News // 32 News by WE! shoot it

WE! shoot it, Michael Compensis & Thomas von Salomon zeigen ihre neuen Transportation & Lifestyle Strecken mit einem Ford Mustang und 1983er Porsche 911 SC - und sind Aussteller bei der UPDATE-19-BERLIN

Anbei zeigt das Kreativduo von WE! shoot it einen Rückblick auf ihre aktuellen Transportation & Lifestyle Strecken. In Los Angeles trafen die beiden Singer Songwriter Nik Chamberlain mit seinem 1983er Porsche 911 SC. Fotografiert wurde - passend zum von zahlreichen Renneinsätzen gezeichneten Auto - im Aliso Village, wo die Industrie noch nah am Stadtzentrum verankert ist. Für die passenden Locations sorgte Heglund und um die Produktion kümmerte sich Tobias Kim von Panacea Productions. Die Postproduction übernahm in LA Curve Digital, wo Mika Laujin der Strecke den perfekten California Look gab.

Wenig später ging es mit dem Ford Mustang in die Mojave Wüste und den angesagten LA Arts District. Hier übernahm Gloss Postproduction in LA die Post.

Wer mehr von den beiden Transportation-Spezialisten sehen bzw die beiden persönlich kennen lernen möchte, trifft die beiden am 15.11.2019 auf der UPDATE Berlin.
13.10.2019 // show complete article

 
Der BMW i Hydrogen NEXT in Foto und Film zur IAA in Szene gesetzt von WE! shoot it, Michael Compensis & Thomas von Salomon

Pünktlich zur IAA setze BMW auf das Fotografenduo von WE! shoot it, Michael Compensis & Thomas von Salomon als es um die Inszenierung des Fule Cell X5, "BMW i hydrogen next" in Foto und Film ging. Für die Umsetzung in fotografischer Form konzipierten die beiden Transportation Spezialisten eine Bildgestaltung, bei der sich das Pattern des Design-Prototypen im Studioumfeld des Autos wiederholt. Für eine reale Integration wurden die Patterns im Studio in die Belichtungen einprojiziert, so spiegeln sich die Muster auch im Auto und im Boden. Den perfekten Feinschliff in der Post besorgte Christoph Kuhn.

Neben den klassischen Foto-Ansichten des Autos wurden die beiden auch mit der Umsetzung eines Filmes für die IAA beauftragt. Hier setzten Michael & Thomas auf die langjährige Zusammenarbeit mit Tom Forster von Maritim Film. Michael & Thomas kümmerten sich dabei um den Look des Autos und die Film-Supervision, hinter der Kamera sorgte Lucie Emmermann als DOP für die perfekten Bilder. Grading und Postproduction, sowie 3D-Animation übernahm anschließend Gate11. Geshootet wurde im Sirius Studio in Kircheim bei München unter echtem Zeitdruck, denn direkt vom Shooting ging das Auto zur Vorstandspräsentation und gleich weiter auf die IAA, wo es nur wenige Tage nach dem Shooting mit dem fertigen Bildmaterial präsentiert wurde.
15.09.2019 // show complete article

 
WE! shoot it, Michael Compensis & Thomas von Salomon, zeigen eine freie Strecke mit dem Ford Mustang in LA

Im absoluten Kontrast zu den Kühlen Studioaufnahmen mit dem Wasserstoff SUV steht die neueste freie Lifestyle, Transportation und People Strecke der beiden Autofotografen. In Los Angeles und Umgebung setzten die beiden einen knallgelben Ford Mustang in den tönen des kalifornischen Spätsommers in Szene. Den Look besorgte noch in LA Gloss Postproduction. Herausgekommen ist eine natürliche Lifestyle Strecke, bei der das Kreativduo einmal mehr zeigt, dass sie alle Arten der Autofotografie spielen können.
15.09.2019 // show complete article