane Wild

AGENTUREN
Parasol Island
]init[ AG – Berlin
Whybrand
Territory Media Agentur
KonzeptQuartier GmbH
Media Consulta GmbH
Konzept Quartier GmbH
 
EDITORIAL
Bilanz Deutschland Wirtschaftsmagazin GmbH
HandelsblattGmbH
Welt N24 GbmH
DB Mobil Magazin
Axel Springer Plug and Play Accelerator
FUNKE Mediengruppe
Herder Verlag
PACE Paparazzi Catering & Event GmbH
Arthen Kommunikation GmbH
 
CORPORATE
Volkswagen – VW We
Netinera Deutschland GmbH
Linde Material Handling GmbH
Media Impact GmbH & Co. KG
ERDGAS
Kooperationsgemeinschaft Mammographie Berlin
Botschaft des Großherzogtums Luxemburg
Bundesamt für Migration und Flüchtling
 
// Verstoß melden //